myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   The Witcher 3: Wild Hunt - Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2890645)

CokeC 20.05.15 11:13

Hallo,
habe beim Witcher spielen ein dauerndes weißes flacken.
Hat Jemand einen Tipp wie man das in den Griff bekommt?

Kaimanic 20.05.15 11:27

Zitat:

Zitat von Chillaholic (Beitrag 26888597)
Probier mal Hardwarecursor, das hat bei mir geholfen.

Es ist nicht das Umschauen, sondern das Laufen. Er bewegt sich wie ein LKW. Mit Gamepad das Selbe.

Chillaholic 20.05.15 11:32

Zitat:

Zitat von Kaimanic (Beitrag 26888709)
Es ist nicht das Umschauen, sondern das Laufen. Er bewegt sich wie ein LKW. Mit Gamepad das Selbe.

Also etwas schwerfällig bewegt er sich wirklich, das ist vor allem in engen Kletterpassagen und Kämpfen gegen mehere Gegner etwas nervig gewesen, aber so krass wie von dir beschrieben habe ich das nicht.

acidone 20.05.15 12:23

Zitat:

Zitat von sirfes (Beitrag 26888511)
Hat jemand schon ein Lösung für das Crashen im Inventar Screen für AMD Karten gefunden ?

warten auf nen neuen patch bzw fix..
das problem haben viele auch nvidia user..

eizzim 20.05.15 12:27

Das mit den Kletterpassagen stimmt, spiele mit Gamepad und tippe nur leicht an und der dreht sich zu weit. Kann man aber bestimmt noch einstellen. Hatte nur kurz angespielt gestern.

Kaimanic 20.05.15 14:46

Kann es sein, dass HBAO und Hairworks nicht mit einer dedizierten Physx-Karte berechnet werden? Ich merke nämlich mit einer 2ten Karte für Physx keinen Unterschied, was die Leistung betrifft.

Terendius 20.05.15 16:15

Zitat:

Zitat von acidone (Beitrag 26888842)
warten auf nen neuen patch bzw fix..
das problem haben viele auch nvidia user..

Ähm ich habe es gekauft und gar keine Probleme XD
Klar am Anfang hatte ich auch 1-2 Abstürze doch etwas rumfummeln in Nvidia Systemsteuerung, und das nachinstallieren von "DirectX Bibliotheken" führte zum Erfolg!

supercem 20.05.15 17:16

Zitat:

Zitat von Black_King (Beitrag 26887094)
Lade es dir von Elamigos, ja es ist sehr viel 30GB zu laden, da kannst du dir aber sicher sein das es funktioniert, einfach Mounten, Installieren und Fertig.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

sich mit der Registry herumärgern wird dir nur stress bereiten, daher lieber etwas Zeit in den Download Investieren und gut ist... solange du keine Schneckenleitung hast *gg*

in den Optionen kannst du die Empfindlichkeit einstellen... ansonsten Ingame mal die FPS messen, so was kommt eigentlich nur vor wenn es zu wenig FPS sind.

Ich habe das Spiel einfach auf C:\GAMES\ gezogen...
er wollte das "Spiele" wohl nicht... warum auch immer...
is auch Egal ^^ Hat geklappt mit der Registry ;)
Top Game!

siyaro 20.05.15 17:21

Hab auch n Ingame Problem und zwar habe ich meinen alten Witcher 2 Savegame geladen jedoch bin ich bei der Frisier Szene der Dialog Option begegnet inder man das erste mal die Möglichkeit hat seinen Savegame auszunutzen.
Muss man noch irgendwas machen außer am Anfang zu laden oder ist eine andere Barbier Szene gemeint in der die Option verfügbar ist ?

McAL 20.05.15 18:47

Hat noch jemand das Problem mit Nachladerucklern? Es stockt alle 1 bis 2 sek. beim Gehen, Reiten und sogar bei Kameraschwenks. Wechsel von HDD auf SSD brachte auch keine Verbesserung. Hat noch jemand das Problem bzw. gibt's ne Lösung dafür?

MrNobody 20.05.15 23:27

Zitat:

Zitat von McAL (Beitrag 26889839)
Hat noch jemand das Problem mit Nachladerucklern? Es stockt alle 1 bis 2 sek. beim Gehen, Reiten und sogar bei Kameraschwenks. Wechsel von HDD auf SSD brachte auch keine Verbesserung. Hat noch jemand das Problem bzw. gibt's ne Lösung dafür?

Was für ne Grafikkarte hast du? Eventuell die Grafik zu hoch gedreht das der VRAM voll ist.

Zahnmumie 21.05.15 06:41

Zitat:

Zitat von McAL (Beitrag 26889839)

Hast Du in den Optionen als Anzeigemethode Vollbild oder Borderless Window?

rasputinwashere 21.05.15 09:51

Gibt es irgendwo eine möglichkeit für das Spiel an die Voice Packs zu kommen? Benötige die Japanische und vielleicht auch noch Russische. Habe es auf Steam gekauft und da besteht die möglichkeit nicht. Auf Origin und Gog komischerweise gibt es alle Sprachfassungen zum Download aber da ich es dort nicht gekauft habe komme ich nicht drann und hier im Forum hab ich leider bisher keine Uploads dazu gesehen.

