![]() |
Adapter für PCBildschirm als TVBildschirm...Gibt es das?
Hallo liebe user ;)
kann mir jemand sagen ob es einen adapter gibt oder ähnliches mit dem ich meinen 21 zoll bildschirm an einem reciver anschließen kann? seit meinem erwerb eines laptops benutze ich diesen nicht mehr und einen neuen bildschirm möchte ich mir nicht kaufen nur weil mein alter fernseher das zeitliche segnete wenn möglich wäre es klasse wenn ihr mir konkret sagen könntet wo also nicht nur zB ebay.com sondern bitte ein link zum genannten artikel oder ein passender suchbegriff an alle spaßvögel 1. ja ich kenne google 2. ja ich mag es nicht 3. nein diese suchmaschiene half mir nicht zu einer lösung 4. nein ich bin nicht zu faul zu suchen, nur ratlos es grüßt Anti ;) |
Gibt es für unter 30 € bei POLLIN, hab es selbst im Einsatz,
funktioniert hervorragend. |
haben die nen online shop?
und kann man dann zwischen pc und tv einfach switchen oder kann man nur ein gerät damit verbinden? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Produktbeschreibung Dieses Gerät macht aus Ihrem PC-Monitor einen hochauflösenden Bildschirm mit Anschlussmöglichkeit einer beliebigen Videoquelle, z.B. SAT-Receiver, DVD-Player, Spielekonsole, Kamera usw. Geeignet für CRT- oder LCD-Monitore. Features: - keine Treiberinstallation und kein PC erforderlich - Bildschirmmenü - unterstützt PAL, NTSC, S-Video - Auflösung max. 1280x1024 (640x480, 800x600, 1024x768, 1440x900), umschaltbar - einfache Umschaltung der Eingangssignale sowie Regelung der Lautstärke an der Box - Eingänge: Video/Audio (Cinch), Audio (Klinke 3,5 mm), S-Video, VGA, Hohlbuchse 5,5/2,5 mm - Ausgänge: VGA, Audio (Klinke 3,5 mm) Maße (LxBxH): 130x85x25 mm. Lieferumfang: Konverter-Box, Steckernetzteil 7,5 V-/1 A, VGA-Kabel (PC zur Box), Audiokabel Klinke 3,5 mm, Cinch-Videokabel. * Sie sind hier: Startseite * Computer und Zubehör * Hardware * Monitore * Video zu VGA Konverter-Box PremiumBlue V2V |
Wenn man Glück hat, hat dein Flachbildschirm sogar einen Cinchanschluss. Das ist dieser gelbe Stecker (gibts auch in weiß und rot für Audio). So könnte man an den AV-Ausgang einen Adapter stecken (müsste Vollpin sein), wo man dann die 3 Ausgangssignale in die 3 Cinch Kabel schießt. Die kann man dann schön an Anlage und Bildschirm bringen.
Ne blöde Alternative, die man noch erwähnen sollte (damit man mehr Auswahl hat, auch wenn sie dumm ist): Eine TV-Karte im PC. Ich haue auch mein Wii Signal durch die TV-Karte, da ich ebenfalls keinen Fernseher und keinen Cinchanschluss habe. Dafür aber eine TV-Karte mit Cincheingang |
danke jungs :)
genau das was ich suchte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |