Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.10.19, 21:18   #8253
Mr.Steamer
Erfahrener Newbie

Bedankt: 71
Mr.Steamer ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Overegic Beitrag anzeigen
Bei mir ist der damalige "Knotenpunkt Hamburg" auch als Riesenstrecke problemlos gelaufen, ohne Spezialcomputer.

"Riesenstrecke" bezog ich auf das Zusammenlegen von Strecken. Wenn du dann eine schon große Strecke verbindest mit anderen, so werden (bei entsprechenden Scenarios) auch noch mehr Assets geladen. Das dürfte den ein oder anderen Compi überfordern.

Klar, wenn du einen 64-bit Computer mit 8 (oder mehr) GB und schneller CPU hast, dann sollte das gehen. Das ist aber sicher KEIN Spezialcomputer.

Vieles wird da nicht bedacht und beim Scenario-Development versaubeutelt. Da lese ich in einem rail-sim.de Forum von einer Freeware-Strecke "Stadtbahn Berlin". Der Developer fährt seine "Entwicklungen" mit 32-bit System, packt alles randvoll und wundert sich über sporadische Abstürze. Dann wird dafür ein Scenario gebaut mit extrem noch mehr Speicherbedarf und bautz - es kommt zu Abstürzrn, die sich (natürlich) niemand erklären kann. ---- Ich nenne sowas einfach dilettantisch! Da sind (alte) Kinder am Werk, die mit ihren Eisenbahn-Bauklötzchen spielen, aber leider von Computertechnik nicht die Bohne verstehen. Die setzen da was zusammen, ohne das geringste Wissen, was da eigentlich in ihren Computern passiert.
Mr.Steamer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mr.Steamer:
Overegic (24.10.19)