Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.03.12, 00:17   #256
darksnoopy07
Anfänger

Bedankt: 1
darksnoopy07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von PerfectHit Beitrag anzeigen
Was ist da los mit Origin?

Heute habe ich endlich die heiß ersehnte Kopie von Mass Effect 3 in meinen Händen gehalten. Schnell zum PC, die Verpackung aufgemacht und die Kiste angeschmissen. DVD eingelegt, Laufwerk im Arbeitsplatz geöffnet und auf Setup geklickt, gleich gehts los! Moment... er will Origin installieren, ist doch eigentlich schon länger auf dem PC. Eigentlich sind auch schon ne ganze Menge Stunden mit Battlefield 3 ins Land gegangen, aber nagut installier ichs halt nochmal. .... Nun startet Origin nicht mehr, auch gut, dann wirds eben komplett deinstalliert und nochmal neuinstalliert. Jetzt will er ein Update laden, kein Problem geht ja normalerweise recht fix. 3(!) Stunden und 180mb(?!) später kann ich Origin nun endlich starten. So nun kann der Installation bestimmt nichts mehr im Weg stehen... noch schnell einen neuen Account angelegt uuuund "login nicht möglich, ID bereits in benutzung"! Hä? Dann lass ich das Passwort doch mal zurücksetzen. Ich soll ne E-Mail mit einem "Validation Code" bekommen, bloß kommt bei Thunderbird keine E-Mail an... Ok noch ein Versuch... immer noch nix?! Im Spam Ordner vielleicht? Ahja, Ok und zurückgesetzt. Anscheinend übernimmt Origin automatisch die Account Daten von Bioware Social Network, wenn man mit derselben E-Mailadresse bei Origin einen Account macht. Hat mir vorher auch keiner gesagt, aber wie auch immer...

Ok, Origin läuft nun und ich bin angemeldet. Jetzt kann wirklich nix mehr schiefgehen, also nochmal auf Installieren geklickt. Nix passiert. Nochmal auf installieren geklickt. Nix passiert. Immer mit der Ruhe. Vielleicht soll ich den Produkt-Code vorher bei Origin aktivieren... also gesagt getan! ME3 ist nun auf meinem Account aktiviert und in der Library zu sehen, also nochmal auf installieren geklickt. Nix passiert.

Viel Geduld ist nicht mehr übrig, aber ich versuchs mal mit nem Neustart! Gute Idee! Neugestartet und der Installer startet tatsächlich! Wohoo! Nur will er jetzt den Produkt-Code haben. Mich beschleicht eine böse Vorahnung, ich gebe den Code ein und die Vorahnung bestätigt sich: Dieser Code wurde schon benutzt, wodurch mir nur noch übrig blieb die Installation wieder abzubrechen...

Ich hatte das Paket heute morgen um 9 Uhr in der Hand, bis knapp 15:00 Uhr hab ich da mich mit dem scheiss rumgeärgert und konnte mit der Installation noch nicht mal anfangen. Dann hatte ich erstmal keine zeit mehr

Also ein ausgereiftes Kundenfreundliches Konzept sieht anders aus... Inzwischen bin ich tierisch genervt und lade es über Origin aus dem Internet, was natürlich seine Zeit dauert.
hasst du eventuell auch versucht über origin zu installieren und sprich das spiel via origin zu ziehn und nicht über die DvD .
darksnoopy07 ist offline   Mit Zitat antworten