Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.05.17, 13:51   #5569
imanta555
Anfänger

Bedankt: 34
imanta555 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1einstein Beitrag anzeigen
Die API des TS ist kein LUA und besteht aus nur ein paar wenigen Calls (Befehlen). Man hat kaum ZUgriff auf die Simulationsparamter. Man kann kaum etwas beeinflussen. Und so versucht man eben mit Tricks da ranzugehen, was eben auch den schludrigen Code teilweise erklärt. Man darf hier keinesfalls nur auf LUA schauen. Das LUA im TS ist sogar kastriert und nur 5.02. Da geht einem schnell die Puste aus.

Schrecklich! Nun danach ist meine Aussage bezüglich "schlampiger" Arbeit in LUA zumindest im Teil anders zu bewerten. Muss ich ganz offen zugeben. Aber dennoch stell ich mir hier die Frage warum man dann auf Funktionen "pocht" welche im Prinzip immer ein "gefummel" sind. Gerade darauf versucht jeder Entwickler in einem gewissen Umfang zu verzichten um die Software nicht untötig zu belasten. Mir ist nach deiner Erklärung schon klar wo der Hund begraben liegt sehe jedoch aus einer externen Sicht jetzt mal sehr kritisch.

Zitat:
Mit Verlaub, die Community hat sehr wenig Ahnung von dem was wirklich im TS abgeht. Es wird hier und da rumgefummelt, aber mehr auch nicht
Würde erklären warum Threads wie dieser dort nicht zu finden sind. Da fragt man sich wirklich wie diese Community es schafft sich immer am laufen zu halten wenn die dort vorhandenen Personen nur sehr wenig Ahnung haben und Entwicklung so gut wie nie stattfindet.

Zitat:
Warum auch nicht. Im Rail-Sim Forum hat man mich nicht als Person akzeptiert und meine Erklärungen immer nur als Ausreden dargestellt. Da hatte ich dann bald keine Lust mehr drauf
Vielleicht möchte man sich ja in der Railworks Community nicht entwickeln und da warst du der störende Postbote (Redewendung bei uns).

Zitat:
Ganz abseits der Dinge für die das Forum hier da ist. Das ist bei dieser Diskussion komplett nebensächlich. Mir geht es schon um diese Tranzparenz die nur schwer zu erschaffen ist, weil einem niemand wirklich glaubt was man als Entwickler erzählt. Am Ende bin ich immer der Lügner ohne das Recht auf Richtigstellung.
Die Ironie an der Geschichte ist jedoch schon offensichtlich!

Wie jeder andere bekommst du hier die Möglichkeit ein Recht auf Richtigstellung. Und bis auf ein paar Spinner ist es bei Gully auch immer möglich, siehst du ja auch an diesem Thread. Nur leider ändert sich das ganze auch langsam. Ganz am Anfang habe ich hier angefangen zu lernen wie man entwickelt und von der "dunkelnen Seite der Macht" mehr gelernt wie in Buch was es auf dem Markt gibt, da waren solche Threads mit Entwicklern an der Tagesordnung sowie auch immer unterhaltsam & lehrreich. Für beide Seiten!

Zitat:
Ich bin keiner Mensch der gern auf der Stelle trampelt. Ich will immer Fortschritt. Aber so wie ich das gern hätte, ist das im TS als kommerzieller Entwickler leider nicht möglich. Da muss auch ich mich unterordnen.
Na na... Du ordnest dich unter weil du gerne und zu Recht Geld verdienen möchtest. Würde es dir auch rein um eine Entwicklung gehen würde es ausrreichend Möglichkeiten auch außerhalb von "Mike G." geben. Nur der Name Einstein ist halt schon weg

Wir sind uns aber auch alle beide über den Aufwand / Nutzen Faktor. Es scheint sich zu lohnen, sonst würdest du dir die geschilderten wirklich umständlichen Faktoren in der Entwicklung nicht geben.
imanta555 ist offline   Mit Zitat antworten