Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.06.16, 15:31   #3002
Immernicht
Banned

Bedankt: 486
Immernicht ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fliegeroli Beitrag anzeigen
Es wurde von Jonas28 freundlicherweise die Semmeringbahn hochgeladen. Da sie von Mai ist wird es wahrscheinlich nicht die upgedatete sein. Gibt es den Patch von DTG mit den Signalkorrekturen vom 02. Juni zufällig evtl.separat?
Semmeringbahn ist etwas merkwürdig. Noch vor wenigen Monaten gab es die Version 0.3. Sie war zu meinem Erstaunen noch nicht elektrifiziert und wurde bei RW-Austria von Andy_M zum Download angeboten. Wenige Tage später war sie wieder weg. Spurlos. Nagutt, war eben noch eine Beta. Danach erschien von DTG die Version 1. Ein Schalk der Übles denkt!

Vor einigen Wochen gab es plötzlich die Südbahn von Rosslo. Diese erstreckte sich von Wiener Neustadt bis Bruck an der Mur. Sie beinhaltete die komplette Semmeringbahn nur mit dem Unterschied, das Rollis und Szenarien nicht kompatibel waren.

Nun nach wenigen Wochen erleben wir ein komplettes Update der Semmeringbahn 1.1 von DTG. Dem Kunden wird suggeriert, das er das braucht. Zum Glück trifft das uns nicht weiter.

Was soll nun der User tun?
Erfahrungsgemäß bringt eine neue Version stets neue Content-Dateien, also Routen und Szenarien aber in anderen Verzeichnissen mit. Wer sich die Beschreibungen anschaut wird feststellen, das es die gleichen Szenarien sind. Eventuell wird mir hier widersprochen und geschrieben, das diese Dateien überschrieben werden.

Das Beste ist wohl die alte Semmeringbahn V.1 komplett zu deinstallieren. Das geht entweder über Utilitys.exe oder sicherer mit den RW-Tools. Mit Letzterem hat man den Vorteil, das die mit der V.1 installierten Rollis in den Assets verbleiben, weil man sie eventuell schon anderen Zügen zugeordnet hat.
Jetzt kann man problemlos die V.1.1 installieren, ohne das der Müll sich wesentlich vermehrt.

Ich für meinen Teil werde wohl die Semmeringbahn von DTG völlig vermeiden, denn ich habe ja noch die Südbahn. Mein TS beinhaltet eh schon 120 GByte. Irgendwo müssen mal Grenzen gezogen werden. Bei der Strecke Berlin-Wittenberge-Leipzig gab es eine ähnliche Konstellation und ich habe mich für Berlin-Leipzig entschieden. Stattdessen benutzte ich den freigewordenen Platz für paar interessante Strecken aus England und den USA.
Immernicht ist offline   Mit Zitat antworten