myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Risen Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=1915210)

sash1 02.10.09 14:15

Hi,

ich spare die Lernpunkte erstmal. Obwohl du später alles hochpushen musst. Die Gegner werden stärker und ohne Stärke musst du den Gegner 100x treffen bevor er fällt.

Heißt für dich: Längere Kämpfe bzw. wenig Überlebenschancen bei mehreren.

terror-Jo:

Es geht nicht darum das die Quests angezeigt werden.
Es geht um den Status der Quest:

z.B. finde 5 Äpfel.
Hast du einen, dann zeigt er dir 1/5 an.

Das geht ja auch alles bei mir.

Es geht aber um das Tagebuch. Da klappt nichts. Ich komm mit der Story garnicht mehr klar und muss 7x die Stadt umlaufen bevor ich weiß was Sache ist.

Habs aus der Hafenstadt jetzt ohne Quest Book geschafft, war aber nervig.

Wie erwähnt hab ich alles genauso installiert wie bei mein Bruder, er hat ein weitaus schlechteres System und bei ihm geht es.

Habe Windows XP, Intel C2D E6750, GeForce 8800 GT, 4 GB Ram G.E.I.L DDR2-800.
0 Plan woran das liegen kann. In den ganzen Dateien schon nach "quest" gesucht, kein Erfolg.
Das mit dem RetroQuest dingsda hab ich schon vorher gefunden, aber geändert hat es NICHTS.

Danke trotzdem für eure Hilfe !

Problem besteht weiterhin.

Ich mounte mit daemon tools pro (trial - 20 tage).
Vorher mit Alcohol 120%.

Nichts klappt.

terror-Jo 02.10.09 14:23

Nimm mal Deamon Tools Lite 4.30.4
Und hast du Microsoft Visual C++ installiert? Sollte er eigentlich bei der Installation von Risen automatisch machen (zumindest. bei mir) Und wie siehts mit .NET Framework 3.5 aus? Hast du es auch installiert?

Mir fällt leider nix mehr ein zu deinem Problem -.-

sash1 02.10.09 14:31

Okay Leute ich habe das Problem gefunden.
Danke an meinem Vorredner er hats mir eigentlich erklärt bloß ich war zu doof dazu.

___

Problem: Im Tagebuch (L) werden die Quests nicht angezeigt, was tun?

Lösung:

1) Den neusten Grafiktreiber installieren
2) Ich habe einen 17" Monitor und zocke mit 1280x1024 (5:3)
3) Ihr müsst die Auflösung auf irgendeine Auflösung wechseln die (in meinem Fall) nicht 5:3 entspricht z.B. 16:9
4) Danach wieder zurück zur alten Auflösung wechseln, oder mit der geänderten weiterspielen.

Danach seht ihr die Log Einträge.

Falls nicht, dann (bei XP) ..

1).. Rechtsklick auf dem Desktop >
2).. Darstellung >
3).. Schriftgröße >
4).. Groß/Sehr Groß

Falls es dann immernoch nicht klappt, dann...

1) Einfach in den data/ini Ordner gehen >
2) Dort die ConfigDefault.XML mit dem Editor öffnen >
3) Nach -- RetroQuestMessageSystem="false" -- (ohne --) suchen >
4) Und dort das "false" auf "true" setzen. (oder umgekehrt)
4.1) Achtung: Ich habe den Pfeil auf der Karte nicht mehr gesehen (von meinem eigenen Standort) und die Questpunkte waren dann auch weg.

Wenn es dann immernoch nicht klappt, dann

1).. habt ihr entweder was falsch gemacht
2).. seid zu doof
3).. spinnt euer Spiel
4).. sind eure deutschen Sprachfiles vllt. beschädigt
5).. habe ich es schlecht erklärt

Greetz sash

terror-Jo 02.10.09 14:37

Sagte ich..

:D:D:D:D
Ich dachte du hast meine Vorschläge auch ausprobiert ...
Naja hauptsache es geht jetzt und Dir und paar anderen ist geholfen :T
Viel spaß beim Fehlerfreien zocken.

sash1 02.10.09 14:38

Ja ich habe aber nur auf 800x600 gewechselt :)

loredan8889 02.10.09 15:51

könnt ihr mir mal eben helfen. ich bin bei risen den weg des ordenkriegers gegangen. ich bin jetzt stufe 5 oder 6. ich hab fast alle prüfungen abgelegt. muss noch feuerkristall besorgen und in der hafencity aushelfen.

das problem ist. ich laufe in ner rekruten-tracht rum, und mit einem stab. ich habe auch nur 129 lebensenergie. KANN MAN DIE IRRGENDWIE steiger sowie stärke und mana etc oder gehen die automatisch mit jedem lebenaufstieg hoch???? wenn es zu einem kampf kommt, egal gegen was, selbst gegen diese scheis stachelratten die im wald rumlaufen, werde ich ziemlich schnell umgeboxt. ist das normal??? in der vulkanfestung verkauft keiner waffen oder rüstung...

vor den ruinen da wo wahrscheinlich der feuertkristall ist, hockt eine panzergrille die mich aber richtig doll tötet?!! könnt ihr mir ein paar empfehlungen aussprechen???

terror-Jo 02.10.09 16:23

@ loredan8889 dich kenn ich doch.. da gabs mal so einen Thread vor kurzem (Venetica war das glaub ich), hast die Mods und paar andere User ziemlich dumm angemacht und beleidigt.

Sorry deswegen gibts von mir keine Hilfe, da ich so ein verhalten nicht unterstütze.
PS: Regeln sind dafür da um sie zu befolgen und versuchs mal mit einem anderen Nick damit dich keiner erkennt, vielleicht klappts dann. ;)

xfi3000 02.10.09 16:56

Kann mir jemand sagen wie ich aus der Hafenstadt rauskomm?

GMan 02.10.09 17:09

@loredan8889

Sammle alle Kräuter im Wald, einige verstärken die Lebensenergie dauerhaft.
Sowohl auch Kampfkraft.

loredan8889 02.10.09 18:07

Zitat:

Zitat von terror-Jo (Beitrag 20017814)
@ loredan8889 dich kenn ich doch.. da gabs mal so einen Thread vor kurzem (Venetica war das glaub ich), hast die Mods und paar andere User ziemlich dumm angemacht und beleidigt.

Sorry deswegen gibts von mir keine Hilfe, da ich so ein verhalten nicht unterstütze.
PS: Regeln sind dafür da um sie zu befolgen und versuchs mal mit einem anderen Nick damit dich keiner erkennt, vielleicht klappts dann. ;)

lol... ich lach mich tot... man wird euch einfach nicht los oder?

nun gut ich will nicht wieder nen streit anfangen. kümmer dich um deine probleme.
mir wurde bereits geholfen.

sugi pula aurolac jegos ;)

loredan8889 02.10.09 18:08

Zitat:

Zitat von GMan (Beitrag 20017932)
@loredan8889

Sammle alle Kräuter im Wald, einige verstärken die Lebensenergie dauerhaft.
Sowohl auch Kampfkraft.

danke sehr

loatplan 02.10.09 20:41

Doppelpost!

wohlix 02.10.09 21:32

nochmal: ^^ kann man irgendwo schleichen erlernen in der hafenstadt? hab nur taschendiebstahl im lager gelernt, komm aber jetz nimmer aus der stadt raus -.-

wilhelmscream83 02.10.09 23:15

Risen Game Talk

Hi Leute ich war mal so lieb ein hab nen neuen Thread aufgemacht!

also wer probleme hat am anfang Erfahrung zu sammeln da hab ich was nettes entdeckt!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

wilhelmscream83 02.10.09 23:16

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

wer bis jetzt keine cheats hat!

loatplan 02.10.09 23:20

schleichen lernen kanste z.b bei delgardo glaub ich und cid

loatplan 02.10.09 23:30

Ja sehr schön wie viele Talk Threads wollt ihr eigentlich noch aufmachen?

Spore 03.10.09 09:52

Risen Absturz - Lösungsansatz

Ich hatte das nervige Problem, dass Risen immer wieder zum Absturz des ganzen PC's führte. Dabei schaltete sich der ganze PC aus und startete wieder neu. Der Absturz fand vor allem während dem Menü von Risen statt, z.B. beim Laden oder bei der Absicht zu Speichern. Wie höher die Video-Auflösung, desto "zuverlässiger" stürzte der PC ab. Mein PC: Intel Core 7 mit Geforce 285.

Mit Hilfe von Fraps konnte man erkennen, dass Risen während dem Spielen, vor allem im Menü, bis 3'000 Bilder pro Sekunde erzeugte, obwohl V-Sync 60 Hertz eingeschaltet war. Anscheinend funktioniert V-Sync bei Risen nicht zuverlässig (das Invertieren der Maus übrigens auch nicht).

Das Problem konnte wie folgt dauerhaft gelöst werden: :T
1 Installieren des neusten Nvidia GeForce Treibers 191.03 Beta.
2 In den NVIDIA Einstellungen, unter NVIDIA Systemsteuerung: "3D-Einstellungen verwalten" auswählen.
3 In den "Programmeinstellungen" die Datei Risen suchen und anklicken.
4 Fast ganz unten "Vertikale Synchronisierung" suchen, auf "Automatsich EIN" setzen und auf "Übernehmen" klicken.

Im Weiteren habe ich in den Programmeinstellungen auch gleich "Antialiasing 4x" aktiviert (Antialiasing-Modus: "Beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen" und "Antialiasing-Einstellung" auf 4x). Sieht bei einer Auflösung von 1920 x 1600 sofort viel schöner aus.

Mein Crash Problem mit Risen konnte ich so zuverlässig und dauerhaft lösen. Hoffe, dass dies auch anderen hilft.

Spore - Switzerland

Edit 8.10.2009: Auch mit dem neu erschienenen Treiber GeForce 191.07 WHQL bleibt das Problem bestehen. Trotzdem empfehle ich die Verwendung des neuen Treibers 191.07 WHQL.

loatplan 03.10.09 10:51

Zitat:

Zitat von Mav12345 (Beitrag 20019209)
Verzieh dich. Cheater sind einfach das letzte....

Cheaten kann man bei Offline games wenn mal will!!!
Bei Online find ichs scheiße!:dozey:

sash1 03.10.09 13:18

Ich nutze auch ganz gerne mal Trainer.

Nur bei Risen machts keinen Sinn.

Ich renne jetzt rein zerstöre den ganzen Orden / das Banditenlager.

Sinn? Bringt die ganze Story durcheinander.

wilhelmscream83 03.10.09 13:33

Zitat:

Zitat von Mav12345 (Beitrag 20019209)
Verzieh dich. Cheater sind einfach das letzte....

Ich wusste nicht, dass es ein online game ist...

dein ton is auch nicht der beste wollte ich mal sagen

loredan8889 03.10.09 15:35

ist es normal das ich fast die komplette hafencity ( also akt 1) und alles bei der vulkan festung ( akt 1) also sprich. fast komplett akt 1 FERTIG habe und immer noch diese billigen rekruten lumpen habe... NIRGENDSWO gibt es RÜSTUNGEN??????

Steltek 03.10.09 16:22

@Loredan:

Ja ist leider so, am Ende der Vulkan Festung gibts ne Magierausrüstung.

@ALL:

Weiß jemand wo man eine "Skelett beschwören" Rune erwerben/finden kann?

Chefkch 03.10.09 16:36

Hey ich hab kurz ne frage ^^
Und zwar wüsst ih gern ,ob man auch richtiges zaubern lernen kann ,wenn man sich kommplet für "Don dingsbums" entscheidet...
hab zwar ne Quest die mich in die Vulkan festung führt ,aber ich will vorher noch einiges erledigen...

@loredan8889 : Bei dem Banditen am gibts auch rüstungen ,ok aber du hast warscheinlich nen anderen weg genommen als ich ;)

@All

Is jmd. gleich am anfang zu Hafenstadt und da ans haupttor? , würd gern wissen ,was da mit einem passiert , ich bin zu den banditen gegangen...
Und wurde dann "zum kontrollieren" in die stadt geschickt.

sash1 03.10.09 18:01

Hi Jungs,

mal ne Frage ich muss jetzt für Patty im Westen sowas ausgraben.

Und zwar mit einer Schaufel - Problem nur: Wie? Ich kann sie nicht equippen, wenn ich mich rechts neben der Bank stelle ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) und ins Inventar gehe und und auf die Schaufel klicke, sie irgendwo hinziehe.. es passiert NICHTS.
Bitte nicht wieder irgendein Bug.

Wäre super, wenn ihr helfen könntet.

Elvis2009 03.10.09 18:46

Habe das gleiche Problem. Die Schaufel läßt sich nicht anlegen/benutzen.

Need help...

sash1 03.10.09 19:09

Jemand ne Idee?

Edit:

So also bei mir hats geklappt.
Da wo ich den Schatz ausgraben muss, wo Patty dabei is bin ich einfach nur ans Grab gegangen was rechts neben der Bank ist, wo Namenloser Halunke als Text angezeigt wird.

Da in der Nähe ein bisschen rumlaufen und immer Maus 1 drücken bis irgendwann die Schaufel Sequenz kommt.

Ist das selbe Prinzip wie in Sonjas Bordell. Ans Bild stellen und Maus 1 drücken. Aus manchen Stellungen gehts, aus einigen nicht.

So auch dort. Man kann nicht mit der Schaufel rumlaufen und wild überall rumbuddeln.

RAZORLIGHT 03.10.09 23:22

habt ihr auch alle so ne schlecht performance ? :dozey:

sash1 04.10.09 11:25

Nein eigentlich nicht.

Die kommen erst später die Einbrüche.
Das war in der Demo schon.

Nunja mit 512 MB RAM alles auf High zu setzen....da liegts dann nicht am Game (falls es in irgendeiner Hinsicht möglich ist).

RAZORLIGHT 04.10.09 11:31

ich hab
Windows XP
Nvidia 8800GTX
Q6600
2GB ram
das dürfte locker reichen und selbst wenn alles auf mittel bzw. hoch ist verhält das spiel sich gleich
5 sec flüssig und dann 10 sec nur ruckeln z.T. zeitlupe

Cokecola3 04.10.09 11:40

ich hab Problem.. ich muss mich mit Marcelo, Carasco und noch einem anderm unterhalten und ihnen helfen. Geht auch bei allen nur bei Carasco ned. Der sollte beim Hafen stehen, vor dem Lagerhaus... ist er aber nicht. Hab mich mal über den "minsky" Code versucht zu ihm zu "beamen" aber dann komm ich dahin:
Er liegt da rum... kann ihn auch ned ansprechen. Was kann ich da machen? Kann ich ihn iwie wiederbeleben oder so? .... will unbedingt Magier werden..

Chefkch 04.10.09 11:45

haste ein paar ältere spielstände`?

Cokecola3 04.10.09 11:50

Zitat:

Zitat von Chefkch (Beitrag 20022182)
haste ein paar ältere spielstände`?

hab nur auf ein Spielstand gespeichert.. will nicht nochmal neu anfangen.... :cry:
hat jemand einen Spielstand wo man kurz davor ist?
Edit: ich hab mal über "Edit" getestet ob ich den NPC bearbeiten kann... und hat auch funktioniert, nur weiß ich nicht welche Atribute ich ändern muss damit er wieder lebt, hat leider nicht die selben funktionen wie gothic. Weiß jemand wie das Geht, also dass man die Atribute so verändert, dass Carasco wieder lebt?

Hörnchenmeister 04.10.09 13:03

Sagt mal, wo isn bei Sonjas Bordell ein Lagerraum?

Hörnchenmeister 04.10.09 13:30

Ah Danke dir.

Noch ein Problem:D

GMan 04.10.09 14:18

Wenn du bei den Gräbern bist vielleicht kannst du mir da helfen.

wilhelmscream83 04.10.09 14:40

Also ich hab alles an und alles auf hoch stehen bei mir ruckelts nich:D

Woher bekomme ich die armbrust, werde mal was besseres als rekrut, icjh bin jetzt stufe 10 und renne rum und mache alles was sich bewegt platt....

sNoke 04.10.09 14:53

Abrax

hey leute. ich hab das problem das ich abrax nicht finde.
Ich bin jetzt schon ewig in der geheimen bibliothek rumgelaufen aber ich find den kerl nich.
Vll ist er ja hinter der barrikade aber ich weiß nicht wie ich sie öffnen kann.
Hab auch schon die geheimtür im ruam mit dem kristall geöffnet und das skelett hab ich auch schon getötet.. aber ich find den kerl einfach nicht ^^

vll könnt ihr mir ja helfen!!

sNoke

GMan 04.10.09 15:12

Ich brauche auch Hilfe
Mache gerade die Quest Stahlbarts Schatz.
Suche Das Grab des namenlosen Banditen
Es soll unter der Vulkanfestung sein und mann kommt nur mit
einem Levitationszauber dahin.

Ich bin echt am verzweifeln, spielt denn keiner den Banditen?
Hab jede Quest mit links gemacht, jetzt häng ich aber:(
Ein Bug behindert das ganze, denn eigentlich werden die Standorte verzeichnet.
Aber ich sehe aber nix auf der Karte.

Cokecola3 04.10.09 15:42

Zitat:

Zitat von Cokecola3 (Beitrag 20022197)
hab nur auf ein Spielstand gespeichert.. will nicht nochmal neu anfangen.... :cry:
hat jemand einen Spielstand wo man kurz davor ist?
Edit: ich hab mal über "Edit" getestet ob ich den NPC bearbeiten kann... und hat auch funktioniert, nur weiß ich nicht welche Atribute ich ändern muss damit er wieder lebt, hat leider nicht die selben funktionen wie gothic. Weiß jemand wie das Geht, also dass man die Atribute so verändert, dass Carasco wieder lebt?

sry fürs pushen.. will aber weiterspielen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.