myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc umgefallen....defekt???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.10, 15:41   #1
Janomaster12
Anfänger

Bedankt: 0
Janomaster12 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc umgefallen....defekt???

hey leute....

....ich bin neu hier und hab dirrekt mal ne frage:

meine schwester ist mit ihrem fuß gegen meinen pc (acer aspire m3800) gestoßen und dann ist der umgefallen....er ist auf die große seitliche fläche auf parkettboden gefallen

kann es sein, dass etwas kaputtgegangen ist? und wenn ja, wie finde ich heraus was oder ob etwas beschädigt wurde?

ich habe crysis installiert....ich habe es zum ersten mal gespielt, als der pc sschon umgefallen ist...mir kommt der spielfluss bei höchster grafik etwas langsam vor, und das bei den pc daten: 6gb ddr ram, 1gb radeon hd, core 2 quad prozessor...

....das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eine methode sagen würdet, wie ich herausfinde, ob und was kaput ist.....

P.S.: der pc läuft gut...ich merke nicht, dass er irgendwie langsamer ist...das mit dem crysis erscheint mir aber dennoch komisch.......kann es sein, dass irgendetwas kleineres kaputt ist, was man nicht so offensichtlich merkt?

Danke
Janomaster12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 16:00   #2
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Festplatte(n) kann bei solchen Aktionen böse was abkriegen. Wenn sie nicht gleich kaputtgeht, kann sie es später noch tun. Muss nicht, aber kann.
An Deiner Stelle würde ich jetzt alle Daten sichern (bzw. Du solltest sowieso immer ein Backup Deiner Daten besitzen) und die HDD gründlich checken.

Edit:
Crysis ist sehr anspruchsvoll, das ruckelt auch bei starker Hardware teilweise noch.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 16:03   #3
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Bedankt: 12
Gun_der ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja an deiner Stelle würde ich mir mal die gleiche GK bestellen, ausprobieren ob es mit der neuen besser geht und sie dann wieder zurückschicken. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ih kann mir nur vorstellen dass es an der GK liegt.
Vielleicht solltet du sie auch nur nochmal ordentlich in den Slot stecken.
Gun_der ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 16:08   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schließe ich mich an. Daten sichern ist auf jeden Fall richtig und wichtig.

Aber dass deine Grafik jetzt "langsamer" ist halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Gerne bekommt die CPU bei solchen Manövern was ab. Gerne wenn sehr große Kühlkörper
drauf sind und die entsprechenden Schwung entwickeln. Aber ganz generell ist es so:
Der Computer geht - oder er geht nicht!

Also drücken wir mal die Daumen!

Zitat:
Zitat von Gun_der Beitrag anzeigen
Naja an deiner Stelle würde ich mir mal die gleiche GK bestellen, ausprobieren ob es mit der neuen besser geht und sie dann wieder zurückschicken. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Du glaubst garnicht wie sehr mich solche Leute täglich ankotzen. Aber das nur nebenbei.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 18:24   #5
Janomaster12
Anfänger

Standard

danke, danke, danke

ich weiß, dass crysis sehr anspruchsvoll ist, aber bei den genannten daten sollte das eigentlich kein problem sein....

...ich hab außerdem noch modern warfare....kann das am gameplay liege, dass ich die schnellen zielbewegungen gewöhnt bin? bei crysis ist nämlich das zielen etwas träge...kann aber auch an crysis liegen....
Ungelesen 14.01.10, 18:33   #6
revolverman
Banned

Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rams abziehen und neu draufstecken das selbe bei der graka und bei den kabeln. wen du danach immer noch probleme hast ruf bei acer an und las ihn dir austauschen. solltes ja vor ort service bei dem ding haben.

mfg

ps: falls an der seite ein siegel drauf ist las die finger davon und ruf gleich acer an sonst verlierst deinen garantie anspruch.
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 18:33   #7
S0NNE
:)

Benutzerbild von S0NNE

Bedankt: 1.059
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

naja call of duty benötigt im vergleich zu crysis um einiges weniger an ressourcen.
crysis hat glaube ich so eine art bewegngsunschärfe. vielleicht kommt es dir deswegen träge vor.
Ungelesen 14.01.10, 18:40   #8
Janomaster12
Anfänger

Standard

kann sein...das laufen bei crysis is ok...nur die zielbewegungen sind etwas träge...vielleicht, weil es realitätsnah sein soll!?

gibt es kein programm, was gk und ram abcheckt?
Ungelesen 14.01.10, 18:43   #9
!FlaSh!
Banned

Bedankt: 1.615
!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte!FlaSh! putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1086 Respekt Punkte
Standard

ich hab aufgehört crysis zu spielen eben wegen diesen trägen zielbewegungen...

bin deshalb auf cod mw 2 umgestiegen
!FlaSh! ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 18:48   #10
Janomaster12
Anfänger

Standard

dann bin ich ja erleichtert
Ungelesen 14.01.10, 19:02   #11
revolverman
Banned

Bedankt: 38
revolverman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

las prime durchlaufen das checkt z.b. deine cpu ab. dann nimm memtest für die rams. benutze noch ein prog um deine temps dabei zu überwachen dann kannst hardware fehler ausschließen.

mfg
revolverman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.10, 19:33   #12
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich hier immer lese:
HDD ist runtergefallen
PC kippt um

Ich frag mich immer, was ihr damit immer macht, dass alles umkippt.

Aber egal. Mich würde mal interessieren, was das genau für ne Graka ist. Es gibt etliche Radeons mit 1 GB Ram.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort