![]() |
Andauert Bluescreen ?
Moin zusammen,
habe mir vorkurzem (3Monaten) mein neuen Rechner zusammenbebaut (einzelheiten weiter unten).....alles schön und gut nur seit neustem hängt er sich ständig auf.... oder fährt einfach runter und startet neu, ohne bluescreen.... ab und zu zeigt er auch ma nen bluescreen an. Meint Ihr das könnte ggf am Prozessor liegen das der nicht richtig gekühlt werde (zu heiß wird) ? oder die System-Platte zu heiß wird? Es wird irgendwann einfach nervig Hardware: Intel i5 2500K Asus Sabertooth Mainboard XFX PRO850W Netzteil 8192MB 2KIT CORSAIR CL9 RAMDDRIII 1333 EVGA GTX 560-TI EVGA 9800GTX Plus (aus altem Rechner übernommen) Systemfestplatte OCZ Vertex 3 60GB Software: Win 7 Ultimate 64bit (die links habe ich nur reingestellt, damit Ihr wisst um was es geht) |
temperaturen mal auslesen mit hw monitor speedfan oder sonstigen programmen.
Interessant wäre mal der bluescreen von denen gibts ja mehr vllt da von mal foto machen und posten MfG |
klar, kann ich machen sobald ich home bin und er wieder rum spackt....
|
Wurde das System neu aufgesetzt ?
Updates für Mobo, SSD und GK einspielen. |
Nehm mal die alte GraKa raus und probier dann mal.
und les mal mit HWiFON32 die temps aus ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Hats du Übertacktet ? Und hast du auch schonmal ausprobiert im BIOS auf werkseinstellungen zurrückzustelllen ? PS: Es heißt i5 2500k und nicht i3 2500k //kleiner tippfehler// :p |
Ja das System wurde neu aufgesetzt.... alle Updates für Mobo,SSD und GK sind drauf.....
oder liegt das daran das ich die GK im SLI modus laufen lasse. (lt Nvidia geht das klar, seid dem neuesn Update) Nein ich hab nix übertaktet.... Huch sry für den tippfehler :P |
ich würde die alte Grafikkarte ganz raus tun und es nochmal versuchen,soweit ich weiss braucht man doch 2 Gleich rangige Grafikkarten um sie mit Crossfire benutzen zu können
ohne Crossfire macht es nicht viel Sinn da das Kabel dafür sorgt dass die beiden Grafikkarten sich gut miteinander verstehen und miteinander kommunizieren |
Würde auch erstmal nur mit einer Graka fahren... hast du mal getestet ob dir die 2. Karte überhaupt eine Leistungssteigerung bringt? (muss nämlich nicht unbedingt sein)
|
Die SLI Kombi ist Sinnlos³. Höchstens als PhysX Karte, mehr nicht. Die 9800GT Bremst nur aus! Die 560TI ist ja schneller und die Grafikkarten "teilen" sich ja das Bild. Unnötige Laggs und vielleicht auch die Ursache der Bluescreens. Wär aber besser wenn man auch wüsste was für eine Bluescreen Meldungen kommt bzw. wodurch dieser ausgelöst wurde.
|
Ja also ich habe die 9800 jetzt nur als PhysX....
hier die daten vom HWiNFO32 |
Der link geht leidern icht :(
Nehm mal die Karte kommplett raus. (Als SLI kannst du esn icht laufen lassen, weil darfür die karten im gleichem tackt laufen müssen.) Wenn dann alles gut läuft, kannst du dir alte GPU wieder einbauen und als PhysX beschleuniger nutzten. Zitat:
Zitat:
|
ah ok ;) jetzt bin ich wieder etwas schlauer ;)
|
driver_irql_not_less_or_equal das kam gerade beim bluescreen ..... habe die SLI brige rausgenommen, und wie gesagt lasse die 9800 als PhysX laufen.....
hatte gerade BluRay vom PC aufn TV geschaut.....zack Bluescreen... |
zum Link, einfach den link Manuel kopieren und in die adresszeile eingeben denn geht er ;)
|
mach mal ne MEMORY.dmp analyse....
ich nehme an du hast ein Windows basierendes System,dann könntest du dir das Programm runter laden und dieser Anweisung folgen,da wird dir ganz unten die Uhrsache deines Problems aufgelistet oder das Programm/Treiber der den Bluescreen verursacht: Programm Debugger: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Anleitung: PS: die Anleitung habe ich von dem User abkopiert da sie bei mir geholfen hat!!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich finde meine memory.dmp nicht.
ich habe mir jetzt mal den Bluescreenview1.45 geladen |
Irgendwie bin ich gerade fast vom glauebn abgefallen !
CPU Turbo 5.9 GHz ... :Oo Das stimmt ja irgendwie nicht oder irre ich mich das '?!' Geh mal ins BIOS und resete mal also auf werkseinstellungen zurrückstellen. Nimm die alte GraKa einfach mal ganz raus ... es könnte sein, das sich da irgendetwas nicht ganz miteinander verträgt. PS:Temps auch nochmal auslesen und posten. |
was soll ich auslesen ? Temps ?`wie geht das ?
das HWiNFO32 ist soweit i.O. |
HWiNFO32 starten-->Und dann im großem fenster oben, ist ein Termometer. Darraufklicken und dann siehst du alle temps auf einen Bilck ;)
|
Hier die Temp auslesungen ....
|
Die Temps sind alle relativ hoch ....
Sind die temps bei normal betrieb gemessen worden oder unter last ?? Fals nicht unter last, bitte einmal mit FutureMark 3D Mark ein benchmark machen und die Temps beobachten ! Weil das könnte/wird warscheinlich die ursache sein ... kommt nicht selten vor. Das liegt daran, das die GraKas immr beim SLi System so nah aneinander liegen... |
okay, ich mach mal den Future Mark 3D test.... und beobachte das ganze mal...
das problem ist nur,das ich 3 Monitore habe.... hab mir jetzt ne GTX570 HD gakuft... und die alten erstmal raus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |