![]() |
Zitat:
Danke für den Patch, gleich mal testen! :T |
Zitat:
irgendwer hatt mal gefragt warum seit nachtsichtgerät nicht funzte..hab es auch erst verpeilt aber man muss es auch aufladen wie die taschenlampe :D ich freu mich jetzt schon auf ranger mode :D |
grad gesehen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit dem amd patch gibts bis zu 58% mehr performance für AMD karten! jetz nurnoch abwarten auf release vom patch. einfach hammer :D MOD-Edit: Bildergröße erlaubt bis 650x700! :dozey: |
Hier die Lösung für AMD Hardware:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Der neue Patch! Habs ausprobiert und jetzt läufts mit meiner readeon hd 7500 |
Freezes
Hi,
hat noch wer das problem das dass Spiel kurz freezet dan weitergeht kurz freezet dan weitergeht? Bzw jemand ne Ahnung an was das liegt? Kommt auch nur Sporadisch vor! Framerateeinbruch als vll? Gruß |
Zitat:
|
ich werde auf RELOADED patch rel warten weil ich kein bock auf probleme mit savegames hab :)
das heisst jetz nicht das es mit dem Metro.Last.Light.Update.1.0.0.2.READNFO-CPY probleme gibt..ich wills einfach nurnicht drauf anlegen :) |
Wer es noch nicht mitbekommen hat ein Update ist raus gekommen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Achtung: vorher Save Games sichern! |
Läuft das Spiel mit dem Patch besser? Der erste Teil war hammer! Ich freue mich schon =)
Wie ist euer Eindruck zum Spiel? Gruß |
Zitat:
Zitat:
Das Spiel an sich ist gut, etwas dunkel gehalten. Gut, in der Metro scheint nunmal keine Sonne :unibrow:. Es gab ein paar Szenen wie z.B. in den Katakomben, wo man aufn Aufzug warten muss. Munition fast alle und trotdem en ganzer Stall voller Viecher. Zum Schluß mitm Messer gemetzelt und iiiergendwie überlebt. Oder die Suche nach dem Benzinkanister. Da wird man von allem und jedem überfallen und die Scheiß Viecher sind nicht tot zu bekommen und fällt ständig vor lauter Ausweichaktionen ins Wasser.. Dafür hats es im Gegenzug wieder sehr schöne Kampfszenen mit anschleichen, Messern, Snipern mitm Schalli usw. Nur das Ende, das Ende hätte ich mir anderst gewünscht:confused: Jetzt erstmal den neuen Patch :unibrow: |
Zitat:
/E/: ah ich Blödian, das Aufladegerät ist für beides Taschenlampe und Nachtsichtgerät, also muss ich die Taste für die Taschenlampe drücken. Ändert sich die KI eigentlich bei höheren Schwierigkeitsgraden? Die Schleicheinlagen auf Normal sind aber ziemlich einfach. |
Ich habe den Patch mit dem Benchmarktool ausprobiert und der Patch hat die Frames tatsächlich verbessert.
Setting: 1920x1080, Very High, Dx11, 4x AF, Advanced PhysX: off, Tesslation: mittel, Motion Blur: normal, SSAA: Off Ergebnis vor dem Patch: AVG: 22,79 FPS MAX: 40,20 FPD MIN: 10,71 FPS Nach dem Patch: AVG: 31,90 FPS MAX: 96,19 FPS MIN: 14,82 FPS Getestet auf eine HD6970 @AMD Phenom II x6 1090T, 8GB RAM |
nach dem CPY patch bekomme ich nurnoch schwarzen bildschirm. jemand ne idee?
alles ausprobiert..schwarzes bild. außerdem erstelt die cpy.ini jetzt einen save ordner auf D: was ich garnicht mag. hab grad mit dem revo installation rückgängig gemacht und werds gleich nochmal versuchen ohne die ganzen files von reloaded. da kommt immer nur scheisse bei raus bei solchen aktionen weil jede gruppe ihren eigenen ver****ten savegame ordner haben will. |
hmm, das problem habe ich nicht. Der Savegame Ordner war immer noch derselbe, wie im ungepatchten zustand. Der savegame pfad ist doch in der CPY.ini eingetragen. HAst du mal versucht, das umzustellen?
