Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.08.16, 09:36   #3374
Immernicht
Banned

Bedankt: 486
Immernicht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AByu Beitrag anzeigen
Ich merke es mir fürs nächste mal aber ein kleiner Hinweis via PN hätte auch gereicht
Ganz so ist es nicht, denn einige NewUser laden sich die Fragmente herunter, versuchen sie zu installieren und zermurksen sich dabei ihr Bähnle. Verlockend ist es erst einmal, aber das Geschimpfe hinterher! Ich weiß schon weshalb paar Andere und ich den Packager empfohlen haben. Lese dir den Beitrag gut durch, denn es sind einige Tipps auch für dich versteckt (7zip-Handhabung).

Noch eine Auswirkung kann der Versand von Fragmenten haben:
Einige Hersteller, wie RSSLO und ChrisTrains, versenden ihre DLCs mit einer exe-Datei. Darin haben sie teilweise einen Key verbaut, der dann irgendwo auf der Festplatte landet. Bei ChrisTrains ist das noch halbwegs offensichtlich. Bei RSSLO nicht, denn dieser Hersteller verteilt seine Keys in Verzeichnisse, die kein Mensch vermutet.

Hinzu kommt noch das diese Keys auf unserer HDD verloren gehen können (bsw. bei Recovery, Images etc). Wir wollen hoffen, das diese Verteilung nicht zur Regel wird. Damit könnte uns ein weiteres Problem erwachsen und wir müssen Tools zur Überwachen der Installation einsetzen (Sandbox etc), ansonsten häufen sich die "Geht-Nicht"-Diskussionen .

Zu den DLCs mit Key, die ich derzeit installierte, habe ich eine kleine Sammlung zusammengestellt. Leider kann ich sie nicht weiter zuordnen. Bei den ChrisTrains-Rollis sind es schon ihrer sechs und für RSSLO (Südbahn?) sind es zwei. Bitte seht euch die Speicherorte und den Inhalt der Keys vor der Copy&Paste-Aktion genau an und vergleicht sie mit den Keys, die ihr schon habt. Macht mir per PN eine Mitteilung, falls ich die Sammlung ergänzen muss. Meine derzeitigen acht Keys befinden sich hier:
Noch ein Hinweis:
ChrisTrains verwendet Dateien mit der doofen Erweiterung .lic. Man kann sie mit einem richtigen Dateimanager+Texteditor öffnen und findet darin einen weiteren 16-stelligen Schlüssel. Der Name der .lic-Datei, ihr Speicherort sowie der Key gehören unmittelbar zusammen.

Ich brauche also diese Angaben zur Ergänzung der Sammlung. Eine Zuordnung ist nicht zwingend notwendig, aber ein Verdacht könnte mir schon genannt werden.

Wie ihr den Key am besten sichert:
Die beste Methode ist mit 7zip. Option ist "Zu einem Archiv hinzufügen" und im anschließenden Menü wählt ihr dann für die Verzeichnisstruktur: [Komplette Verzeichnisstruktur]. Dann wird die Datei mit samt Wurzelverzeichnis gesichert! Die könnt ihr dann bei https://www.wetransfer.com/ an euch selbst schicken und die dortige Adresse an mich per PN übermitteln. Damit bleibt eure Sicherheit halbwegs gewahrt.

Apropos WeTransfer:
Bei diesem eMailanbieter kann man eMail-Anhänge bis 2GByte kostenlos hochladen, die Mail bleibt 7 Tage verfügbar und danach automatisch gelöscht. Nicht für alle Zwecke, aber für viele ideal. Und Übung macht auch dort den Meister ;-)
Immernicht ist offline   Mit Zitat antworten