myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Festplatte mit Daten verschwunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.13, 23:53   #1
evaril
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 13
evaril ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte mit Daten verschwunden

Hi weiß nicht ob es zu Software gehört.
Habe Windows 8 installiert, danach war meine zwei 2TB Festplatten mit Daten weg (also auch meine Sicherung). Die Festplatten werden mir unter Computerverwaltung angezeigt, stehen dort aber als nicht zugeordnet.

Mein Windows 8 habe ich auf einer separaten Festplatte installiert.

Habe ihr eine Idee, wie ich wieder an die Daten komme ?
Oder was ich bei der Windows 8 Installation falsch gemacht habe ?

Da sind mir wichtige Daten drauf.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß evaril
evaril ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 00:02   #2
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

R-Studio

Edit: Mit "nicht zugeordnet" meinst Du aber nicht fehlende Laufwerksbuchstaben, oder? Wenn ja, einfach einen Buchstaben zuordnen.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 00:16   #3
evaril
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 13
evaril ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das hatte ich auch erst gehofft, ich kann aber nur folgendes Auswählen :

Neues einfaches Volumen
Neues übergreifendes Volumen
Neues StripesetVolumen
Neues gespiegeltes Volumen
Neues RAID-5-Volumen (ausgegraut)
Eigenschaft
Hilfe

Das R-Studio stellt das die Daten auf der "originalen" Festplatte wieder her, oder versucht es die Daten wo anders hinzukopieren ? (dann bräuchte ich noch ne Festplatte, oder )
evaril ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 00:23   #4
s-line21
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 430
Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

R-Studio kann m.W. die MFT leider nicht wiederherstellen, für die Datenrettung bräuchtest Du ne sep. HDD.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 11:38   #5
evaril
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 13
evaril ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, bin auf meiner Suche zu dem Thema noch auf das Tool TestDisk gestoßen.
Arbeitet, dieses so ähnlich wie R-Studio ? (heißt, brauche ich dafür dann auch eine weitere Festplatte zum herstellen der Daten ?) Drübergeschrieben wurde ja noch nicht.
evaril ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 12:39   #6
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

TestDisk ist ganz gut und du kannst versuchen damit den MBR wiederherzustellen. Dafür würde ich mich dort aber mal im Forum anmelden und fragen, wenn du mit der Anleitung nicht klar kommst.
Du kannst das Tool aber mal drüberlaufen lassen und kannst sehen ob die Partitionen und Daten alle noch da sind.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.13, 18:47   #7
evaril
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 13
evaril ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe es mittels TestDisk wieder hinbekommen, kann euch da wärmstens folgende Anleitung empfehlen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
evaril ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Sitemap

().