Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.10.09, 17:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC startet nicht richtig...
Hallo zusammen,
konnte bisher zu meinem Fehler keine Lösung finden.
Wenn ich meinen PC starte, dann hört man für die ersten Sekunden den Lüfter der Grafikkarte auf voller Drehzahl. Danach wird dieser dann leiser und der PC hat wie gewöhnlich ganz normal gestartet.
In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass nachdem der Graka-Lüfter auf volle Lotte lief der PC einfach wieder ausgeht und nach einigen Sekunden geht das Spiel von vorne los. Irgendwann startet er dann ganz normal.
Woran kann das liegen?
Hier eine kurze Übersicht meiner Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte P35
8GB Ram
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 MB
Bin für jede Hilfe dankbar, denn das ist momentan kein Zustand.
Gruß
Titus
|
|
|
10.10.09, 21:23
|
|
Banned
Bedankt: 799
|
Ich denke entweder ist dein Betriebssystem Platt,oder der Ram macht Probleme.Teste mal deine Ram Riegel durch.
|
|
|
12.10.09, 17:14
|
|
Anfänger
|
Am BS kann es nicht liegen, wurde bereits einige male neu aufgespielt - auch div. Versionen - und es kommt immer noch vor mit dem Fehler.
Rams habe ich mal in einem anderen PC getestet und da kommt dieses Problem nicht auf.
Hab die Vermutung, dass irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt.... nur was???
|
|
|
14.10.09, 07:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Zitat:
Zitat von Titus.J
Am BS kann es nicht liegen, wurde bereits einige male neu aufgespielt - auch div. Versionen - und es kommt immer noch vor mit dem Fehler.
Rams habe ich mal in einem anderen PC getestet und da kommt dieses Problem nicht auf.
Hab die Vermutung, dass irgendwas mit der Stromversorgung nicht stimmt.... nur was???
|
könnte sein, evtl. hat das netzteil ne macke
|
|
|
14.10.09, 12:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Bevor du anfängst deine Hardware auszutauschen, schau mal die Temperaturen deines Przoessors, Grafikkarte, North und Soutbridge an.
Ich hatte mal das sälbe Problem. Ich habe einfach neue Wärmeleitpaste auf meinen CPU gestrichen und das ganze funktionierte danach einwandfrei.
Ein weiterer Punkt könnte auch ein Software Problem sein. Im schlimmsten Fall würde ich mal das Betriebssystem neu aufsetzen.
Gruss
pribilpa
|
|
|
14.10.09, 15:42
|
|
Anfänger
|
Bei mir wahr auch das Netzteil Kaputt,nun läuft die Kiste wieder :-)
|
|
|