|
Zitat:
ich muss es erstmal überhaupt wieder zum laufen kriegen dann kümmer ich mich um die saves. //update sooo nach der neuinstall OHNE die ganzen reloaded files die ich drin hatte hats geklappt. savegames wurden automatisch erkannt. muss nurnoch wieder alles einstellen und dass iss gut. war grad mit dx11 drin..schattenglitches sind weg und es läuft extrem flüssig jetz. C:\Users\######\Documents\CPY_SAVES\CPY\43160 gibt es jetz immernoch aber ist leer. ists bei euch auch so? |
Ich bekomme immer noch keine gute fps in das Game. Hardware I7 3370K 4,5 Ghz Geforce GTX 680 und 12 GB Ram. Windows 7
Egal was ich einstelle, Alles auf High oder auf Low Auflösung 1920*1080 mehr als 25 FPS bekomme ich nicht, |
Ja, bei mir ist der Ordner auch leer. Ich musste nur einen Ordner unter APPDATA/local/4agames umbennen damit er die saves erkennt.
|
Zitat:
ansonsten SSAA aus..das zieht enorm viel leistung beio metro (falls du es anhattest) |
Zitat:
|
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] werds gleichmal ohne tesselation aber mit SSAA testen. @geilergeier sehr unwahrscheinlich,..welches release nutzt du momentan? |
Nitre Metro.Last.Light-RELOADED und seit par std den Aktuellen Patch
Habe mal ein Bild nach dem Benchmark gemacht http://i.imgur.com/aJ6iUF7.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
Hier mein Benchmark http://i.imgur.com/aJ6iUF7.jpg |
@GeilerGeier0
Die maximal erlaubte Bildgröße in diesem Forum ist 650x700 Pixel. Solltest dein Bild vielleicht entweder verkleinern, oder nur als Link darstellen. Aber wo zum Geier findet man denn den Benchmark? Und wie wirft man denn die Wurfmesser? Bei Metro 2033 konnte man diese ja einfach auswählen und dann werfen. Nun wird irgendwas von N/D gesagt, aber funktioniert nichts. O.o |
Der Benchmark ist im Installationspfad des Spiels. (C:/program Files (x86)/steam/steamapps/MetroLL/
als beispiuel. Werfen? Tut man das nicht mit der Taste "C"? |
Zitat:
messer werfen mit C. kannst umbelegen . ich habs auf maus daumentaste liegen. [Mister L war schneller :D] @geilergeier hmm das sieht ja schlimm aus. probier es mal mit DX9 erstmal. achja es gibt nen beta treiber für metro ll: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] also für dx9 gehste hierhin C:\Users\deinbenutzername\AppData\Local\4A Games\Metro LL\410000004100000 und öffnest die user.cfg mit nem editor und änderst den eintrag r_api 2 auf r_api 0. und probierst es mal damit. aber probier es im spiel aus mit fraps..nicht mit dem benchmark..der ist ja sowas von nicht repräsentativ m.E. |
nein, auch nicht mit fraps. Schalte die FPS anzeige in der USer config einfach ein.
