Äußer mich auch mal zu der GTA/saints row diskussion.
Meiner Meinung nach kann man die Spiele nicht so richtig vergleichen da die Spiele trotz gleicher Verpackung verschiedene Ziele ansteuern.
Vergleicht man die Gemeinsamkeiten, also unter anderem die riesige, frei zugängliche Welt bin ich der Meinung das bei beiden die Welten riesig sind und auch immer riesiger werden.
Der Stil jedoch gefällt mir bei GTA 4 besser, da dieser etwas weniger grelles und somit realistischeres hat.Die explosionen beispielsweise bei Saints row 2 um einiges besser/schöner.
GTA 4 überzeugt mit düsterer,tiefer,trauriger Story bei der ein Mann der einfach nur nach bshen Glück strebt tiefer und tiefer in die scheiße geritten wird der er eigentlich entkommen will. die Charaktere sind wunderbar geformt und verleihen dem ganzen sehr viel Leben und tragen stark zu der Emotionalen,tiefen Story bei.
Saints row hat hingegen einen unvergleichlichen Humor mit unglaublich viel möglichkeiten was charakter+nebenmissionen angeht.Die Story fällt dabei in den hintergrund und die Charaktere sind nur passend zum Humor geformt und sollen dem Spieler kein Gefühl vermitteln.
Fazit : Spiele sind nicht zu vergleichen aber beide bei dem was sie anstreben sehr sehr gut.
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler....
|