Zitat:
Zitat von hintzsche
Was die Amphere angeht ist das mit den 65 Amphere schon richtig denn die sicherung funktioniert so das wenn eine überspannung in dem Fall von 65 Amphere die Normalspannung überschreitet kommt die sicherung. alos 230V plus 65 Amphere
|
BULLSHIT
EDIT: Habs erst jetzt gesehen!
Ampere wird so geschrieben!!!
Wurde nach diesem Herrn benannt
André-Marie Ampère
Zitat:
Zitat von hintzsche
Also leute es gibt doch genug leute die an ihrem Stromzähler rumbasteln. Mir gehts nur darum das ich keinen Stromzähler habe in diesem gebäude ich aber trotzdem will das der Strom in die Wohnung kommt. Was muss ich also machen das der Strom ohne vorgeschalteten Zähler in die Wohnung weitergeleitet wird.
|
Wie gesagt LASS ES
Ich sehe schon die Bild, 10Jähriger versuchte sich als Starkstromelektriker. Verbrannte bis zur Unkenntlichkeit, musste per DNA-Test identifiziert werden.
Die Leiche war mit einer leichten Kupfer und Eisenschicht überzogen. Bezieht sich auf das verdampfende Metall wenn du einen Kurzschluss verursachst.
Unter Spannung arbeiten dürfen nur Facharbeiter mit einer
zusätzlichen Schulung.
Dauert 3 Wochen, kommt auf die Einsätze an. Musste für die 1 kV schon extra Prüfungen ablegen, was ich auch gut finde. Die Schulung setzt natürlich einen Facharbeiterbrief voraus, nicht, dass du jetzt an der VHS nach so einem Kurs fragst
Die 5 Sicherheitsregeln sind die 10Gebote des Elektrikers!!!
Zitat:
Zitat von hintzsche
Steht denn der Zähler unter spannung wenn keine sicherung eingeschraubt ist ?
|
Natürlich liegt da Spannung an!!!, Du weißt nicht mal was du machen musst um es spannungsfrei zuschalten, was lässt dich also im Glauben, eine Wohnung ans Netz zubringen
Zitat:
Zitat von hintzsche
Vielelicht geb ich auch nen Elekriker wenn ich mein eigenes Haus baue ein paar tausen euro mehr wenn er mir ne leitung direkt legt ohne Stromzähler.
|
Der wäre ja hübsch doof. Lass dir gesagt sein, Stromdiebe werden irgendwann immer gefasst. Es sind auch schon einige umgekommen!!!