![]() |
Die kleine Rätselecke
Ich starte hier eine Rätselecke für alle User, die gerne knifflige Fragen lieben und mitraten möchten. 1. Der tote Mann Ein Mann liegt tot am Boden. In seinem maßgeschneiderten Anzug befindet sich ein kleiner Riss. Nach eingehenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass er keiner Gewalteinwirkung zum Opfer fiel. Ein Verbrechen, ist somit auszuschliessen! Wie starb der Mann? (Auflösung folgt am Montag) |
Lösung zu 1. 2. Der Taucher Nach einem großen Waldbrand, findet man inmitten der abgebrannten Fläche auf einem ca. 100 m hohen Hügel einen toten Taucher in voller Montur. Das nächste Gewässer (See) ist 20 km entfernt. Wie kam der Taucher auf den Hügel? (Auflösung folgt am Freitag) |
Lösung 2. Der Taucher
|
Lösung zu 2. 3. Die Person - Der Busfahrer sieht ihn jeden Tag. - Der Beduine sieht ihn nur manchmal. - Der liebe Gott sieht ihn nie! Welche Person ist gemeint? (Auflösung folgt am Montag) |
Einen Reisenden?
|
Da gibt es (wegen Gott) nur eine Lösung:
Es wäre nett wenn der TE angibt ob Lösungen richtig waren. |
Lösung zu 3.
---------------------------------------------------------- An dieser Stelle endet mein Interesse, die Rätselecke weiter zu gestalten! |
Berfusgenosse oder Kollege...
na, das trifft nur auf den Busfahrer zu, aber nicht auf den Beduinen. Seinesgleichen von TinyTimm war da schon deutlich näher dran, auch wenn es ein Pronomen ist. BTW: Pronomen stehen auch stellvertretend für Substantive. Für eine Rätselecke lässt Du den Erbsenzähler ganz schön raushängen. ;) |
Klugsch... gibt es im Alltag zunehmend immer mehr. In der Spaßecke brauch ich sie nicht.
Ich bin raus. |
Zitat:
Schade, ich fand das eigentlich ganz nett... |
Ich starte mal ein neues Rätsel:
Ein Mann liegt tot und nackt in der Wüste und hat nur einen Streichholz in der Hand. Was ist passiert? |
|
Ein Rätsel von meinem Nachbarn.
https://s18.directupload.net/images/210329/46xk6b2o.jpg Auf einem Hauptgleis begegnen sich frontal ein Personenzug und ein Güterzug mit jeweils 4 Waggons. Wie müssen die Lockführer rangieren, damit jeder Zug mit seinen Waggons in die gewünschte Richtung fahren kann ? Hinweis: Im Nebengleis ist nur für 4 Waggons Platz! |
G lässt einen Waggon stehen und fährt rückwärts in das Nebengleis
P fährt dran vorbei und koppelt den liegengebliebenen Waggon an. Währenddessen verlässt G das Nebengleis. P setzt zurück uns schiebt den Waggon von G in das Nebengleis, koppelt ihn ab und setzt seine Fahrt fort. Zuletzt setzt G zurück in das Nebengleis und koppelt seinen letzten Waggon an. |
|
0-Plan, ich gehöre zu den 2% :cry::cry:
|
Aus 9 mach6...
Die Kugel mit der 9 einmal drehen, dann wird daraus eine 6 - und das vereinfacht die Rechnung schon sehr:T
|
|
ist eine Sache des betrachten der Aufgabe
|
das bild umdrehen, dann ist die lösung einfach
|
|
14 ??
|
Die richtige Lösung ist: 24
|
Ist eher eine Spaßfrage.