myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte schrott-> Neukauf, welche?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.10, 12:00   #1
mtribal
Anfänger

Bedankt: 0
mtribal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte schrott-> Neukauf, welche?

Hi alle miteinander!

Gestern ist mir, warum auch immer, meine HD 3870 schrott gegangen. Kein hochfahren mehr möglich, kurz sieht man ein Bild am Anfang beim starten, jedoch mit vielen vielen grafikfehlern und danach ist wieder alles schwarz. ALSO definitiv hat sie den geist aufgegeben.

Wollte mir nun eine neue Grafikkarte zulegen. Wollte nicht zuviel geld ausgeben, daher war mein Gedanke die gleiche nochmal zu holen.
Meine war von Gainward und ich hab eine im internet gefunden die von Club 3D angeboten wird. Würdet ihr da zuschlagen?

Aber:
Während ich bei Amazon rumgestöbert hab bin ich auf die Sapphire ATI Radeon HD 4650 gestoßen mit 1024mb. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ist die eindeutig besser als die 3870 mit 512? konnte nichts dazu im Internet finden. Lediglich die Grafikkartenrangliste hab ich mir mal reingezogen. Dort taucht die 4650 weit unten auf. Aber dort ist sie auch mit 256mb aufgelistet (?)...[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Frage: lieber wieder zur HD3870 (512mb GDDR4) greifen oder bei der HD4650 (1024mb GDDR2 Speicher) zuschlagen?

Dank im voraus!
mtribal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.10, 15:17   #2
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einerseits könntest Du versuchen, Deine Grafikkarte mit der Backofenmethode wieder hinzukriegen. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht.

Andererseits, 3870 versus 4650 - weder noch. Wie wäre es mit einer 4850 oder 4870? Ist auch nicht so teuer...
Die 4650 ist auf jeden Fall langsamer als die 3870.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 18:39   #3
Siebenschläfer
Hardware Jongleur

Benutzerbild von Siebenschläfer

Bedankt: 34
Siebenschläfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen

Denke auch du solltest dir jetzt liebe was ganzes kaufen und keine halben Sachen machen.
Was willst du den mit der Graka machen (Spiele, Bildbearbeitung, oder nur Internet und Musik)?

lG Siebenschläfer
Antwort