myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Fallout 3 Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=1819445)

Eiswolf_cool 29.11.09 17:30

Fallout 3 G.E.C.K. Problem

Hallo Leute,
hab heute Fallout 3 mal wieder installiert + neusten Patch und G.E.C.K. (Patch 1.5), jetzt ist mein Problem, immer wenn ich im G.E.C.K. etwas speichern will, kommt: "You must close all open Dialog Boxes before saving."
Wie krieg ich das weg, ich hab das Programm schon einmal deinstalliert und wieder installiert, geöffnet und wieder geschlossen, jedoch passiert nichts, die Warning kommt immer noch....
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Internet dazu nichts fand frag ich hier ;)

SupMilo 29.11.09 19:30

Tuhe entweder das was die Warnung sagt (schließe alle Dialog-Fenster)
oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Eiswolf_cool 30.11.09 13:00

... es sind keine Fester mehr offen und Google hab ich auch schon befragt... also wenn du etwas ergoogeln kannst, dann poste den Link hier rein ;).
Sonst keiner eine ahnung woran das liegen kann???

andvol 30.12.09 17:22

Fallout 3 Problem

Zuerst mal meine Hardware:
Intel Q9400
4GB RAM
Asus P5Q Pro
Asus GTX260
Creative Soundblaster X-Fi Titanium
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, der Patch fürs Spiel ist auch der aktuellste.

Fallout 3 läuft auch super flüssig, leider aber friert das Bild immer wieder für etwa eine halbe Sekunde ein. Vor allem wenn ich schnell nach oben und wieder runter schaue.
Von der Hardware her dürfte es aber kein Problem sein. Hab mich auch schon mit ein paar Grafikeinstellungen gespielt, leider keine Verbesserung.

Hat von euch jemand einen Tipp für mich?

mfg
Andy

Schattenlos 30.12.09 18:12

Hab ich Deinen Thread nicht auch gerade im gulli gelesen :confused:

Hast Du eigentlich irgendwelche Mods (z.B. HQ-Textur-Mods) installiert? Ruckelt es nur im Außengelände oder auch in Innenräumen? Hast Du VSync deaktiviert?

simon508 30.12.09 22:52

hatt es vorher schon mal geklappt ??? probier das mal
deinstalliere das spiel und lösch deine savegames (die kannst du kopiern und wieder einfügen)
jetzt müsste es gehen vieleicht ich bin mir nicht ganz sicher ich hatte auch probleme be der mission danach hat aber wieder alles geklappt^^

andvol 30.12.09 23:33

Zitat:

Zitat von Schattenlos (Beitrag 20303152)
Hab ich Deinen Thread nicht auch gerade im gulli gelesen :confused:

Hast Du eigentlich irgendwelche Mods (z.B. HQ-Textur-Mods) installiert? Ruckelt es nur im Außengelände oder auch in Innenräumen? Hast Du VSync deaktiviert?

Mods hab ich keine installiert, VSynch ist an. In den Innenräumen (im Vault 101 zum Beispiel) ruckelt nichts.
Aber ich hab jetzt mal die Details von SEHR HOCH auf nur HOCH gestellt. Jetzt scheints zu gehen.
Komisch, eigentlich müßte die Hardware für sehr hoch locker reichen?

mfg
Andy

Schattenlos 31.12.09 10:29

Immer komm aich auf den falschen Button :(

Tja, auch FO3 ist wieder so ein Spiel, aus dem man mit ein bißchen Handarbeit noch einiges rauskitzeln kann. Schau Dir mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an.

andvol 31.12.09 11:37

Zitat:

Zitat von Schattenlos (Beitrag 20305567)
Immer komm aich auf den falschen Button :(

Tja, auch FO3 ist wieder so ein Spiel, aus dem man mit ein bißchen Handarbeit noch einiges rauskitzeln kann. Schau Dir mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] an.

Sehr guter Link, dank dir!

mfg
Andy

rwzterzgf 05.01.10 17:52

Fallout 3 Problem mit Maus

hatte die ganze zeit windows XP da hats einwandfrei gefunzt nun etwa seid einem monat Win7. vor en paar tagen wollte ihc ma wieder Fallout 3 spielen und da is mir aufgefallen, dass die maus ziehmlich "unempfindlich" ist und man bei z.b. der itemauswahl wenn man scrollen will ungefähr ne minute lang scrollen muss bis es ein tick runterscrollt. das problem mit der mausempfindlichkeit kann man ja lösen indem man die mausempfindlihckeit ingame höher stellt aber was mach ich wegen der scrollgeschwindigkeit machen? und woran könnte das liegen?
ach ja aufm desktop is alles normal mit scrollen und mausempfindlichkeit nur wenn ich en spiel spiel is des verändert was wie gesagt nie war auf XP

GMan 06.01.10 17:52

Fallout 3 Östereich Version

Hier gibt es so viele Versionen von Fallout 3, aber mit keiner klappt der 1.7 Patch
und dem Programm Fallout S***** Extender.
Fose hat was gegen die deutschen Versionen, selbst wenn man uncut crackt.
Deshalb brauch die Ösi Version weil die nicht gecrackt werden muss.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich brauche das Programm
Fallout S***** Extender für den Pipboy PDA Mod.

ExistHaunebu 06.01.10 18:39

Besorge Dir die "Fallout 3 - Game of the Year Edition", die ist schon auf 1.07 gepatcht und kommt mit allen Addons.

Dazu den Uncut-Patch...und gut ist! :T

Schattenlos 06.01.10 19:49

Falls ich mal auf den gulli verweisen darf 8) - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die fügst Du einfach in Dein ISO ein oder ersetzt sie danach und dann geht's auch mit 1.7 :T

SirJohnFranklin 24.01.10 15:49

Fallout 3 (Game of the Year Edition) Deutsche Sprachfiles

Hey ihr,

ich habe Fallout 3 als Game of the Year Edition und wollte mal fragen, ob jemand die Deutschen Sprachfiles hat?

Wäre wirklich super, wenn die mir jemand der die hat hochladen könnte.

VG
SJF

christo1994 21.02.10 18:14

hey
also ich hab n problem bei der quest "wissenschaftliche anstrengungen" ich bin ausversehn zuerst im jefferson memorial in den rundbau un hab da die bänder eigesammelt, dann wurde die quest die ich hatte ersetzt und mit der ausgetauscht wo man das 10. band anhörn soll, aber das liegt ja nichmehr da rum die andern bänder hab ich auch schon alle eingesammelt aber hilft nix
wäre dankbar für hilfe

sucker86 21.02.10 18:40

Wenn du bei solchen Spielen nur ein oder zwei Savegameslots benutzt geschieht es dir recht. Falls du mehrere hast, einfach einen älteren Spielstand laden und der Reihe nach vorgehen.

christo1994 22.02.10 11:52

also es geht doch anders ich bin einfach dahin gelaufen wo die story normalerweise weitergeht und siehe da die quest wurde mit der nächsten story quest ersetzt und alles ging normal weiter :)

DerBlumenversteher 14.03.10 18:15

Fallout 3 Mod's

hy,

da ich fallout 3 mit allen addons jetzt nochmal komplett neu anfangen möchte wollte ich euch mal fragen was so die besten mods sind die ihr benutzt oder welche mods sollte ich am besten nutzen?

danke schon mal!!!

sucker86 14.03.10 18:20

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :T

McDeath 20.03.10 09:14

Fallout 3 Problem- und Diskussionsthread

Hallo,

Fallout 3 läuft bei mir eigtl super unter windows 7 64bit, leider ist die radiomusik fürn arsch, die ruckelt leicht und sobald jemand drin spricht läuft es wieder super, wie kann das sein? jemand nen plan?

sungrow 20.03.10 10:20

Suche benutzen und nicht das Board mit immer neuen Threads zu müllen !!!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mfg

McDeath 20.03.10 13:42

Hallo,

Fallout 3 läuft bei mir eigtl super unter windows 7 64bit, leider ist die radiomusik fürn arsch, die ruckelt leicht und sobald jemand drin spricht läuft es wieder super, wie kann das sein? jemand nen plan?

sucker86 20.03.10 18:24

Ist auf Vista64 genau das selbe. Liegt angeblich an einem Sound Codec. Da mir die Musik aus dem Radio aber eh ziemlich auf den Zeiger geht hab ich nie versucht das Problem zu beheben.

DerBlumenversteher 20.03.10 21:27

gibts da auch deutsche seiten dafür?
hab eigentlich nur gefragt das ich nich unzählige mod's drauf hab!!!
wollt eigentlich nur die wichtigsten und besten mod's.

Snoopy747 27.03.10 12:51

Hey!

Ich hab mir von DarkProject Fallout 3 runtergeladen und installiert, allerdings kann ich nicht starten.

Hab CD mit Virtual CloneDrive/Deamon Tools/Virtual CD v10 gemounted, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Wo finde ich in der datei den Crack? Wie kann ich ihn anwenden?

Danke im Vorraus!

sulikcassidy 06.04.10 20:36

Habe mir heute mal wieder Fallout + DLC´s installiert und angefangen zu zocken.

Bin jetzt auch schon im Ödland und habe den Super duper Mart Leergefegt. :D
Jetzt bin ich auf dem Rückweg nach Megaton einem Enklave Soldaten über den Weg gelaufen.

Das hatte ich zuvor noch nie!!! :eek:

Den konnte ich auch mit der Jagdflinte umlegen, ich dachte echt ich spinne.
Habe eine Powerrüstung + Helm bekommen, jedoch kann ich die nicht anziehen, naja ich verklopp die am besten gleich mal.

Habe auch diverse Mods drauf, jedoch nur Textur bzw. kleine Änderungen wie langsameres Leverln etc.
Nix großen wie Venom o.ä.

Hattet Ihr das auch schonmal das Ihr einem Enklave Soldaten so früh begegnet seid?

noob1 09.04.10 11:27

Also ich hab diverse mods drauf , aber sowas passierte mir noch nicht.
Jedoch ist es verständlich das du sie so leicht töten konntest , da wie in Oblivion --Leider-- die Kreaturen und Personen mitleveln so weit ich weiß.

Jiganyar 24.04.10 13:39

ne haste nich

sungrow 01.05.10 15:44

Könnte mir jemand schnell ein Savegame direkt nach der Geburt uppen please`? Finde keinen im Netz...

mfg

Justforfun84 07.05.10 09:52

Fallout 3 stürzt ab ..

Erstmal ein hallo an alle u danke schon einmal das ihr den beitrag liest :T

also ich habe vollgegendes problem ich starte fallout 3 es geht kurz ins mainmenü und stürzt gleich ab fehlermeldung ist

Fallout 3 funktioniert nicht mehr.

DETAILS:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.5.0.22
Anwendungszeitstempel: 49cd1e54
Fehlermodulname: Fallout3ng.exe
Fehlermodulversion: 1.5.0.22
Fehlermodulzeitstempel: 49cd1e54
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00227900
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

veilleicht kann mirj a einer helfen würd mich freuen

MFISDC 09.05.10 10:37

Zitat:

Zitat von xfi3000 (Beitrag 19566781)
Habs gerde angefangen und muss sagen dasses mich bestimmt noch einige Stunden fesseln wird :D
(Hab auch schon Oblivion 2mal sehr gründlich durchgespielt)

Aber kann mir einer sagen, wie ich die Grafik auf Maximal stellen kann?
(Blick nicht so ganz durch in den Optionen)

ansich geht das wenn du die cd reinschiebst und wartest, dann kommt ein kleines fenster mit spiel starten, optionen usw. dort musst du auf optionen und da kannst du die sampels, effekte und sonstiges steigern. wenn du das spiel startest und dort auf optionen gehst geht das net. da kannst du nur irgend son müll verstellen, is aber auch ungenau.:)

MFISDC 09.05.10 10:39

Zitat:

Zitat von sungrow (Beitrag 20725882)
Könnte mir jemand schnell ein Savegame direkt nach der Geburt uppen please`? Finde keinen im Netz...

mfg

wieso?

MFISDC 09.05.10 10:41

ich kann euch bei vielen fragen zu fallout weiterhelfen, zb wo man spezialwaffen herkriegt (wazergewehr, verschärftes messer, Rache usw.), oder einfach nur beim spiel weiterhelfen.

ps: sorry, aber die addons muss ich mir noch holen und spielen, also bei denen kann ich nich helfen.

MFISDC 09.05.10 10:48

sagt mal... was sind mods und wo pack ich sie rein?
sorry für die frage aber ich bin neu

CG! 09.05.10 18:12

Massig Mods gibt's hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. (da sind auch ein paar von mir zu finden)

Und meistens werden die nur ins Data-Verzeichniss im FO3-installationsordner entpackt.
Oder direkt ins installationsverzeichniss.
Dann gäb's da noch die Versionen für den FO.M.M.. Da nimmt dieser alles benötigte vor.
im Notfall einfach die beiliegenden Anleitungen lesen.

Bedenke aber, das nicht jeder Mod zueinander kompatibel ist und/oder eine gewisse Basis braucht, wie die AddOns zum Beispiel.
Daher auf jeden fall [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] installieren.

Weitere nützliche Utensilien:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (häufig benötigt),
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und natürlich das
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] + [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

P.s.: Als besondere Vorkehrung und zur Vermeidung von Problemen, FO3 nicht ins Standardverzeichniss (%ProgramFiles%) installieren.

Justforfun84 09.05.10 18:37

Zitat:

Zitat von Justforfun84 (Beitrag 20743578)
Erstmal ein hallo an alle u danke schon einmal das ihr den beitrag liest :T

also ich habe vollgegendes problem ich starte fallout 3 es geht kurz ins mainmenü und stürzt gleich ab fehlermeldung ist

Fallout 3 funktioniert nicht mehr.

DETAILS:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.5.0.22
Anwendungszeitstempel: 49cd1e54
Fehlermodulname: Fallout3ng.exe
Fehlermodulversion: 1.5.0.22
Fehlermodulzeitstempel: 49cd1e54
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00227900
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:

veilleicht kann mirj a einer helfen würd mich freuen

erledigt bissal an grafik einstellungen herumgebastelt

PropheT456 09.05.10 18:41

Wieso ist der Thread hier eigentlich in der Börse?

Sogar die Mods schreiben hier und merken es anscheinend net.

Könnte man ja eigentlich verschieben.

LG

Molltscho 26.05.10 14:52

Fallout 3

hi
an was kann es liegen dass ich bei fallout 3 nur bis zur auflösung 1024x768 einstellen kann(launcher) obwohl ich viel höhere einstellungen hab???
nervt nämlich

avakr 03.06.10 14:25

Fallout 3 funktioniert nicht mehr

Hey zusammen.

ich habe mir gestern die Fallout 3 "game of the year edition" drauf gemacht.
Nach der Installation, welche, außer das man im Startmenü den Bethesa inkl Fallout 3 Ordner nicht findet, ohne weitere Probleme von statten ging.
Sobald ich aber das Spiel starten will schmeißt er mich raus bevor irgendwas kommt. Das Bild wird kurz schwarz und ganz kurz kommt nen Ton. dann bleibts hängen und ne Fehlermeldung kommt.

Weiß da wer ne Lösung?

habe neusten nVidia Treiber drauf für meine Grafikkarte.

System
AMD Athlon X2 6000+
3gb Ram
Geforce 8800 GTS
Windows 7 64bit

Headshotshoter 03.06.10 16:40

Fallout 3 installations Problem

Ich bin am Verzweifeln wegenInstallshield wizard problem:cry::cry::cry:
ich will ein Fallout 3 addon iinsalieren und bei der instalation wähle ich antstatt C: D: aus weil auf C: nur ganz wenig speicherplatz ist
wenn ich auf fortsetzen klicke stehen da die beiden festplatten C: und D: und da steht auf C: ist nicht genug speicherplatz und ich soll eine andere auswählen und ich kann hundert mal af D: klicken und das geht net auf D:
BITTE BITTE BITTE BITTE HELFT MIER!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.