Zitat:
Zitat von TheFarmer30
Lol, das beste Rollenspiel was zur Zeit auf dem Markt ist. Auch die Steuerung und das Kampfsystem sind 1A.
Glaube eher du kannst nicht Zocken. Eventuell solltest du noch bischen üben, lol.
Oder versuch es mal mit einem Gamepad 
|
Die Steuerung und das Kampfsystem als 1A zu bezeichnen ist schon ziemlicher Humbug.
Egal ob man zu Fuß oder auf dem Pferd unterwegs ist, die Eingabe-Verzögerung ist immens und es macht einfach kein Spaß, wenn man 2 Sekunden warten muss, bis sich der Charakter mal bewegt oder umdreht.
Ganz besonders fällt das auf, wenn man auf dem Pferd reitet und kämpft.
Statt dass die Waffe permanent in der Hand bleibt, wird sie immer wieder zurückgesteckt und muss 3 oder mehrmals auf die Waffen-Taste drücken, damit die wieder gezogen wird.
Meist ist es dann zu spät, weil man dann entweder schon gestorben ist oder am Gegner vorbei reitet.
Das Kampfsystem wäre besser, wenn es eine mitdrehende Kamera gäbe oder zumindest die manuelle Kamerasteuerung nicht so unfassbar träge wäre.
Über diese Zauber kann man streiten, für mich haben sie entweder 0 Impact oder sind unpassend für den Kampf gestaltet.
Was mich besonders stört sind die Bugs der Steuerung während der Kämpfe:
Mit L2 (PS3-Controller) blockt mein Char (zumindest sieht das so aus), aber ständig wechselt er während dem Kampf zwischen Blocken und dieser Hexen-Fähigkeit.
Starke Angriffe lassen sich bei nur sporadisch bis kaum ausführen, wenn ich eine Fackel ausgerüstet habe.
Achja, die meisten Nebenquests kann man komplett liegen lassen, weil man einfach zu schwach ist, kaum Erfahrungspunkte geschweige Level sammeln kann und die Gegner einen entweder mit einem Treffer töten oder sich instant regenerieren und man sie auch in hundert Jahren nicht getötet kriegt.
Ich spiele übrigens am PC mit einem Controller und hatte nie solche Probleme bei anderen Spielen - also liegt es nicht an mir.