![]() |
2 Grafikkarte
Moin,
Ich war neulich bei einen befreundeten Veranstaltungstechniker. Dieser zeigte mir eine ein schönes Programm zur Beleuchtung von Bühnen. 8) Was mir nicht gefallen hat, war das selbst auf 2 relativ großen Bildschirmen, das Programm sehr viel Platz braucht. Da hab ich mir gedacht wie wäre es mit einer 2 Grafikkarte für 3 Bildschirme. Ich besitze ein ASUS P5B Motherboard auf dem schon eine Nvidia GeForce 7600 GT sitzt. Dann hab ich mal in meiner Schatzkiste gekrammt und hab noch 2 ältere PCI Grafikkarten gefunden, das eine ist eine Radeon 7000 und das andere ist eine 9250 beide von ATI. Mein Problem ist das beim Hochfahren noch alles gut aussieht, nur sobald ich mich mit meinenm Benutzer angemeldet habe, werden alle Bildschirme schwarz und bekommen kein Signal mehr. :cry: Auf dem Rechner läuft Windows XP Professional. Soweit ich mich schon belesen habe ist es auch nicht all zu einfach 2 Grafikkarten des selben Herstellers (unterschiedliche Modelle) zu nutzen. Der Treiber für die 9250 ist installiert. Bei einem Test in einem anderen Rechner gab es kein Problem mit der 9250. Hoffe das ihr mir helfen könnt. :unibrow: Danke |
Du wunderst dich?
Hier gab es mal einen Thread, wo nur PCI E Grafikkarte miteinander verwenden werden konnten. AGP und PCI-E, sowie PCI und PCI-.E gehen nicht. Wenn du mehrere Bildschrime anschließen möchtest, hohl dir eine Matrox Grafikkarte, das ist der einzigste Hersteller der bis zu 4 Bildschirme anschließen kann. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Aber spielen kannst mit denen fast nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |