myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Minecraft Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2152067)

MartN00 28.05.11 05:13

Macht mal ruhig...
Ich kann es verstehen wenn man sich aufregt über Spiele von den Geldgeiern...
Aber würden sich die Minecraft Devs über das Sharing so aufegen wie manche Leute über diese kleine Meldung würden wir garkeine Updates mehr bekommen.

Mal ein kleiner Anreiz:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Free@Style 28.05.11 13:29

Mein Alter Spielstand von 1.5_01 geht nicht mehr. Immer wenn ich Spielen will speicher er sofort und ich muss das Spiel beenden.

Memphis088 28.05.11 16:07

Minecraft Spawnfehler

Hallo Gullianer :)
also, ich spiele jetzt seit geraumer zeit minecraft und muss sagen ich bin sehr begeistert.
ich habe aber ein problem dass schon ziemlich nervt :/
jedesmal wenn ich einem meiner häuser spawn, nehme ich ein halbes herz schaden.
warum ist das so?!
gerade wenn man auf einer schwierigkeitsstufe mit monstern spielt (=gesundheit regeneriert sich nicht automatsch) ist das sehr ärgerlich.
ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Gruss Memphis

longjohndingeldidong 28.05.11 16:17

ICh hab ma eine frage zu minecraft, wie kann ich server erstellen bzw ich finde de ordner dafür nich. Ich hatte hiervor eine andere Beta version die ich geupdatet habe danach konnte ich auf keinen server ma joinen weil er meinte das ich kein "premium user" sei. Könnte einer von den Experten mir da ma Rat erteilen? :D

Gruß

Rambo2009 28.05.11 16:30

liegt glaub ich an der version 1.6.4 da hab ichs nämlich auch der nervigste bug is aber immer noch das werkzeuge kaputt gehen wenn man die benutzt wegwirft wieder benutzt das sie dann verschwinden.
Lösung zu deinem Problem wäre die Decke eins höher setzen wenn diese nicht schon eins höher ist.

Nexes44 28.05.11 16:40

Grundsätzlich gillt: du musst auf deinem Bett stehen können damit du beim aufwachen kein Schaden nimmst (denke das weißt du)^^
Ansonsten die 1.6.4er Version ist noch recht verbuggt.. ich würd auf 1.5 downgraden bis die 1.6er ordendlich läuft

Memphis088 28.05.11 16:49

Vielen vielen dank für die schnellen antworten :)
ich hab jetzt ma beides kombiniert und jetzt klappts :))
d.h. ich hab die decke eins höher gemacht und stell mich ab jetzt beim beenden immer aufs bett :)
ich weiß noch nicht ob ich downgrade aber wie von rambo schon gesagt dieser werkzeug bug nervt extrem.
tzd vielen dank
Gruss Memphis
-close- (kann ich den thread so einfach schließen? ka ob des geht :D:D)

Memphis088 28.05.11 16:52

Zitat:

Zitat von Nexes44 (Beitrag 22326902)
du musst auf deinem Bett stehen können damit du beim aufwachen kein Schaden nimmst

hab ich anfangs falsch verstanden :D ich dachte man muss unbedingt auf dem bett stehen um kein schaden zu nehmen....und nicht nur als richtwert :D
Gruss Memphis
jetzt aber
-close-

MartN00 28.05.11 17:57

Liegt am Server.

===========================
Update auf Minecraft 1.6.5

Pay Twice 28.05.11 18:03

also sollte ich die kühlpaste erneuern? wo und wie geht denn das :D

Tomatenpflücker 28.05.11 21:29

Um nochmals kurz auf die 'License' Warnung einzugehen...

Wenn man diese abschalten will muss ein Eintrag in der 'Hosts' Datei
vorgenommen werden. Klappt 100% !

Im Börse Board hat jemand die Lösung geschrieben.

1. Die Hosts Datei finden -> in "C:\Windows\System32\drivers\etc"

2. Diese mit dem Editor öffnen

3. Folgende Zeile an das untere Ende hinzufügen -> "127.0.0.1 login.minecraft.net"

(Ohne Anführungszeichen, versteht sich...)

Danke an Tapetis hierzu ;)

Grüsse

eudaimonie 29.05.11 11:44

Scho irgendwas probiert?
Java neuinstallien, etc.?

