"Kleinvie macht auch Mist!" - diese Bauernweisheit ist wohl nicht nur im Kontext von Doug Haffernans "Iss nen Köttel, mach nen Köttel" (Link: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) richtig, sondern lässt sich auch leicht auf das Leben im Allgemeinen anwenden.
So wie es im Alltag doch eigentlich die kleinen Dinge sind, die einen erfreuen, so sind es oft auch die kleinen Dinge, die einen wünschen lassen nie aufgestanden zu sein.
Aus diesem Grund habe ich mir gedacht einen kleinen Katalog mit euch zu verfassen. Hier sollen 100 Dinge stehen, die einfach hassenswert sind, weil sie sind, was sie sind. Es sollen aber kleine, explizite Dinge sein, so, wie man sie auch tatsächlich erlebt. Der Welthunger zum Beispiel ist etwas hassenswertes, dies ist aber nicht gemeint - ich mache mal den Anfang, ihr wisst dann sicher, was ich meine:
Ich hasse es...
[001] : ...wenn ich schon beim Tätigen eines "großen Geschäftes" merke, dass der anschließende Säuberungsakt unverhältnismäßig lange dauern wird.
[002] : ...wenn ich mir Kondensmilch in den Kaffee schütte, und beim An- oder Abkippen des kleinen Tetrapacks ein Schwall der süßen, fettigen Flüssigkeit in die Tasse schwappt und überall um die Tasse verteilt.
P.S.
Es wäre schön, wenn ihr - aus Gründen der Übersichtlichkeit - die obige Form '
[XYZ] : ..."bla"' beibehalten könntet - mal sehen, ob wir 100 zusammenkriegen!^^