Hallo an alle,
ich habe ein großes Problem. Meine externe 1 TB Toshiba Festplatte (Seagate) hat sich letzte Woche verabschiedet.
Jedesmal wenn ich sie anstecke gibt mir Windows nur noch die Möglichkeit formatieren oder abbrechen. Hab keinerlei Zugriff mehr drauf.
Hab schon ziemlich viel probiert, testdisk findet nichts mehr, unter Linux/Ubuntu booten klappt auch net.
Jetz hab ich sie zu 2 Datenretter-Firmen gegeben. Die eine sagt da ist nichts mehr zu machen, keine Sektoren mehr seien mehr lesbar und anscheinend liegt eine Beschädigung des Schreib-Lesekopfes und/oder der internen Kontrollelektronik vor.
So, der andere sagt auch das einer der 6 Köpfe kaputt ist. Aber laut ihm kann man die Daten noch retten. Allerdings verlangt er dafür 350,-
Und das gibt meine Studentenkasse momentan einfach nicht her...
Leider sind auf der Platte n Haufen Dokumente und sämtliche Urlaubsfotos der letzten 6 Jahre. Meine Freundin dreht total am Rad weil sie Angst um die Fotos hat

Ihr seit jetz meine letzte Hoffnung.
Vielleicht kennt sich damit jemand aus und ich kann euch die Platte mal schicken, oder ihr leitet mich was ich noch probieren kann.
Ich gebe auch sehr gerne ne gewünschte Aufwandsentschädigung, solange die meine finaziellen Mittel nicht zus ehr übersteigt.
Wäre echt ein Traum wenn sich da jemand finden würde

Danke schonmal!