Nexes44 29.05.11 11:59

Was genau du machen musst, damit die 1.6.5er läuft kann ich dir nicht sagen.
Ich würd dir aber empfehlen einfach downzugraden (zb auf 1.5)
Hab ich auch gemacht da die 1.6.5er noch recht verbuggt ist.
In einer Woche wird man denk ich alle Buggs behoben haben und dann kann man die neuste Version spielen (bis zum nächsten Update :D)

Wie du Downgradest findest du unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ArtiStar 29.05.11 17:31

Zitat:

Zitat von Tomatenpflücker (Beitrag 22327867)
Um nochmals kurz auf die 'License' Warnung einzugehen...

Danke an Tapetis hierzu ;)

Erstma Vielen Dank!
Aber ich hab das Problem, dass wenn ich speichern möchte, die Meldung kommt:
"Zugriff verweigert"

Edit:
Ich hab die Datei einfach woanders gespeichert, anstelle sie zu überschreiben,
dann die Orginale entfernt und die neue hineingeschoben.
Bis jetzt kam noch keine Meldung!
(ca. 2-3 min) ;)
Dankeschööön!

Stubensauger 29.05.11 18:00

Wie funktioniert das denn mit Mods und Texture Packs? Ich habe davon 0 Ahnung. Mir wäre halt am liebsten so ein HD Mod. Aber ich möchte auch allgemein darüber bescheid wissen wie das aööes funktioniert. Danke. :T

oggyloc 29.05.11 18:02

Hallo

habe auch ein kleines Problem habe mich auf der Minecraft seite angemeldet und auch dort das Game runter geladen.In dem Launcher steht immer "no Premium..."
Also klick ich auf Offline spielen.

Jetzt meine Frage da ich gern mit meinem ABF spielen mag.Was müssen wir dafür haben?
Die Server.exe haben wir auch schon.
Geht das mit "offline spielen" trotzdem oder brauchen wir ausm board n gecrackte version?!

MFG Oggy

urf 29.05.11 19:16

Wieso kann ich den Installationspfad nicht ändern? Ist bei mir alles ausgegraut.

inkognito25 29.05.11 19:23

wie kann man denn jetzt einen server erstellen, dem man auch selbst joinen kann ? bei 1.6.5 server software von minecraft.net krieg ich immer nur die meldung "must log in"...

Tomatenpflücker 29.05.11 19:45

Zitat:

Zitat von Stubensauger (Beitrag 22330874)
Wie funktioniert das denn mit Mods und Texture Packs? Ich habe davon 0 Ahnung. Mir wäre halt am liebsten so ein HD Mod. Aber ich möchte auch allgemein darüber bescheid wissen wie das aööes funktioniert. Danke. :T

..in deinem ".minecraft" Ordner existiert ein Ordner der 'Texturepacks' heißt...

Dort mußt du das Texturepack deiner Wahl reinkopieren... Dann kannst du
es im Spiel unter 'Mods und Texturepacks' auswählen...

Ich selber nutze 'Misa's' Texturepack, da muss man bei der neuesten Version
allerdings vorher noch über MCPatcher das Minecraft patchen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Zitat von urf (Beitrag 22331161)
Wieso kann ich den Installationspfad nicht ändern? Ist bei mir alles ausgegraut.

...weil das Spiel in deinen 'Roaming' Ordner installiert werden muss.

Warum auch immer, es ist eine Vorgabe und du wirst es nicht ändern können,
ist also *hust* normal..

Grüsse

MartN00 29.05.11 20:24

Weil der Nickname Changer so geschrieben wurde.
Installierst du es woanders, funktioniert es nicht.

Stubensauger 30.05.11 13:53

Und wie funktioniert das mit dem mcpatcher? das mit den textures hab ich hinbekommen, aber bei voll vielen hd dingern kackt das einfach ab :/

muyuu 30.05.11 19:30

Hi,

ich Spiele nun zum 1x Minecraft, allerdings tauchte bei mir bereits nach ca. 5 Minuten, oben Links eine Meldung auf, und zwar:

Minecraft Beta 1.6.5 Unlicensed Copy : (
(Or logged in from another Location)
Purchase at minecraft.net

Was habe ich falsch gemacht?Oder ist das Normal?

