Das woechentlich Leid, mal mehr mal weniger
Tinten & Tonerkartuschen ; Ihr Eintrag bei Google ist nicht entsprechend verifziert, Ihre Firmen-Hp, Das Glasfaserkabel und seine Anbieter, die Menschhaendler (Zeitarbeitsfirmen), etc, etc.
Da sind irgendwelche gesteuerten PingCalls noch nicht erwaehnt.
Gut, wird gesperrt und weiter gehts.
in den spaeten 90igern als noch ISDN existierte, stellten wir einst eine Anfrage an einen Berufsausstatter.
Wir wollten einfach fuer den Sommer neue Polohemden haben.
So 5 pro Nase, aber mit -gesticktem- Logo. Der Anbieter konnte aber nur -beflocken-.
Das gefiel uns nicht und somit war die Vergabe obsolet.
Dann ging der Telefonspass los.
Wir haetten ja verbindlich bestellt, aber das Logo noch nicht definiert.
Ach, wo haben wir denn schriftlich bestellt, oder wer aus dem Haus hat verbindlich bestellt?!
Dann ging das ueber ein Waffenarsenal an Rufnummern bis hin zu Handynummern so weiter.
Am Ende habe ich alle umgeleitet zu einem China Restaurant nach Los Angeles.
Gut, das hat ein bischen Vermittlungsgebuehr gekostet in der Rufumleitung, aber das war es mir mal Wert.
Uebrigens geht das auch mit Fritz!boxen, wie ich oben las. So leite ich auch von Privat, Anrufe direkt auf mein Smartfon um.
Sinn und Zweck dahinter ist ,das ich meine Nummer auf dem PrivatFon schon 30 Jahre habe und sie nicht zwingend jedermann ueberlasse und zu Unzeiten event. angerufen werden kann.Nebeneffekt, scheinbar ist jemand im Haus. Wenn man sorgfaeltig lauscht, bei der Anwahl, kann man schon feststellen, das eine Weiterleitung geschieht, sagt aber nichts aus, wo ich denn nun wirklich bin.
Fuer Einmalgespraeche, siehe Autohaendler will Bescheid geben, das der Wagen fertig ist, hinterlege ich direkt eine gesonderte Festnetznummer, die sofort aufs Smartfon schaltet. Dafuer gibt es ja im DSL mind. 6 reservierten Nummern, erweiterbar auf Wunsch bis zu 10 oder 11. Habs gerade nicht vor der Nase.
Leider nimmt die Telekom in der Vermittlung einige Cents dafuer, was ich eigentlich etwas eigentuemlich finde, im Rahmen teledoof zu teledoof und das als Leistung zu bewerten, zumal nur der Router weiterleitet.
Aber ist es mir halt wert, Es ist ja auch nicht permanent am Tag.
Geändert von Caplan (15.05.25 um 06:52 Uhr)
|