Zitat:
Zitat von spike74545
AMD Athlon II X2 260 Prozessor 3.20 GHZ.
Noch fragen? 
|
ja gut, da wäre mal aufrüstbedarf angesagt *gg*
war ja auch nur ein kleiner recht günstiger chip damals 2010, da kannst du nicht erwarten das er extrem lange hält, aber der hat dann wohl bisher bei dir gute Arbeit verrichtet wenn er noch drin ist... das waren aber auch noch gute AMD CPU's nicht so wie die FX Krüppel.
Zitat:
Zitat von Baeles
also wird man mit einem i7-4770(ohne "K") und einer gtx 770 jahrelang auf dem neusten stand bleiben?
|
also der i7-4770 sollte locker die 6-7 Jahre knacken können, falls der Markt in so einem Schneckentempo weiter geht, sollten da auch 8 Jahre drinnen sein.
die Grafikkarte muss man sowieso am meisten aufrüsten, da kommt es aber auf die Person drauf an was sie haben will, um so höher die Einstellungen bestehen bleiben sollen um so kürzer hält sie, daher ist es auch eigentlich immer ratsam sich ein i5 oder höchstens Xeon zu kaufen und das gesparte dann in die Grafikkarte zu ballern, oder ins Sparschwein zu stopfen.
wenn du dich auch nur mit Mittel zufrieden gibst, da hält die Karte auch schon mal gut 5 Jahre durch, übertakten wäre das auch nach gut 2 Jahren zu empfehlen um da Leistung gut zu machen und so auf ein hohes Niveau halten zu können
Zitat:
Zitat von wik
Also ich hab seit er rauskam den Phenom II X4 940 BE und zocke immer noch so gut wie alles auf Ultra.Auch Watchdogs und co. BF4 läuft auch butterweich. Hardline Beta und Titanfall(wahnsinnig schlecht programmiert bzw mir viel Rücksicht auf die alten Konsolen) natürlich auch^^
Titanfall geht das Max an Texturen nur nicht weil meine Graka nicht genug RAM hat. Aber wer konnte schon ahnen dass 2gb so schnell abgeschrieben sind^^
|
Phenom II X4 940 BE, wohl mit Abstand AMD's Meilenstein, wer die CPU hat kann sie bis zum Abwinken übertakten, aber noch wichtiger ist das sie schon damals 2008 ein L3-Cache hatte/hat daher läuft sie bis heute enorm gut, da spiele davon am meisten Profitieren, daher rennt sie auch schon so lange, das wird auch noch lange so weiter gehen, ich glaub die wird erst irgendwann mal 2020 nicht mehr zu gebrauchen sein, das war in der Zeit nicht selbst verständlich mit dem L3-Cache, hatte aber auch ein stolzen Preis von gut 200€ und AMD war da noch unbeliebter als Heute, daher eine wirklich gute Investition die gewagt war
jup, PCGH hat dazu ich glaub in der neusten oder vorletzten Ausgabe sogar ein Artikel gemacht, es ist einfach so das Grafikkarten mit mehr VRAM einfach deutlich langlebiger sind, natürlich spielt dabei aber auch der Markt eine rolle, es wird nicht mehr so sein das schlag auf schlag sich die Auflösung erhöht, oder der VRAM bedarf, es sind auch nur sehr vereinzelnde spiele die bisher den VRAM voll laufen lasse und die sind enorm schlecht Optimiert, 2GB werden also erst mal noch reichen, bis sich das ändert heißt es dann sowieso Grafikkarte mal aufrüsten, ich bin mit meinen 3GB VRAM gut abgesichert für die nächsten Jahre und das reicht mir auch und eine R9 280X für 180€ in der Bucht(Ebay) ersteigert ist ein ordentliches Schnäppchen gewesen mit Garantie und Gewährleistung von noch 1,5 Jahren