myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   The Evil Within Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=3468657)

ablev 15.10.14 16:10

Zitat:

Zitat von Meisi24 (Beitrag 26045061)
Nur habe ich den schwarzen Balken nur oben am Rand und wenn ich in das einstellungsmenü gehe ist es ziemlich weit rechts am Rand. Ich kann es gerade so noch lesen.
Was kann ich da machen?

Gehe mal in den Install.Ordner,
Rechtsclick auf die "EvilWithin.exe",
dann "Eigenschaften/ Kompatibilität",
und Häckchen vor "Skalierung bei hohem...."
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Zumindestens bei mir hat´s geholfen.

Zitat:

Zitat von MichiWege (Beitrag 26045250)
Hab nen Q9650 und ne GTX 680 und der Prozessor unterstützt den Krams

Zitat:

Zitat von tm14984 (Beitrag 26045250)
naja der prozi ist wirklich steinzeit

Am Prozi kann´s aber nicht liegen.
Habe die gleiche CPU mit´ner HD7870 und das Spiel läuft, ohne Probs, mit´ner Auflösung von 2720x1530.

ablev

[knew] 15.10.14 16:12

Zitat:

Zitat von freakweasel (Beitrag 26044696)
ich hab das reloaded release gezogen und der installer quittiert immer in der hälfte mit error code 12. irgend ne ahnung was ich dagegen machen kann???

Hatte das selbige problem mit der version- hab nochmal das spiel geladen von .x.X.RIDDICK.X.x. und zack es geht install ohne probleme.

egalo1989 15.10.14 17:17

Zitat:

Zitat von egalo1989 (Beitrag 26043683)
Habe dasselbe Problem. Sachen wie Schatten von Mordor laufen bei mir auf hohen Einstellung flüssig.
Evil within selbst auf niedrigsten Details unspielbar. Also nehme ich mal an, das es kein Problem von zu alter Hardware ist.

Falls noch jemand dieses Problem hat. (High-End Laptop mit Nvidia GK, Spiel jedoch praktisch unspielbar) in den Nvidia Systemeinstellungen einstellen das Evil Within mit der Nvidia Grafikkarte gestartet wird.

Klappt bei mir jetzt problemlos, das Spiel wird aus irgendeinem Grund standardmäßig mit der Onboard Intel GK gestartet, daher die Performance Probleme

MichiWege 15.10.14 17:34

Zitat:

Zitat von tm14984 (Beitrag 26045279)
naja der prozi ist wirklich steinzeit und auch zu lütsch für die gpu, da wundert mich nix

Aber bisher konnte ich alles spielen, selbst Battlefield 4 läuft mit minimum 30FPS.... so'n Schrott, der kann ja wenigstens das Spiel starten -.-

Bronx82 15.10.14 19:01

hab zwischendurch miese performance..weiss einer obs mit dem neuen amd beta treiber besser läuft??

ablev 15.10.14 19:26

Zitat:

Zitat von MichiWege (Beitrag 26045796)
so'n Schrott, der kann ja wenigstens das Spiel starten -.-

Ich hab´s doch schon in meinem vorigen Post geschrieben, dass es nicht an deiner CPU liegen kann, da ich die Gleiche habe und bei mir das Spiel problemlos läuft.
Dein Problem muss irgendwo Anders liegen.

ablev

mrtomasfan 16.10.14 00:12

Bei mir bricht das Spiel leider immer am Ende des 3 Chapters ab.
Immer dann wenn ich den Endboss töte friert das Bild ein und ich kann nurnoch auf den Desktop. Woran kann das liegen?!?!

Gibt es eine Möglichkeit ein Chapter zu übersprigen?
Oder könnte jemand ein Savegame vom Anfang Chapter 4 hochladen?

whitewolf2007 16.10.14 01:42

Zitat:

Zitat von Kovic (Beitrag 26045242)
scheisse man.. hab inner console mal versucht die balken wegzukriegen dann ist es total scheisse ( rangezoomt man sieht nicht mehr alles ) nun steht bei einem Post das der Standartwert 2,5 sein soll aber wenn ich das mache ist es immer noch rangezoomt so war das niemals am anfang.. weiß wer wie ich es wieder standart mit balken kriege ?

gehe mal in das instalationsverzeichnis, da wo dein spiel instaliert ist, dann gehe in den ordner Base, da ist dann eine textdatei mit den namen console oder so, die lösche einfach, dann ist es wieder normal.

BigTJ 16.10.14 04:27

ich habe das selbe problem wie mrtomasfan
Immer dann wenn ich den Endboss töte friert das Bild
könnte bitte jemand ein Savegame vom Anfang Chapter 4 hochladen?
oder am besten noch nach dem end boss mit der kettensäge

whitewolf2007 16.10.14 08:03

@BigTJ

du solltest aber noch hinzuschreiben, welche version du hast vom game.

stiefelmanni 16.10.14 10:19

Wenn ihr das Fighting Chance Pack des Vorbesteller DLC freischalten wollt, müsst ihr in der steam_api.ini folgendes eintragen:

DLC001=0000318751
DLC002=0000318750

Damit könnt ihr ab Kapitel 3 im Waffenmenü beispielsweise die doppelläufige Schrotflinte nutzen.

The Fighting Chance Pack Features:

Erste-Hilfe-Koffer
Doppelläufige Schrotflinte
Brandbolzen
Giftbolzen
Grünes Gel

.Ash 16.10.14 13:49

Zitat:

Zitat von BigTJ (Beitrag 26047213)
ich habe das selbe problem wie mrtomasfan
Immer dann wenn ich den Endboss töte friert das Bild
könnte bitte jemand ein Savegame vom Anfang Chapter 4 hochladen?
oder am besten noch nach dem end boss mit der kettensäge

Hier gleiches Problem. Das Spiel stürzt sofort ab, wenn der Endboss (Chapter 3) den finalen Treffer bekommt. Ich habe die x.X.RIDDICK.X.x Version.

-edit-

Ok, hab's gelöst. Hier ist ein Fix: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Einfach Dateien austauschen. Allerdings wird dann der DLC deaktiviert. Da müssten evtl. die Pfade in der ini angepasst werden.. oder nach dem Endboss die Dateien wieder zurück kopieren.

mrtomasfan 16.10.14 14:43

@BigTJ
@.Ash

Schon eine Lösung gefunden?
Habe auch die x.X.RIDDICK.X.x Version.

Hat jemand die x.X.RIDDICK.X.x Version, ohne dass das beschriebene Problem auftritt?

mrtomasfan 16.10.14 14:55

@.Ash

Der Link tuts bei mir nicht ?!?!

.Ash 16.10.14 14:56

Zitat:

Zitat von .Ash (Beitrag 26048670)
Hier gleiches Problem. Das Spiel stürzt sofort ab, wenn der Endboss (Chapter 3) den finalen Treffer bekommt. Ich habe die x.X.RIDDICK.X.x Version.

-edit-

Ok, hab's gelöst. Hier ist ein Fix: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Einfach Dateien austauschen. Allerdings wird dann der DLC deaktiviert. Da müssten evtl. die Pfade in der ini angepasst werden.. oder nach dem Endboss die Dateien wieder zurück kopieren.

-edit2-
hab's nochmal hochgeladen. Scheinbar ist hier Mega nicht erlaubt:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

daniel34 16.10.14 16:06

hy leute bräuchte dringend ein deutsches language pack, habe in meiner version nur die englische ausgabe nichts anderes

.Ash 16.10.14 16:33

Ich lade die Files gerade hoch. Dauert noch ca. 30 Minuten

-edit-
In den Base Ordner kopieren
Musst halt noch in der steam_api.ini Language auf German stellen

zeerf 16.10.14 17:43

Hallo Leute,
Habe die RELOADED Fassung, wollte mal schauen wie das Game so ist, allerdings hängt es sich direkt nach dem Intro auf. Ich seh noch nicht mal ein Hauptmenü. Jemand eine Idee?
Danke im Voraus. MFG