in der user.cfg einfach nach folgenden Eintrag suchen: fps off und ändere ihn in fps on und schon werden dir die frames im Spiel ohne zusatztools angezeigt. Ich finde schon, das der Benchmark einen sinn hat. Dieser strapaziert die Grafikkarte mehr als das im Spiel passiert. Bei mir liegen die frames im Spiel zwischen 40 - 50 fps @max details. Im Benchmark habe ich aber dagegen einen Durchschnitt von 31 fps @max und 40 fps @hoch. |
Zitat:
25-40% aus. Da würde ich sagen Liegt der Hund begraben ! Und meine 4 CPU Kerne sind ca zu 15-25 % ausgelastet |
Zitat:
zum thema benchmark..ja strapazieren tut er aber solch eine szene gibt es nur einmal im spiel im benchmark hab ich 41fps aber im spiel lauf ich mit 50-90 fps rum. selbst in der letzten szene bei der riesigen explosion mit dedm panzer usw kam ich nie unter 50 fps. habe das spiel vor 40 minuten durchgespielt und grad die erste mission im Ranger Mode hinter mir. sofort die neue waffe geholt..die ASKU..bissel rumgeballert auf dem dummy..das ding zerlegt den schweren dummy in nem bruchteil der sekunde! spiel im normalen ranger mode..also nicht im hardcore. das aufsammeln von gegenständen und munition ist jetz um einiges schwieriger weil man praktisch keine HUD hat..man muss bissel blind E spammen um nix zu verpassen und sich bissel mehr zeit lassen. außerdem kann man nur überhaupt nicht mehr sehen wiviel munition man in der waffe oder außerhalb hat..auch nicht durch TAB menü..ich denke das wird noch interessant wenn man plötzlich merkt das man waffe leergeballert hat und nicht nachladen kann:D soweit ich gesehen hab gibts nurnoch 2 anstatt 5 heilitems. @geilergeier mir fällt nicht mehr viel ein..vorallem wenn es in spielen wie bf3 und crysis3 usw. alles super läuft. scheint wohl ein software problem zu sein. also metro. |
Ich bin mir sicher das es an der CPU Auslastung Liegt. aber ich weiß noch nicht warum die CPU nicht gut Ausgelastet wird.
Wie ist bei euch die CPU Auslastung Einzeln auf 2 oder 4 Kerne ? |
Bei mir läufts endlich 1A sogar mit bis zu 54 Frames, habe mir den 13.5 Betatreiber von AMD geholt und läuft flüssig.8)
|
Also ich hatte richtig Schiss, dass das Game bei mir nicht gut läuft. Nachdem, was hier alles so geposted wird.
Aber es "flutscht" bei mir recht gut. FPS-Schnitt ca. 55. Nie unter 41. Einstellungen: 1680x1050@22", Qualität: Hoch, SSA: Auto, Textur AF: 16x, Tesselation: Normal, VSync: On etc. System: 2500K@4,5Ghz mit Mugen2 und 62 Grad max. Temps, Gigabyte 460 [email protected](!!!)MHz Core Clock, Memory Clock 2340 Mhz...Bei 61 Grad max. Temps mit Accelero Xtreme Plus Kühler. DIMM: G Skill F3-12800 CL7, 4x2 GB. MoBo: Asus P8P67. Das ganze System hat mich weniger als 300 Euro (gebraucht, in Teilen, ebay) gekostet...:D Ein Enermax-NT und das Zalman-Gehäuse hatte ich noch über... Habe Nvidia-Beta 320.00 laufen...;) Natürlich auf DX 11. Noch ein kleiner Tipp für alle, die es immer noch nicht glauben: Nvidia-GPUs verzeihen AMD-Games (z. B. Crysis 3) deutlich großzügiger als umgekehrt (z. B. Metro LN)...Schon seit Jahren...Es ist mir ein Rätsel, warum sich manche Zocker immer noch AMD-Grafik kaufen...Bei Mittelklasse-CPUs wie z. B. Intel 2500K (gebraucht für ca. 120 Euro) ist die Sachlage (hier AMD vs. Intel) sogar noch eindeutiger... |
Moin :)
Bei mir sind diverse Effekte (Wasser auf der Maske, Feuerzeug flammen und brennende Gegner) quadratisch. Also wenn der Wassertropfen auf die Maske spritzt, ist der aufschlag seltsam quadratisch gehalten. Anschließend rinnt das Wasser normal die Maske herab. Wer ne Ahnung wie das zu beheben ist? Neuer Treiber half nicht. |
Welches System?
|
win7 64
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |