myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Führerschein - Klasse A - 2013

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.09.12, 23:12   #1
PeterSer
Anfänger
 
Benutzerbild von PeterSer
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
PeterSer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Führerschein - Klasse A - 2013

Und zwar... Ich habe mit 16 Jahren die Führerscheinklasse A1 gemacht. Da mir das jetzt nach 6 Jahren alles zu langsam wird und nicht mehr so reizt, wollte ich noch dieses/nächstes Jahr die Klasse A machen. Nun zu dem Problem. Mir wurde erzählt das es nächstes Jahr neue Regelungen dazu gibt und hab mich mal erkundigt. Jeder erzählt mir irgendwie was Anderes und ich hab absoulut keinen Plan mehr was überhaupt sache ist. Ich habe unten mal ein Text vom ADAC kopiert. Da hört es sich nach meiner Meinung so an, dass wenn ich nächstes Jahr dann eine praktische Prüfung mache in die Klasse A2 rutsche, aber dann der Führerschein halt solange begrenzt ist bis ich die Klasse A gemacht habe, also verfällt sie nicht normal wie jetzt nach dem 25. Lebensjahr, also müsste ich dann wieder um ein leistungsfähigeres Motorrad fahren zu können die Klasse A in der Fahrschule machen???

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt und mir kann endlich mal Jemand weiterhelfen.

Würdet Ihr den Führerschein noch dieses Jahr machen oder nächstes Jahr?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Änderungen in Klasse A1

Die bisherige Definition (Krafträder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ und eine Motorleistung

von nicht mehr als 11 kW) wird ergänzt. Künftig muss auch ein Verhältnis

von Leistung/Gewicht von höchstes 0,1 kW/kg eingehalten werden. Die 80 km/h-

Begrenzung für 16- und 17-Jährige im Inland entfällt.



5. Einführung der Klasse A2

Die leistungsbeschränkte Motorradklasse wird künftig definiert mit einer Motorleistung

von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Gewicht von nicht mehr als 0,2

kW/kg.



6. Stufenweiser Zugang bei den Zweiradklassen

Das Prinzip des stufenweisen Zugangs bei den Zweiradklassen wird weiter gestärkt.

Wer zunächst die Fahrerlaubnis in einer weniger starken Leistungsklasse erwirbt, erhält

leichteren Zugang zur nächst höheren Fahrerlaubnisklasse

Beispiel: Wer zunächst zwei Jahre Erfahrung in der Klasse A1 sammelt, muss für den

Zugang zur Klasse A2 nur noch eine praktische Prüfung ablegen, nicht aber mehr eine

theoretische. Damit wird ein Anreiz geschaffen, zunächst auf weniger leistungsstarken

Zweirädern Erfahrung zu sammeln.
__________________
"Charlie Chaplin hat auf einer Charlie-Chaplin-Veranstaltung in Monte Carlo den 3. Platz erreicht."
PeterSer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 14:15   #2
aknx7
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 376
Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zur Zeit müstest Du nochmal in die Fahrschule und nochmal die Theorie und nochmal die theoretische prüfung machen. Es gibt fahrschulen, die Intensivausbildung machen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dann müsstest Du nochmal schnell das Fahrprogramm durchziehen und Prüfung machen.

Die klasse di Du dann hättest wäre A Begrenzt ( da Du keine 25 J.A. bist ) auf 25 kW. NAch zwei Jahren würde sie in die klassa A offen übergehen ( ohne Prüfung ). Nach der bestandener praktischen Prüfung A Begrenzt könntest Du dan erneut die praktische Prüfung ablegen, diesmal auf A unbegrenzt.

Ab 19.01.13 must Du lediglich die praktische Prüfung ablegen, dann 2 jahre Inhaber der Klasse A2 sien, dann kanst wieder praktische Prüfung A offen ablegen.

Hast noch Fragen, schreib.

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Sitemap

().