Ecko hat recht.
Mann kann auch klar kommen wenn man eine zeit lang jeden tag kifft. Ich persöhnlich merke allerdings selbst wann ich aufhören muss und mich um mein "Leben" kümmern sollte.
Alkohol macht da schon mehr kaputt. Wenn du aber am wochendende ein paar bier trinkst oder auch was anders ist das "Nicht" schlimm. Von allem anderen würde ich meine finger lassen besonders mit 15.
Was Die "Gras ist böse, wer kifft nimmt irgendwann auch andere drogen " leute angeht: Macht mal die augen auf Der Cannabiskonsum ist in unserer gesellschaft sehr weit verbreitet und es sind eben NICHT die 15 kiddies die sich damit die Birne wegballern. Stellt euch mal vor nen headshop oder beobachtet die leute die an der Tanke longpapes kaufen ihr werdet feststellen ein großteil ist berufstätig, hat familie und kinder und anständige soziale kontakte.
EDIT:/ Weed ist meist teurer als alk und da nicht legal zwar nicht schwerer zu beschaffen ( eher leichter, dein Dealer will keinen ausweis

) Allerdingsa kannste auch nix machen wenn du "Verarscht" oder abgezogen etc. wirst.