Quagmire22 21.05.15 10:53

Hab Originale Version, alles auf Hoch, Weichzeichner aus, Scharfzeichner an und läuft Flüssig.
Nicht wie einige sagen (Steuerung wie bei LKW) oder Abstürze.
Also bis jetzt nach 3 Std Spielen nix passiert :T

Chillaholic 21.05.15 11:44

Zitat:

Zitat von rasputinwashere (Beitrag 26892665)
Gibt es irgendwo eine möglichkeit für das Spiel an die Voice Packs zu kommen? Benötige die Japanische und vielleicht auch noch Russische. Habe es auf Steam gekauft und da besteht die möglichkeit nicht. Auf Origin und Gog komischerweise gibt es alle Sprachfassungen zum Download aber da ich es dort nicht gekauft habe komme ich nicht drann und hier im Forum hab ich leider bisher keine Uploads dazu gesehen.

Imho nicht machbar. Entweder Steam bietet die Möglichkeit selber, oder ein Nachladen ist nicht möglich.
Beim Kauf zeigt Steam die möglichen Sprachen an, wenn da weder Russisch, noch Japanisch drin ist, hast du keine internationale Version, sondern eine lokalisierte. Die Sprachpakete sind mit deiner Lizenz verbunden. Neuladen über GOG (Bzw deren Relase hier saugen) und die offiziellen GOG Sprachpakete nachinstallieren ist die einzige mir bekannte Möglichkeit jetzt noch an andere Sprachen zu kommen.

Zitat:

Zitat von Black_King
sich mit der Registry herumärgern wird dir nur stress bereiten, daher lieber etwas Zeit in den Download Investieren und gut ist... solange du keine Schneckenleitung hast *gg*

Naja, so ein paar Pfade anpassen bekommt doch wohl jeder problemlos hin.
Ne Txt erstellen, in .reg umbenennen und speichern ist auch für jeden machbar.
Ist wohl eher die Faulheit oder das fehlende Interesse sich 2 Min mit so was zu beschäftigen. :p

eizzim 21.05.15 12:18

Zitat:

Zitat von Lutschpuppe XXL (Beitrag 26890624)
Wo stellt man denn die Auflösung ein im Spiel finde ich nichts und eine ini Datei auch nicht.

Optionen -> Grafik -> Allgemein

Spiele die ElAmigos Version mit ner GTX650 auf 1600x900 und Mittel ruckelfrei. Überrascht mich selber, ist aber super. Keine Fehler, Inventar funktioniert auch super.

Oliko67 21.05.15 12:26

Mal ehrlich, ein Game ohne Kopierschutz anzubieten ist ein gewagtes Unterfangen. Aber: Genau deswegen habe ich es mir gekauft. Kein Onlinezwang, kein dämlicher und überteuerter Kopierschutz, der vielleicht noch mehr Schaden anrichtet usw. Finde die mutige und innovative Strategie von CD Project einfach geil.

Wenn jetzt mehrere das Spiel dennoch kaufen, setzt sich das am Ende evtl. durch. Selbst BioWare hat CD Project beglückwünscht.

Endlich raus aus den Fesseln des Registrierungs- und KS-Wahn und auch weg vom Verhalten seitens der Industrie seine Kunden wie Kids im Vorschulalter zu behandeln.

Letztlich muß jeder für sich entscheiden wie er es handhabt, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Im Übrigen - Das Game ist sowas von grandios, schon wirklich der Hammer!

Gruß
Oliko

eizzim 21.05.15 14:16

Zitat:

Zitat von Lutschpuppe XXL (Beitrag 26893569)
Gibt dort unter Option - Grafik - Allgemein keine Einstellung wo ich die Auflösung einstellen kann

nur Niedrig - Mittel - Hoch - Höchste

aber von 1920 x1080 oder anderen Auflösungen ist nichts zu sehen.

Ja, die Niedrig - Mittel - Hoch - Höchste Voreinstellungen sind ganz oben.
Danach gibts bei mir VSync, Max Frames und gleich danach als dritte Zeile Auflösung, gefolgt von ner Menge anderer Einstellungen.

MrNobody 21.05.15 14:43

Top Patch 1.03 fürn PC der die Performance verbessern soll wurde auch schon veröffentlicht.

Improves stability in gameplay and the UI

Improves performance especially in cutscenes and gameplay

Fixes grass and foliage popping that could occur after density parameters were changed

Improves Nvidia Hairworks performance

Boosted texture anisotropy sampling to 16x on Ultra preset

Sharpen Post-process settings extended from Off/On to Off/Low/High

Blood particles will now properly appear after killing enemies on the water

Corrects a bug where player was able to shoot bolts at friendly NPCs

Improves menu handling

Corrects an issue with Stamina regeneration while sprinting

Fixes a cursor lock issue that sometimes occcured when scrolling the map

Generally improves world map focus

Improves input responsiveness when using keyboard

Corrects some missing translations in the UI

Corrects an issue in dialogue selections

Rostan Muggs is back

Minor SFX improvements

Cha0s2k 21.05.15 14:47

Hat wer ne Bezugsquelle für den Patch? :)

Strykaar 21.05.15 14:52

Weiß jemand wo man die DLCs einzeln laden kann und evtl. den 1.03 Patch auch direkt ?

