myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kaputte Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.03.12, 21:55   #1
Balin90
Anfänger

Bedankt: 0
Balin90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaputte Festplatte

Hallo an alle,

ich habe ein großes Problem. Meine externe 1 TB Toshiba Festplatte (Seagate) hat sich letzte Woche verabschiedet.
Jedesmal wenn ich sie anstecke gibt mir Windows nur noch die Möglichkeit formatieren oder abbrechen. Hab keinerlei Zugriff mehr drauf.
Hab schon ziemlich viel probiert, testdisk findet nichts mehr, unter Linux/Ubuntu booten klappt auch net.
Jetz hab ich sie zu 2 Datenretter-Firmen gegeben. Die eine sagt da ist nichts mehr zu machen, keine Sektoren mehr seien mehr lesbar und anscheinend liegt eine Beschädigung des Schreib-Lesekopfes und/oder der internen Kontrollelektronik vor.
So, der andere sagt auch das einer der 6 Köpfe kaputt ist. Aber laut ihm kann man die Daten noch retten. Allerdings verlangt er dafür 350,-
Und das gibt meine Studentenkasse momentan einfach nicht her...
Leider sind auf der Platte n Haufen Dokumente und sämtliche Urlaubsfotos der letzten 6 Jahre. Meine Freundin dreht total am Rad weil sie Angst um die Fotos hat
Ihr seit jetz meine letzte Hoffnung.
Vielleicht kennt sich damit jemand aus und ich kann euch die Platte mal schicken, oder ihr leitet mich was ich noch probieren kann.
Ich gebe auch sehr gerne ne gewünschte Aufwandsentschädigung, solange die meine finaziellen Mittel nicht zus ehr übersteigt.

Wäre echt ein Traum wenn sich da jemand finden würde
Danke schonmal!
Balin90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.12, 22:11   #2
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Inhalt der Platte wirklich so wichtig ist würd ich irgendwie die Euronen abdrücken.
350 € ist bei einem seriösen Unternehmen ein mehr als fairer Preis. Kann aber auch der komplette Nepp sein.
Must aber selbst wissen ob's dir das Wert ist. Mit den kostenlosen Mitteln scheint hier wirklich nichts mehr zu gehen.

Gruß BonPrix
Ungelesen 01.03.12, 22:19   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Du glaubst doch nicht ernsthaft wenn du schon bei zwei professionellen Datenrettern warst das dir hier jemand irgendwas erzählen kann das noch funktionieren wird oO ?

Sie es als Lehrgeld und denk in Zukunft daran das es KEINE Methode gibt Daten langfristig und permanent zu speichern, also nutzt man sinnvollerweise für solche Daten zumindest 2, besser 3 Orte zur Aufbewahrung
Ungelesen 01.03.12, 22:21   #4
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

350€ sind für Datenrettung in dieser Größenordnung meiner Meinung nach ziemlich wenig, sogar so wenig, dass ich da fast schon vorsichtig wäre.
Von welchem Unternehmen hast du denn dieses Angebot bekommen?

Wenn es sich um eine externe Festplatte handelt. Hast du schon versucht, die Festplatte aus dem Gehäuse zu bauen und direkt an den Rechner anzuschließen? Eventuell liegt nur ein defekt der Elektronik im Gehäuse vor.

Die andere Prognose lautet ja dass die Elektronik der Festplatte defekt ist, wenn dies der Fall sein sollte, könnte man die entsprechende Platine ggf durch eine Baugleich ersetzen.

Wobei dass auch empfehlungen sind auf die eine (seriöse) Datenrettungsfirma auch gekommen sein müsste.
Ungelesen 02.03.12, 10:13   #5
CarsiOne
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von CarsiOne

Bedankt: 1.668
CarsiOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie @spartan-b292 geschrieben hat, platte in ein rechner einbauen.
und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runterladen und inst.
und ordner/daten sichern klappt wunderbar, kann das programm nur empfehlen.

mfg
CarsiOne
Ungelesen 06.03.12, 10:03   #6
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Seagate externe sind der letzte scheiß hab mir auch mal eine gekauft genau 1tb naja hab sie 1 tag später zurück gegeben weil sie mein pc nicht mehr wollte und kein anderer bin dann auf wd umgestiegen und vollkommen zufrieden.
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort