Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.01.10, 12:56   #735
oifinator
der einzig wahre

Bedankt: 6
oifinator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rudini4 Beitrag anzeigen
Zum probieren brauchst das net unbedingt, ich hab ne läpische Geforce 8600GT und nen 21,5" (60hz) und hab trotzdem schon einige spiele mal in 3D angespielt,
is ne ganz witzige sache.
NVIDIA als auch ATI bieten Treiber bzw. Software an damit man sich auch ein Bild davon machen kann ohne gleich das volle programm kaufen zu müssen,
dazu benötigst dann nur ne 3D Brille (rot/cyan) wobei es bei NVIDIA wirklich erst ab ner 8xxx geht.
Wie der stand bei ATI is weis ich net genau.
Aber wenn Du zufallig ne 3D brille zur Hand hast: http://images.google.de/imgres?imgur...%26start%3D108
(hab mit absicht diesen link gewählt, find ich witzig xD)
dann weist wie das mit der "Stereoskopischen 3D" aussieht.
da gibts es aber unterschiede in der technologie. das was du meinst ist mit den zwei verschiedenen farben. da hast du aber nen qualitätsverlust dabei. bei der variante von NVIDIA werden 120 bilder pro sekunde angezeigt (120 Hz). 60 fürs linke und 60 fürs rechte auge (pro sekunde, jeweils abwechselnd). dies aber mit den originalfarben (kein rot/cyan). und die brille verdunkelt 60 mal das linke glas und 60 mal das rechte (pro sekunde). dadurch erhält man 2 leicht versetzte perspektiven, was dann den 3d-effekt ausmacht.

und die GeForce 8600 GT fällt unter die 8er-serie.

- unendlich Geld
- God-Mode
oifinator ist offline   Mit Zitat antworten