Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.07.08, 19:03
|
|
Junior Member
Bedankt: 0
|
Kein Bild im emulator (pcsx2)
also... ich hab mir den emu Pcsx2 0.9.4 mit bios besorgt und ein spiel von hier gedownloadet.
der emulator scheint keine probleme zu haben, weil am anfang bei der PS2 sequenz, man den ton hören und die bilder sehen kann. aber beim spiel ist nur noch der ton zu hören, aber kein bild mehr zu sehen. Der bildschirm ist dann entweder schwarz oder weiß.
hat jemand vllt ne idee wie ich das problem lösen könnte.
ich hab so das gefühl, dass es irgendwas mit den einstellungen des emulators (z.b grafik, plugins...) zu tun haben könnte. weil ich gar nicht weiß was ich da einstellen soll.
daher hoff ich mal, dass ihr mir helfen könnt
|
|
|
25.07.08, 19:42
|
|
Guest
|
MAch mal Screenshots von den Einstellungen und stelle die hier rein.
|
|
|
25.07.08, 21:58
|
|
Junior Member
|
|
|
|
26.07.08, 05:18
|
|
Guest
|
Wenn man ein Emulator benutz bei dem alles auf den Standarteinstellungen ist - also auch schon längst veraltete Plugins, braucht man sich nicht zu wundern wenn etwas nicht funktioniert. :P
Ich habe mal für einen anderen User der mit der Konfiguration net klar kam mal einen von mir voreingestellen Emu hochgeladen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist jetzt schon ca. 1-2 Monate her, dennoch sollten weitesgehend die aktuellsten Plugins enthalten sein.
Was du noch einstellen musst würdest du selbst gucken müssen.
|
|
|
26.07.08, 13:56
|
|
Junior Member
|
Das hat nichts gebracht, es ist immernoch kein bild zu sehen, aber danke trotzdem.
ich vermute mal, dass irgendwas mit dem spiel nicht in ordnung ist
|
|
|
26.07.08, 15:05
|
|
Junior Member
|
bei einem erneuten versuch hab ich bemerkt, dass das ps2 output fenster den Titel "no patch found. game will run normally" hat.
was sind Patch's? und dienen sie dem emu oder dem spiel? kann es vielleicht daran liegen, dass nichts in meinem emu zu sehen ist?
|
|
|
26.07.08, 18:28
|
|
Guest
|
Das könnte allerdings sein! Die Patches bei PCSX2 bei aktivierten Zusatand bringen zumbeispiel Cheats ins Spiel.
Öffne den Emu, klicke dann auf den Reiter "Sonstiges" und nimm den Hacken bei "Patches aktivieren" weg.
Dann versuch nochmal zu spielen.
|
|
|
26.07.08, 20:17
|
|
Junior Member
|
das hat auch nichts geändert, jedenfalls werd ich mir noch ein spiel downloaden, um zu wissen ob der fehler im spiel oder im emu liegt.
Trotzdem bedank ich mich bei dir für die vorschläge^^
|
|
|
27.07.08, 06:31
|
|
Guest
|
Welches Game willst du überhaupt spielen? Vielleicht steht es garnicht in der Liste für PCSX2.
|
|
|
27.07.08, 16:44
|
|
Junior Member
|
Mit dem spiel Naruto Shippuden Accel 2 hat es nicht geklappt und will mir jetzt Naruto Ultimate ninja 3 downloaden. Accel 2 müsste eigentlich auf emus spielbar sein, weil ich auf youtube einige videos gesehen hab die zeigen, dass das geht.
Wo kann man sich den die Liste anschauen welche spiele auf emulatoren gehen und welche nicht?
|
|
|
27.07.08, 18:17
|
|
Guest
|
Naruto Shippuden Accel 2 ist nicht einmal in der Liste aufgeführt. Das heißt also soviel wie das du es nicht spielen kannst bzw. es keine garantie darauf gibt.
Naruto Ultimate Ninja 3 hat aber das gleiche Problem, steht auch nicht in der Liste.
Die Liste findest du im Unterordner deines Emus. Dort ist ein Ordner der "compat_list" heißt, dort einfach das HTML Dokument öffnen.
|
|
|
28.07.08, 12:33
|
|
Junior Member
|
jo, danke und irgendwie hab ich es doch geschafft die beiden spiele zum Laufen zu bringen  nur den ton ist ziemlich schlecht
|
|
|