![]() |
Achtet auf eure Informationsquellen
Grad, weil mir langweilig war, mal auf chip.de gegangen. Ab und an ist da die ein oder andere halbwegs nützliche Info drin
Dass diese Quelle aber ihren schlechten ruf überaus gerecht wird, zeigt jener aktuelle Titel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Grauenhaft. Es ist wahnsinn, welche totalen Anfänger bereits Artikel im WWW puplizieren dürfen. Hier mal ein paar Konfigs: Zitat:
Caviar Grenn Systemplatte??? Lumpiges onBoard NT ??? Hier mal was für 220€, was ähnlich ist, aber bei entscheidenten Komponenten bessere Quali: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Notfalls ein 350 Watt Nt und noch ne Graka (wobei bei Office absolut unnötig) Und weiter: Zitat:
-Wieso nen i3, wenns zum gleichen Preis nen x4 955Be gibt? -Wieso ne 5770, wenns für zehn Euro mehr ne 5850 gibt??? -500 WATT Nt OnBoard?? Hier was für 470€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Deutlich bessere Leistung und Preislich noch Luft für ein BD/CPU Kühler.. Und jetzt kommt der Hammer: Zitat:
-6850 als Gaming High end????:rolleyes: -Kein Cpu Kühler, aber hauptsache ne SSD Hier was für 700€: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] +Corsair F60 (100€) +BD-LW (40€) =840€, aber dafür wirklich High End Gaming... Also, nicht alles was irgenwo geschrieben steht, hat auch seine berechtigung Musste dass jetzt grad los werden, weil das wirklich nicht die Art ist, wie man ne Kofig macht... |
:D sind eben Theoretiker oder wie seht ihr das?
Die SSD von A-Data ist aber auch nicht das Wahre. Sieht irgendwie alles nen bissel nach Werbung aus oder derjenige hat wirklich keinen Plan. MfG :) |
Das ist typisch Chip ;)
Es ist nur noch traurig, dass sie selbst nur das Wissen eines Saturn Mitarbeiters haben |
peinlich peinlich... ich bin zwar kein pc-profi ich ich weiß das diese configs fürn allerwertesten sind !
|
Zitat:
|
Den Artikel hab ich auch gelesen . as könnte sogar ich besser. Für 400 euro lässt sich deutlich besseres sys zusammenstellen.
|
Zitat:
Warum eine 5770? Weil die 5770 ~ 108 Watt verbraucht, während die 5850 schon 151 Watt verbraucht. Folglich würde auch das Netzteil reichen! Ihr dürft auch nicht immer von Euch hier ausgehen. Also ganz sinnlos sind die Zusammenstellungen nicht, obgleich sie Verbesserungswürdig sind. Aber ich bezweifel, dass Chip-Leser wirklich "Ahnung" haben. Von dem her ist es egal, ob sie 100 € sparen und dafür vielleicht 10 % mehr Leistung bekommen. Des weiteren sind deine Zusammenstellungen auch nicht das Optimum! :unibrow: |
Naja, wenns ein gescheites NT ist, dann reicht 500 WATT... bei beiden...
Nur leider war zu keinem Punk Stromspar ambitionen erwähnt, wesahlb ich rein von der Leisteung her aus ging, und die ist nun mal mit den genanten Konfigs nicht ganz das, was man für den Preis bekommen kann. Das meine Konfigs nicht das Optimum sind, ist in soweit zweifelhaft, weil keine Konfig, sofern keines Details genannt sind, niemals das Optimum sind. Ich wollte nur mit einfachen mittelm Zeigen, dass es billiger und besser geht. Ein Optimum ist relativ...Jeder hat seine Anforderungen.. Was ich sagen wollte, diese Konfigs sind einfach unterirrdisch schlecht.. Und ich hab BSP. Konfigs gegeben, bei dennen mehr Leistung zum billigeren Preis da war.. Stromverbrauch wurde weder bei mir noch im Artikel angesprochen... Und von Zeit zu Zeit schriebe ich auch für ein HW Magazin. Und so ein Müll würde nie durch gehen...Natürlich weiß ich auch, dass man diffferenzieren Muss, zwischen Leistung und Strom bedarf, da jedoch in diesem Artikel darauf nie eingegangen wurde, ging ich auch darauf nicht ein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |