Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.11.12, 22:02   #1
Superdiddy
Anfänger

Benutzerbild von Superdiddy

Bedankt: 7
Superdiddy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Apokalypsen Plan

Mir war mal etwas langweilig und da hab ich angefangen zu überlegen was man im falle einer Apokalypse machen sollte und dann hab ich mir folgendes aufgeschrieben:

In Falle einer Apokalypse ist dies hier mein Plan. Als erstes sollte man sich ein Überlebendspack in einem möglichst großem Rucksack packen. Darin sollte sein:

 Wasser für ca. 3 Tage
 Nahrung für ca. 3 Tage
 Hygieneartikel
 Taschenlampe (Am besten mit Kurbel oder Solarzelle zum Aufladen)
 eine Waffe, wenn keine zur Verfügung steht improvisieren
 Atemschutz in irgendeiner Art
 1. Hilfe Ausrüstung
 Kompass
 Karte
 Fernglas

Diese Ausrüstung ist aber nur für kurze Zeit gedacht, und deswegen sollte man so schnell wie Möglich einen Unterschlupf finden wo man diese Sachen schnell bekommen kann. Am besten ist, wenn man ein Auto mit Anhängerkupplung hat um im Anhänger möglichst viel Ausrüstung zu transportieren, sodass auch mehrere Personen mitkommen können, weil man ein einer Gruppe leichter überleben kann. Ideal ist es in der Nähe einer Stadt, an einem höher gelegen Punkt, Zuflucht zu finden da man von dort aus schnell an Ausrüstung und Nahrung herbekommen kann und sich besser eine gute Übersicht über die Lage verschaffen kann. Nachdem dies geschafft ist sollte man sich darum kümmern die Ausrüstung etwas zu erweitern um möglichst lange zu überleben. Geeignete Orte zum Plündern sind:

• Supermärkte für Nahrung
• Getränkemärkte für Trinken
• Krankenhäuser für medizinische Ausrüstung
• Sportgeschäfte für Zelte, Schlafsäcke, Outdoorausrüstung
• Polizeiwachen für Waffen & Munition

Wenn für alles Überlebendswichtige gesorgt ist und man einen Unterschlupf hat, sollte man sich auf die Suche nach anderen Überlebenden machen um sie entweder zu Plündern oder die Gruppe zu erweitern was beides das Überleben leichter machen sollte.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen was zu ergänzen wäre oder was verbessert werden könnte ? Und ja ich weiß ich bin vielleicht ein bisschen paranoid ^^
Superdiddy ist offline   Mit Zitat antworten