!!!EDIT:
"+com_skipIntroVideo 1" ist die Lösung. :D

stiefelmanni 16.10.14 19:19

Zitat:

Zitat von Ankh07 (Beitrag 26049412)
Hi. Bei dem Post von stiefelmanni frag ich mich grad, ob das DLC in jeder Version dabei ist. Hab die Reloaded Version von Elamigos. Danke im Voraus für die Antwort :)

Also ich habe auch die Reloaded-Version und da waren keine DLC's in der steam_api.ini hinterlegt. Aber wie das ja heutzutage üblich ist, sind die Dateien für DLC's schon vorhanden und müssen dann noch freigeschaltet werden. Habe diese nach einigem Stöbern im Netz gefunden und sie eingegeben... und siehe da es funktioniert. :T

summer46 16.10.14 20:56

hi, wie kriege ich diese schwarzen balken und diesen 30fps quatsch weg?

hat sich erledigt ...

Perry187 16.10.14 23:47

Hallo,

ich habe auch die Reloaded Version und hab alles installiert. Ging auch ohne Probleme. Nur wenn ich das Spiel jetzt starte, kommt nur ein blackscreen. Ich kann das Intro hören und mich danach auch scheinbar bewegen aber ich seh halt nur schwarz. Kennt sich da jemand aus??

Wolfsblut009 17.10.14 06:12

Geht es nur mir so ? Oder hat das Spiel außer Hektoliter roter Suppe nix zu bieten ? ich hab mich bis Kapitel 7 gequält und warte immer noch auf das Angepriesene "Resedent Evil Grusel-Flair" Bis jetzt hab ich mich leider nicht 1x gegruselt ! Und die Handlung ist auch irgendwie alles andere als mitreißend. Ich hab beim Spielen irgendwie das Gefühl ich schau mir nen Uwe Boll Film an . Irgendwie hat Shinji Mikami Grusel mit Splatter verwechselt .

PS: Wer gerne ohne Balken Spielen möchte und besserem FOV [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Big Doe 17.10.14 11:26

hallo kann mal einer bitte von den Reloaded Version den Datei

rld-thevwi.35 R 53 Datei 488.282KB

hochladen . bei mir fehlt die Datei

nach den extrahieren will er den als erstes den Datei 00 haben danach unmittelbar in der mitte

den Datei R 35 .
danke.

Iceblueme 17.10.14 17:42

Zitat:

Zitat von Perry187 (Beitrag 26051240)
Hallo,

ich habe auch die Reloaded Version und hab alles installiert. Ging auch ohne Probleme. Nur wenn ich das Spiel jetzt starte, kommt nur ein blackscreen. Ich kann das Intro hören und mich danach auch scheinbar bewegen aber ich seh halt nur schwarz. Kennt sich da jemand aus??

Probiere bitte (falls nicht schon getan) an die Verknüpfung auf dem Desktop (WICHTIG) > Ziel > "C/..." +com_skipIntroVideo 1 zu hängen
oder
in den Nvidia Settings (vorausgesetzt du hast eine Nvidia Karte) unter 3D Einstellungen > Antialiasing FXAA auf "Aus" zu stellen.
Letzteres hat für mich ersteres überflüssig gemacht. :T

Perry187 17.10.14 20:48

probier ich gleich aus

Crail89 18.10.14 08:40

hi,

hab mir das Riddick-Release geholt, aber nach dem entpacken hab ich nur disk2.pak bis disk54.pak aber keine setup-datei.

kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Wolfsblut009 18.10.14 08:58

In dem ordner solte ne T.E.W_M2.exe sein die ist 700 mb Groß irgendwie schwer zu glauben das die nicht mit entpackt wurde . Schau mal nochmal nach vll hast die nur übersehen .