Bock1 30.05.11 20:02

hab das gleiche... aus dem grund kickt der mich auch immer von meinem server ... is erst ab dieser version ... oder war ich auch zu blöde? ;)

inkognito25 30.05.11 21:06

der namechanger geht net ( im default ordner installiert "roaming"...)

bestbene 31.05.11 08:31

ok problem gelöst, ich hab einfach einen neuen Grafik karten treiber daruf gespielt.
Meiner war etwas älter
aber danke noch mal an alle die geantwortet haben

muyuu 31.05.11 14:12

Zitat:

Zitat von MartN00 (Beitrag 22336976)
Update auf Minecraft 1.6.6

Komisch ich kann bei dir nix runterladen..
Wenn ich dieses Crypt teil klicke kommt T-online Navigationsfehler und meint ich soll den Link überprüfel.Sowohl über den RS als auch Megaupload link

MartN00 31.05.11 14:13

Update auf Minecraft 1.6.6

Struppileinchen 31.05.11 14:23

links im ersten post defekt

MartN00 31.05.11 14:30

Crypt spackt mal wieder rum, deren Bier ^^

muyuu 31.05.11 14:33

Kannst nicht einfach die Datei hier Uppen ohne den Crypt mist?Bei der Größe.
Also direkt auf RS / MU Linken meine ich

MartN00 31.05.11 14:49

Siehe minecraftinstall.net
Wie gesagt, LS ist hier nicht erlaubt und reine Links nur ungerne, landen dann direkt in den Suchmaschinen :confused:

Ochsenhund 31.05.11 15:15

Zitat:

Zitat von muyuu (Beitrag 22334684)
Hi,

ich Spiele nun zum 1x Minecraft, allerdings tauchte bei mir bereits nach ca. 5 Minuten, oben Links eine Meldung auf, und zwar:

Minecraft Beta 1.6.5 Unlicensed Copy : (
(Or logged in from another Location)
Purchase at minecraft.net

Was habe ich falsch gemacht?Oder ist das Normal?

Dann hast du warscheinlich einen Namen gewählt, der von einem anderen Spieler bereits benutzt wird. Dieser loggt sich dann bei sich ein, lädt eine Welt und bei dir wird genau diese Nachricht erscheinen. Der andere wird die selbe Nachricht sehen, wenn du dich später als er einoggst.

Das kann man allerdings auch ausnutzen, um einen Skin zu erhalten. Man kann zum Beispiel Gronkh oder Notch als Namen angeben und ist somit bei diesen Accounts eingeloggt.

Zitat:

Zitat von Bock1 (Beitrag 22334824)
hab das gleiche... aus dem grund kickt der mich auch immer von meinem server ... is erst ab dieser version ... oder war ich auch zu blöde? ;)

Da wird das selbe geschehen sein, wie oben geschildert.
Wenn also nun der echte Besitzer des Accounts in den Multiplayer joint, wirst du selbst rausgeworfen. Ebenso umgekehrt.

Ob diese geschilderte Situation nun bei euch der Fall war, kann ich allerdings nicht versichern.

muyuu 31.05.11 15:30

Danke fürs Feedback, halte ich Persönlich aber für etwas unwahrscheinlich.
Mein Nick ist naja sagen wir mal sehr aussergewöhnlich : p
Irg.wo hier steht auch, das es seit Version 1.6 auftritt, war davor wohl nicht so : /

Ochsenhund 31.05.11 15:34

Is auch erst ab 1.6.x implementiert worden - Es wird überprüft, ob du schon eingeloggt bist, hab es mit dem Kollegen getestet.

Ich weiß nur nicht, welche Gründe es noch gibt, dass diese Nachricht angezeigt wird. Auswirkungen auf das Spielgeschehen gibt es aber nicht ;)

muyuu 31.05.11 15:41

Nö das nicht, aber es Nervt halt, wenn nach einigen Minuten die Meldung erscheint, und Permanent oben bleibt (:

Ochsenhund 31.05.11 15:45

joa, das stimmt allerdings ;)

Tomatenpflücker 31.05.11 16:52

Zitat:

Zitat von muyuu (Beitrag 22337344)
Nö das nicht, aber es Nervt halt, wenn nach einigen Minuten die Meldung erscheint, und Permanent oben bleibt (:

...etwas weiter oben habe ich die Problemlösung beschrieben,
wie man diese Message im SinglePlayer wegbekommt...

..wie das Ganze mit dem MP aussieht weiss ich net, da ich diesen nicht
spiele...

Du kannst es aber gerne ausprobieren, ist super easy wieder zu entfernen ;)

Grüsse

GrandDomi123 31.05.11 17:54

Link

Der download klappt bei mir nicht mehr. Der Link funktioniert irgendwie nicht..

muyuu 01.06.11 12:11

@MartN00

Nun geht das mit Crypt wohl, allerdings ist das Spiel auf beiden Hostern Down >:
Hm Seltsam, nun hat ers automatisch Runtergeladen obwohl die Kugel da Rot ist^^

MartN00 01.06.11 12:49

Crypt zeigt die Files irgendwie immer als Offline an, keine Ahnung wieso.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.