Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.05.11, 09:59
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Erneuter Angriff auf Sony: Nutzerdatenbank online
Zitat:
Der japanische Elektronikkonzern Sony kommt nicht zur Ruhe. Erneut sind Angreifer in Systeme des Unternehmens eingedrungen. Dieses mal hat es die griechische Landesniederlassung des Konzerns getroffen, von der eine komplette Nutzer-Datenbank des Sony Music-Auftritts entwendet wurde.
Die Angreifer stellten die Daten anschließend online, berichtete das Security-Unternehmens Sophos. Enthalten sind Nutzernamen, die zugehörigen Klarnamen und E-Mail-Adressen. Entgegen der Angaben sind in dem auf Pastebin.com bereitgestellten Datenbank-Dump allerdings keine Passwörter oder Telefonnummern enthalten.
Nach bisherigen Erkenntnissen erfolgte der Angriff über eine SQL Injection-Attacke. Ein entsprechend ausgestattetes S***** scannte wohl eine ganze Reihe von Webseiten des Konzerns, bis eine Lücke gefunden wurde. Für die Nutzer des Dienstes ist es ratsam, zumindest die Passwörter auf den Seiten zu ändern, bei denen die gleiche Kennung wie bei SonyMusic.gr eingesetzt wird.
Sony wurde in der letzten Zeit mehrfach das Opfer von Angriffen. Den größten Schaden richtete dabei die Attacke auf das Playstation Network an, das infolge dessen für mehrere Tage komplett abgeschaltet werden musste. Im Anschluss wurde auch bekannt, dass Kriminelle die Server der thailändischen Landesniederlassung für den Betrieb von Phishing-Seiten benutzten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
23.05.11, 10:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Oh man, das Unternehmen kann einem ja schon leid tun.
Das wird sicherlich auch ne Zeit lang weitergehen.
|
|
|
23.05.11, 10:54
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
das PSN war mehr als ein paar tage down
|
|
|
23.05.11, 11:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
mittlweweile habe ich das gefühl, das es jemand aus der konkurenz ist ~.~
|
|
|
23.05.11, 12:01
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Vielleicht sollten wir eine "PSP gets hacked" Sektion erstellen und dann dort die News reinposten. Von 10 News sind 5 von Sony lol
|
23.05.11, 12:24
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Das sollte denen eine Lehre sein! Und wer sich mittel SQL Injection hacken lässt hat kein Fünkchen Mitleid verdient...
|
|
|
23.05.11, 12:34
|
|
Wird die Welt retten
Bedankt: 142
|
Hahaha und sag meinem Freund noch besorg dir nix von Sony und er hat sich vor 4 Wochen ne PS 3 gekauft.
back2topic
Also man kann ja schon sagen das die an den Eiern gepackt worden sind. Aber meiner Meinung nach verdient das der Konzern nachdem sie die PS3 Hacker festgenagelt haben ( Jetzt mal von den armen Schweinen abgesehen deren Daten jetzt im Inet liegen).
|
|
|
23.05.11, 12:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 5
|
Yeah , weiter so.... echt mal schwachsinn ....
Irgendwann sind die ganze inetrnet (z.b. Vllt ebay oder anderen ...) hacker ... cool...
|
|
|
23.05.11, 13:17
|
|
endoplasmic reticulum
Bedankt: 286
|
geschieht ihnen recht^^ tut mir leid um alle user und hoffe die hacker haben wenigstens den anstand nicht´s pub zu machen (pw´s cc´s etc.) aber sony hat für meinen geschmack zu viel den dicken makiert^^
|
|
|
23.05.11, 13:32
|
|
Banned
Bedankt: 1.184
|
Und keiner kommt mal auf die Idee Monsanto zu hacken und empfindlich zu treffen? WTF?
|
|
|
23.05.11, 13:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 222
|
Zitat:
Zitat von P@nic
Und keiner kommt mal auf die Idee Monsanto zu hacken und empfindlich zu treffen? WTF?
|
Die "Hacker" wollten ja höchstwahrscheinlich auch nicht direkt dem Unternehmen schaden, sondern nur mit den Daten Geld machen. Aber du hast schon recht, die "Skills" könnten die mal anderweitig nutzen.
|
|
|
23.05.11, 18:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.366
|
Zitat:
Zitat von cien
Geldmacherei kann doch nicht der einzige Grund sein, warum sie gehacked werden?
|
Da hast du wohl Recht! Die Hacker machen das, weil Japaner Wale jagen!
GOTT! Natürlich ist Geld der Grund!
|
|
|
23.05.11, 18:20
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 222
|
Zitat:
Zitat von cien
Wieso Sony? Warum? Mir erschließt sich einfach nicht der Grund. Geldmacherei kann doch nicht der einzige Grund sein, warum sie gehacked werden? Wieso nicht andere Plattformen?
|
Schon mal was vom Kapitalismus gehört? Ich glaube nicht.  Wie kann man bloß so naiv sein?
|
|
|
23.05.11, 19:31
|
|
Banned
Bedankt: 410
|
Hey Hardware Freak, wieso gehst du überhaupt in einen Sony Thread wenn du eh so ein toller Microsoft Fanboy bist?
Sony kann einem echt Leid tun.
Mittlerweile glaube ich fast schon das da andere Firmen heimlich dahinter stecken und ihren Großen Konkurrenten aus dem weg schaffen wollen.
|
|
|