Crail89 18.10.14 09:13

nope, ist definitiv nicht da...habs auch nochma neu entpackt...scheint bei dem upload einfach zu fehlen...kann die jmd einzeln hochladen?
ansonsten lad ich jetz ma n'anderes release, dann kann ich heut abend iwann zocken :-D

Wolfsblut009 18.10.14 09:17

Ich kann sie dir bei Upload hochladen dauert aber ca. 2-3 std. mußt mir nur sagen ob dir das reicht oder ob du doch lieber ein neues komplet laden willst !

Crail89 18.10.14 09:18

würde mir vollkommen ausreichen, für nen komplett neuen dl brauch ich nämlich locker 8h :-D

vielen dank!

Wolfsblut009 18.10.14 09:19

OK , ich schick dir wens fertig ist ne PM .

Crail89 18.10.14 09:20

super, vielen dank!

kadett 18.10.14 10:01

Hier mal die DLC Codes für die Reloaded Version
Einfach in die steam_api.ini eintragen

DLC001=318751
DLC002=318750
DLC003=0000000000
DLC004=0000000000
DLC005=0000000000
DLC006=0000000000
DLC007=0000000000
DLC008=0000000000
DLC009=0000000000
DLC010=0000000000

Wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt 8)

Trancecore 18.10.14 10:57

An alle die in voller Auflösung ohne Balken spielen wollen.

mit der eingabe per Console wird das Bild nur soweit herangezoomt bis die Balken weg sind, dadurch geht aber rechts und links am bildschirmrand etwas bild verloren!!!!
Auf dieser seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] haben modder ein programm geschrieben das, dass reale Bild wiedergibt..
Have fun

Isaac Clarke 18.10.14 11:55

Zitat:

Zitat von Trancecore (Beitrag 26056461)
[COLOR="Red"]
Auf dieser seite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] haben modder ein programm geschrieben das, dass reale Bild wiedergibt..
Have fun

Yeah danke, hast was gut bei mir. Nicht nur das evil whitin endlich korrekt funktioniert sondern auch andere spiele profitieren davon.
:T:T:T:T

wladik18 18.10.14 12:47

Hallo,

hab die Day One Edition von Riddick.

Folgendes Problem wenn ich gegen den Kettensägen man Kämpfe (Kapitel 3) bekomme ich immer einen Fehler und das Spiel hängt sich immer auf.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?`

MfG

maverickDS 18.10.14 13:36

HI Leute ich habe ein problem und zwar habe ich das spiel " riddick uplaoder " installiert alles schön und gut !

Dann will ich das spiel starten " egal ob ich die exe drücke oder Den lancher wegen der spraceh " bekomme ich immer einen steam apps fehler

EvilWith.exe - Anwendundsfehler

Die Anwendung konnte nicht kerrekt gestartet werden (0xc0000142).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

So was habe ich jetzt falsche gemacht ?! bzw was muss ich umstellen damit ich es spielen kann ?

mfg

inkroedible 18.10.14 16:46

Zitat:

Zitat von maverickDS (Beitrag 26056955)
HI Leute ich habe ein problem und zwar habe ich das spiel " riddick uplaoder " installiert alles schön und gut !

Dann will ich das spiel starten " egal ob ich die exe drücke oder Den lancher wegen der spraceh " bekomme ich immer einen steam apps fehler

EvilWith.exe - Anwendundsfehler

Die Anwendung konnte nicht kerrekt gestartet werden (0xc0000142).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.

So was habe ich jetzt falsche gemacht ?! bzw was muss ich umstellen damit ich es spielen kann ?

mfg

Starte das Spiel als Administrator, dann läuft es auch :)

maverickDS 18.10.14 17:27

Schade geht leider nicht habe es als admin gestartet :(

Sonst weiß keiner bescheid ?

devl 18.10.14 19:07

Hey habe ein schweren Bug. Immer wenn ich irgendwo die Aussicht "genießen" will, also mit der Leertaste aus nem Fenster oder so, kann ich nicht mehr zurück in die normale Perspektive. Bin also in der Sicht gefangen und muss das Savegame neu laden. Bin ich irgendwie dumm oder ist das wirklich ein Bug?
Reloaded Version

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.