myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

asus laptop (uefi "csm" windows installation+ DAZ aktivator) fragen.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.15, 19:32   #1
Dragst3er
Anfänger

Bedankt: 9
Dragst3er ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard asus laptop (uefi "csm" windows installation+ DAZ aktivator) fragen.

Wie kann ich Windows 7 mit den DAZ Loader bei einem UEFI Bios aktivieren.

Was muss ich beachten ?

Stimmt es das wenn ich bei ASUS einfach im Bios "CSM" deaktiviere das er keine UEFI Partition errichtet. ?

Das ich dan Win7 mit einem USB Stick installieren kann ? Wenn ich das mit der DvD versuche geht er immer wieder ins Bios bei deaktivierten CSM.

Hatte vorher Linux mit einem USB Stick installiert - ging ohne Probleme aber das musste ich ja auch nicht aktivieren.

Weiß da jemand mehr speziell mit diesen "Launch CSM" ? Anscheind gibts das nur bei ASUS und andere Hersteller benennen es anders ?

Mit freundlichen gruß,
dragst3er
Ungelesen 22.11.15, 23:14   #2
Client70
Newbie

Bedankt: 71
Client70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt PunkteClient70 wird langsam von ratten respektiert | 129 Respekt Punkte
Standard

Bei mir klappt es wenn ich im Bios Csm deaktiviere dann nach dem Booten wieder aktiviere und dann über den Befehl im Bios über EFI Shell starten aktiviere.Somit wird dann auch meinen USB Boot Stick sofort erkannt. Hab den Bootstick mit Rufus Programm erstellt und Windows 10 und Linux parralel laufen.
Was auch noch erforderlich ist, ist anschließend unter dem installierten Linux (Linux als zweites installiert nach Windows) noch im Terminal den Befehl sudo update-grub aufzurufen um den Bootloader (MBR) wiederherzustellen.
Client70 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.15, 10:23   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Sorry, warum kaufst du dir nicht ein Windows 7 Pro 32/64bit OEM Version Key.
Den/die gibt es ab 10 Euro. (unter ebay, ab 30.11. sind wieder welche drin für 10,90 Euro)
Für das man auch kostenlos offiziell auf Windows 10 upgraden kann, ist das kein Geld.

Ich habe seit Samstag 6 Lizenzen gekauft, für Kunden. Die funktionieren tadellos.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort