myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Minecraft Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2152067)

finnemann 22.06.12 12:55

Minecraft can't reach server

hallo.

ich und ein kumpel wollen über hamachi ein spiel erstellen und halt bauen aber es giebt da jetzt halt das problem das ich nicht auf den server komme (can't reach server)

hier die datein die er hat:

#Minecraft server properties
#Fri Jun 22 12:46:45 CEST 2012
allow-nether=true
level-name=Stoecky
enable-query=false
allow-flight=true
server-port=25565
level-type=DEFAULT
enable-rcon=false
level-seed=
server-ip=5.139.200.29
max-build-height=256
spawn-npcs=true
white-list=false
spawn-animals=true
online-mode=false
pvp=true
difficulty=1
gamemode=1
max-players=20
spawn-monsters=true
generate-structures=true
view-distance=10
motd=A Minecraft Server

ich hoffe auf schnelle lösungs ansätze ;)

finnemann 23.06.12 14:18

ich brauche immernoch hilfe

janole90 23.06.12 14:44

die ports am router müssen geöffnet sein in vielen fällen. google einfach wie das geht (mit deinem router)

finnemann 24.06.12 13:25

Zitat:

Zitat von janole90 (Beitrag 23622649)
die ports am router müssen geöffnet sein in vielen fällen. google einfach wie das geht (mit deinem router)

nur den port 25565 ?

Timme1 24.06.12 22:04

dein kumpel muss den server / start exe in der windows firewall freigeben. er hat bestimmt win7

das gleiche problem hat ich auch schon

Varimos 25.06.12 23:16

cool danke für RapidShare :) Hab dauernd Probleme mit Uploaded.to gehabt

FastBuild hab ich reinbekommen und läuft auch.
Schafft es einer Da noch Dr.Zhark´s Mo´Creatures reinzuquetschen ? Ich bekomm es nicht hin.

-Vari-

aladin2 26.06.12 08:01

ich habe zwar den Ordner auch gelöscht habe dann aber keine exe mehr zum starten...
und die vorhergehende exe rein getan aber immer dieser Fehler...

übrigens weis einer von euch was mit Godslayers los ist? er antwortet nicht.

zmodeler2 26.06.12 12:04

Ich krieg es nicht mal hin timer,smartmoving,too many items und auto switch mod ordentlich zum laufen zu bekommen :DDDDD
Da fehlt dann iwie immer die wasser textur.
Krass oder?
Obwohl die mods ja nichts mit dem wasser zutun haben

Varimos 26.06.12 12:10

lol Dirtazz1 hat doch extra ein link zum Installer mit reingestellt. Solltest natürlich erst installieren und dann die Mods reinpacken.
Allerdings hab ich beim Installieren erst den Verzeichnispfad von %appdata%/.minecraft kopieren müssen, da der Installer den anscheind nich so ohne weiteres finded.
Wenn Du eine Modfreie auf 1.2.5 gepatchte Minecraftversion hast, brauchste nich löschen.

-Vari-

Grasmann 26.06.12 17:57

Hat jemand ne Ahnung ob man mit dem server, der dabei is, mods verwenden kann?
Das ist praktisch nur ne exe-Datei, von daher seh ich schlechte Chancen XD.

Bzw. Hat jemand nen Link zu nem server, der eine bin-Datei beinhaltet?

Der_Roland 26.06.12 22:34

vll bin ich ja doof, aber ich hab windows7, da ist nirgendwo ein ordner der APPData heisst...

Also wäre cool wenn ich ne andere instalationsbeschreibung haben könnte

bullx76.10 27.06.12 15:30

Zitat:

Zitat von Der_Roland (Beitrag 23632389)
vll bin ich ja doof, aber ich hab windows7, da ist nirgendwo ein ordner der APPData heisst...

Also wäre cool wenn ich ne andere instalationsbeschreibung haben könnte

hast du deine versteckten Ordner siochtbar gemacht? der ordner ist nmlich versteckt xD

Der_Roland 27.06.12 18:18

habs jetzt gefunden und auch rein kopiert aber es geht immer noch nicht.....

gckdevil 27.06.12 19:15

nach 5 min fängt es an zu ruckeln und kriegt sich nicht mehr ein kann mir wer helfen thx schonmal

3n1x_NX 28.06.12 19:42

[Tut] Minecraft auf Linux/Ubuntu

Hi all,

da es öfters vorkommt, dass Probleme mit dem zocken von Minecraft auf Linux(bei mir ein Ubuntu Natty System) schreibe ich hier eine kleine Anleitung, wie man Minecraft unter Linux zum laufen kriegt.
Ebenso ist die Lösung des vielbekannten "Blackscreen" Errors bei Minecraft beschrieben unter Punkt 4.

Ohne offiziellen Kauf könnt ihr aber nur Offline alleine oder über VPN mit anderen auf einem Gekrakten Server spielen! Dies ist ebenso unter Win, etc..

1. Games Dateien beschaffen

Erst mal braucht ihr die eigentlichen Games Dateien, entweder habt ihr diese schon auf einer Windows Partition oder ihr ladet euch einfach die neuste Version hier im Forum herunter.

Wenn ihr Minecraft schon in Windows habt, geht auf Start und gebt dann bei "Ausführen" %AppData% ein.
Im sich gerade geöffneten Fenster sollte nun unter anderen ein Ordner ".minecraft" angezeigt werden. Dieser beinhaltet eure Game Files.

Diesen Ordner von Windows oder der Heruntergeladene ".minecraft" Ordner kopiert ihr euch unter Linux in euer Home Verzeichnis. (Persönlicher Ordner)

Anmerkung: Unter Linux sind Dateien die mit einem Punkt beginnen versteckt, diese könnt ihr im Terminal über ls -a oder im graphischen Explorer mit STR + H anzeigen lassen.

Habt ihr die Dateien kopiert geht es mit 2 weiter.

2. OpenJDK installieren
Nun solltet ihr euch die Open JDK herunterladen um diese Dateien auch ausführen zu können. In Ubuntu geht das ganz leicht über die Paketverwaltung. Gebt einfach "OpenJDK" ein und ladet euch die Version 6 oder 7 herunter. In anderen Linux Distributionen müsst ihr die OpenJDK eventuell manuel installieren Dazu einfach mal nach OpenJDK installieren unter... googeln.

3. Starter herunterladen und konfigurieren
Ladet euch unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] unter Downloads den Offiziellen Starter für Linux herunter.
Download -> Show all platforms -> Linux/Others

Dieser Starter muss eine .jar Datei sein. Diesen verschiebt ihr hin wo ihr ihn haben wollt um später minecraft zu starten bsp. auf euer Desktop. Dannach klikt ihr rechts auf diesen und klickt auf "Eigenschaften". Unter dem Reiter "Zugriffsrechte" dann noch den Hacken bei "Datei als Programm ausführen" setzten, ansonsten gibt es Probleme beim ausführen des Starters. Unter dem Reiter "Öffnen mit" nun noch die OpenJDK eintragen, die ihr gerade installiert habt.

4. Libraries herunterladen und ersetzten
Diesen Schritt müsst ihr ausführen, wenn ihr einen Black Screen erhaltet nachdem ihr im Starter auf "Offline Spielen" geklickt habt, bekommt.

Wenn du im Offline Mode den Black Screen siehst liegt das daran, dass Linux die Lightweigt Java Game Library fehlt bzw. ist zwar eine da wenn du die Files von Windows kopiert hast, diese kannst du aber als dll unter Linux nicht so einfach benutzen.

Lade unter folgendem Link die Librarys für Linux Systeme herunter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Entpacke anschließend den Zip Ordner und gehe in den Ordner lwjgl-2-8-4 -> native -> Linux

Dort kopierst du alle Files in den .minecraft -> bin -> natives Ordner in deinem Home Verzeichnis.

Anschließend in dem Heruntergeladenen Ordner noch die jar Dateien von lwjgl-2-8-4 -> jar
- jinput.jar
- lwjgl.jar
- lwjgl-util.jar

in den .minecraft Ordner .minecraft -> bin deines Home Verzeichnissesreinkopieren, wobei du die alten .jar Datien ersetzt.

5. Spaß haben
Klicke auf den Starter auf deinem Desktop(oder wo du ihn auch hingesteckt hast ;D) und gehe auf "Login" anchließend auf "Offline Spielen" klicken und es sollte laufen.

Viel Spaß damit ;D wenns helfen konnte würde ich mich über ein Dankeschön freuen,

P.S.: War mein erster Thread hier, also nicht gleich beschweren bei Fehlern der Zuordnung etc. sondern bitte Lösungsansätze geben ;D

laar 28.06.12 22:50

bei mir stürzt es immer nach max. 15 minuten ab...
ich habe komische grüne flackerer und dann "..hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
any solves?

shinrainc 30.06.12 07:42

Zitat:

Zitat von Killer008 (Beitrag 23415952)
Hi

Keiner will anscheinend Majong unterstützen oder ?
Was solls.Ich hab ein Premium Accout bei Majong.

PS: So gehen gute Spiele kaputt und 20 euro ist wohl nicht viel geld.

Das,worum es dir wirklich geht habe ich mal hervorgehoben.
Huihui,ich musste Geld bezahlen und andere spielen kostenlos,sowas unmoralisches.Auf einem Warez-Board.

Der Fettsack und seine 6 Leute bei Mojang werden schon nicht den Hungertod erleiden weil ein paar Leute nichts für das Game bezahlen,bleib mal auf dem Teppich.
"Kaputtgehen" wird das Spiel davon auch nicht,meine güte,was hier Leute rumhängen..

jankamil 01.07.12 19:54

Immer wenn ich mit ner axt etwas abbaue dann kommt " set position to x"
Wie muss ich alles einstellen?

johnsk 03.07.12 13:35

Der Angebotsbereich heißt Angebotsbereich, weil dort Angebote angeboten werden!

-verschoben-

ThorstenReinecke 03.07.12 18:36

Vielen dank

Uploads4ever 04.07.12 08:59

gckdevil adde mich bitte in Skype
will mir das erstmal in ruhe
angucken.

M.f.G Uploads4ever

remixx94 06.07.12 07:52

installiert acc gemacht eingeloggt und dann kommt diese meldung

Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.

--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 06.07.12 08:54

Minecraft: Minecraft 1.2.5
Java: 1.7.0_05, Oracle Corporation
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelForma t(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat (WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(Windo wsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java :311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:236)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:657)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT a9df090a ----------

bin da kein experte drinn will einfach nur mal mc anzocken :D kann mir einer genau sagen was ich jetzt machen kann damit es vll geht?^^

Kazumi616 07.07.12 11:12

Zitat:

Zitat von bullx76.10 (Beitrag 23584738)
also wenn bei euch der button grau ist, dann ist der ".minecraft" ordner NICHT im richtigen Verzeichnis.

in welches verzeichnis solls denn rein also bei mir ist der button aufjedenfall auch grau :/

gullywurst 07.07.12 20:12

roaming Ordner unter XP nicht existent!

Was für ein Superheld!! Benutzt Windows7,... und was ist mit den XP Usern??? Da gibt es deinen Pfad NICHT!!
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, welchem Pfad es unter XP gleich käme. Erbitte daher ebenso Hilfe!

Danke!

gullywurst 07.07.12 20:18

Eventuell hilft das hier ein wenig weiter (UNGETESTET)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gullywurst 07.07.12 20:22

Lösung

So, .....

Den Ordner " .minecraft " IM Ordner " .minecraft " herauskopieren und GEMEINSAM mit dem Ordner " Server " in den Pfad

D:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\

hineinkopieren!!

Anschließend die Minecraft.exe öffnen und ohne weitere Eingaben auf " Login " gehen.

Gruß :T

joe022 08.07.12 13:33

hi

hey leute wills auch gern spielen aber er zeigt mir dan auf der seite nen feler an kann mir bitter wer weiterhelfen
danke im voraus

DaFigga 08.07.12 16:56

Zitat:

Zitat von joe022 (Beitrag 23660520)
hey leute wills auch gern spielen aber er zeigt mir dan auf der seite nen feler an kann mir bitter wer weiterhelfen
danke im voraus

der upload wird wahrscheinlich zu alt sein.
such mal nach minecraft 1.2.5 die sind hier massig zu finden.

Bobiboboi 10.07.12 09:04

Ich hab ein kleinen minecraft server.wir bieten:vieleplugins,Netteadmins,pvpwelt,rpgwelt,fr eebuild,PvPArena,und der server ist auch für gecrackte leute
Leider ist der server noch sehr klein Ip:5.97.99.119:49308

beyblade1234 13.07.12 17:42

Hey, I've just received a free Minecraft Giftcode!
You can get one too!

>> minecraftcodes.me <<

o0Pascal0o 14.07.12 09:09

Zitat:

Zitat von KohlrabeGT (Beitrag 23673651)
ACHTUNG NVIDIA-USER: NVIDIA-Patcher wird benötigt (liegt bei).

Was macht dieser Nvidia-Patcher? Vielen Dank!

AlexanderWa 14.07.12 09:16

Kann ich als Besitzer der Legal erworbenen Version diese Version auch spielen?

johnsk 14.07.12 09:26

Ja, müsstest ledeglich die Files überschreiben.

Jedoch bezweifle ich, dass diese Version fehlerfrei läuft, denn die dort verwendeten Mods, haben arge Grafikprobleme.

johnsk 14.07.12 10:52

Ich hab es mir auch grad mal geladen und auf nem Rechner getestet, dieser baut komplett auf ATI+AMD und es gibt arge Probleme.
Wenn ich dann noch die CJB-Mods nachreiche, dann kackt es bei dem LB Photorealism direkt ab und das andere Paket lässt die Tierschatten derbe rum spinnen und das Wasser verschwinden....

johnsk 14.07.12 11:31

Auch dies bringt leider nichts, laut dem Mod-Loader sollen ja alle Mods laufen,
adde ich aber CJB Mods, gibt es arge Grafikprobleme.
(Wasser verschwindet und Tierschatten spacken rum).

Wenn du mir einen anderen Flugmod nahelegen kannst, würde ich auf CJB verzichten.

johnsk 14.07.12 11:53

Jep scheint ohne CJB zu laufen.
Ja geht nur um das fliegen.
Naja und das umschalten auf den Creativ-Mode um Items zu spawnen wäre auch net so schlecht, weil basteln macht da schon mal'n späßchen.

AlexanderWa 14.07.12 14:14

Zitat:

Zitat von KohlrabeGT (Beitrag 23674188)
Deshalb der Patcher, da unter NVIDIA die aktuelle Version von 'Unbelievable Shaders' nicht läuft. Sollte es dennoch zu Problemen kommen empfehle ich den Mod komplett zu deaktivieren. Anleitung liegt aber bereits bei ;).

Also bei mir läuft sowohl unter ATI als auch NVIDIA beides ohne Grafikfehler :)

@AlexanderWa: Ja, dazu einfach die Official.exe ausführen.

@oOPascalOo: den Mod auf eine ältere Version herunter setzen, da die neuste unter NVIDIA stark buggy ist ;)

@whaterveryoulike: na danke auch dafür dass ich jetzt unter Verdacht stehe nen Doppelaccount zu betreiben -.- aber ich schätze du hast einfach die Quotes vergessen?^^

Wo finde ich die official.exe?

S3mikolon 17.07.12 20:48

Ich hab den Ordner in die appdata kopiert aber ich hab keine exe zum starten des spiels. Jemand ne Lösung für das Problem?

Dirtazz1 18.07.12 06:52

Du musst minecraft Installiert haben!
Zitat:

Noch kein Minecraft? :

Download Minecraft Installer

jonni100 23.07.12 13:24

danke super

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.