Cha0s2k 21.05.15 14:54

DLC hab ich bereits in manchen Angeboten gesehen.
Zwei jedenfalls.

Der Patch interessiert mich auch ;)

Trigant 21.05.15 15:11

*Mich hinter die Patchinteressierten einreih*

henne00100 21.05.15 15:11

Habe einen torrent zum patch auf reddit gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Eiufach mal in den Kommentaren schauen

Strykaar 21.05.15 15:17

Ja die DLCs sind in den Angeboten drin, aber leider nicht einzeln runterzuladen :(

Oder weiß jemand wo sie auch einzeln sind ?

Chillaholic 21.05.15 15:40

DLCs gibts (jedenfalls für die GOG Version) auch überall einzeln zu laden.
Sind allerdings nur kosmetische Upgrades für Haare und Rüstung.
Waren glaube ich ~700MB beide zusammen.

henne00100 21.05.15 15:49

Schade, dachte, dass der Patch mir da weiterhilft, aber der gleiche Fehler tritt immer noch auf. :(

Gibt es Lösungsansätze für das Problem, dass der Grafiktreiber immer nach ca 5-15 Sekunden ingame abschmiert?

Strykaar 21.05.15 16:43

Zitat:

Zitat von Chillaholic (Beitrag 26894015)
DLCs gibts (jedenfalls für die GOG Version) auch überall einzeln zu laden.
Sind allerdings nur kosmetische Upgrades für Haare und Rüstung.
Waren glaube ich ~700MB beide zusammen.

Habe die GoG Version drauf. Wo findet man sie denn ? Die offizielle Witcher seite ging bei mir Heute irgendwie nicht auf. Auch ansonsten hab ich sie leider nirgends einzeln gesehen.

kahlmoix90 21.05.15 16:49

Zitat:

Zitat von Strykaar (Beitrag 26894307)
Habe die GoG Version drauf. Wo findet man sie denn ? Die offizielle Witcher seite ging bei mir Heute irgendwie nicht auf. Auch ansonsten hab ich sie leider nirgends einzeln gesehen.

wenn du GOG Galaxy gestartet hast dann bei Witcher neben dem "Spielen"Button auf den "Mehr"Button drücken. Da bei Konfig oder Extras findest du was du suchst

lg

ZERO- 21.05.15 17:56

Hat jemand ne lösung für mikroruckler?
hab ne gtx 970 und nen i5 2400
Kann auf 1080p mit 60 fps spielen aber die ruckler nerven schon extrem >_>
update 1.03 installiert

sirfes 21.05.15 18:38

Also ich kann bestätigen mit den Patch verschwinden die Inventar und Menü Abstürze seit fast 2 Stunden schon keinen mehr gehabt .
Obwohl sie immer so im 45 Minuten Abstand kamen.
Für die die sie immer noch haben macht mal in der Einstellung "Randloses Fenster" das hat bei einen Kumpel geholfen .

AMD 8350/ R9 290/8GB Ram

DjSnow 21.05.15 20:02

Habe ein Problem wollte Update 1.03 installieren und es kommt immer:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kann mir wer helfen !

InGame steht 1.02

Strykaar 21.05.15 21:23

Zitat:

Zitat von kahlmoix90 (Beitrag 26894319)
wenn du GOG Galaxy gestartet hast dann bei Witcher neben dem "Spielen"Button auf den "Mehr"Button drücken. Da bei Konfig oder Extras findest du was du suchst

lg

Habe es nicht original, daher auch kein Galaxy.

sirfes 21.05.15 21:46

Zitat:

Zitat von DjSnow (Beitrag 26894885)
Habe ein Problem wollte Update 1.03 installieren und es kommt immer:

InGame steht 1.02

Probiere diesen das ist ein eigener Installer .

DjSnow 21.05.15 22:33

Ja hat geklappt dank dir !

Ps: Kann man die extras irgend wo dl

# The Witcher 3 Wild Hunt - Artworks
# The Witcher 3 Wild Hunt - Artbook
# The Witcher 3 Wild Hunt - Avatars
# The Witcher 3 Wild Hunt - Comics
# The Witcher 3 Wild Hunt - Papertoy Catalog
# The Witcher 3 Wild Hunt - Papertoys
# The Witcher 3 Wild Hunt - HD Videos
# The Witcher 3 Wild Hunt - Wallpapers
# The Witcher 3 Wild Hunt - Compendium
# The Witcher 3 Wild Hunt - Bonus Pack
# The Witcher 3 Wild Hunt - World Map

Will nicht extra noch neue Game Dl

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.