myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Duke Nukem Forever Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2241570)

ovahead 11.06.11 09:31

@bu78
Solange Du nicht das Original Spiel besitzt, brauchst Du Dir über Multiplayer überhaupt keine Gedanken machen.

@Truezifer
Für das Razor Release brauchst Du keinen Steam Account.

Tommy Hilfaker 11.06.11 10:52

@admins

Könnte eigentlich jemand in den DNF Threads Ordnung schaffen?? Es ist echt übel wie oft da immer und immer wieder dieselbe Frage gestellt wird! Ein großer Teil der User scheint NICHT die zugehörige .NFO des Cracks zu lesen!

1. Extract RARs
2. Mount or Burn image
3. Run razor1911_installer.exe (when it ask for SID file you have to select
it on your dvd drive)

4. Copy the whole content from crack dir to your install folder and overwrite
existing files
5. Start the game with admin rights
6. Let's rock!

Wäre echt nett wenn man das irgendwie in ne Art FAQ am Anfang dieses Threads einbauen könnte!

Hab jetzt 3 Leutz die Frage nach: "Ey wieso speichert der nicht???" beantwortet und immer wird das von den nachfolgenden Usern mit dem gleichen Problem überlesen bzw. nicht beachtet:mad:

...manchmal geht es hier echt zu wie im Affenhaus mit einigen Usern8)

Jaegg 11.06.11 12:21

duke nukem forever hat den titel duke nukem nicht verdient ...

das spiel ist ein witz ..

bisher (grafik interessiert mich nicht):
- kein einziger secret place
- kein einziger alternativweg (möge er noch so klein sein)
- langweiliger und super stringenter levelaufbau
- die monster KI wurde scheinbar in den letzten 14 jahren nicht angerührt
- ein paar witzige dialoge, die das spiel aber eigentlich nur unnötig in die länge ziehen
- ein paar nette nackte mädels ..
- wenn man mit irgendetwas interagieren kann, ist es nicht sonderlich spektakulär oder innovativ(gut man kann sich popcorn in na mikrowelle machen .. klasse)
- hat teilweise was von half life (alien-hive)
- scheinbar wurde ein 08/15 shooter genommen -> waffen ausgetauscht -> umgebung mit duke zeichen versehen -> ein paar sprüche aus duke3d eingebaut -> fertig ist das spiel, was seinen eigenen namen nicht verdient.

und das allerbeste ist ja noch, dass es keinen coop modus gibt ...
als dukefan ist das spiel hundsmiserabel
als ballerfan ist das spiel durchschnittlich schlecht

als fan von duke3d kann ich jedem nur abraten, dieses spiel zu kaufen/loaden/spielen

einfach lächerlich

dalia 11.06.11 12:32

bekomme mein duke nich mehr gestartet ??

win7 64

ist die steam version mit razor crack !!

Jaegg 11.06.11 12:51

@dalia

dein computer weiß was gut für dich ist :D

nsc86 11.06.11 13:25

moin

nachdem ich 3 sekunden im main menu bin stürzt mein rechner ab, bzw schaltet sich aus. habe die razor1911 version und auch alle sachen aus dem razor1911 ordner und aus dem redist ordner inkl. directx installiert. ich starte das spiel auch mit dem befehl "als admin ausführen"... hat noch jemand das gleiche problem?

------------------
System Information
------------------

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110408-1631)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-7380
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2048MB RAM
Page File: 1429MB used, 2664MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_22501682&REV_A2
Display Memory: 1510 MB
Dedicated Memory: 743 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

hab die system.ini im system ordner gelöscht, das hat wohl geholfen...

l2gully 11.06.11 13:25

yo. also ich krieg hier grade die krise mit dem razor release. es installliert zwar aber springt nicht an. es kommt immer wieder dieser exception access violation fehler. dabei habe ich directx, physx, alle möglichen vc++ runtimes installiert und das spiel 3 mal neu installiert. und ja ich starte auch als admin, der fehler bleibt!

scheint, als müsste ich mir doch noch die xbox version holen. das hier ist totaler schrott.

Truezifer 11.06.11 13:26

Zitat:

Zitat von Jaegg (Beitrag 22377852)
@dalia

dein computer weiß was gut für dich ist :D

gott sei dank hat man leute wie dich, da muss man sich keine eigne meinung bilden !

Mrgl-Mrgl 11.06.11 13:26

Mir gingen die Loading-Tipps tierisch auf den Sender!

Im SYSTEM-Verzeichniss von DNF die Datei LOADING.INT mit Texteditor öffnen (vorher Sicherheitskopie machen!!) und den rot markierten Teil so abändern wie es im Spoiler steht.

Jaegg 11.06.11 14:13

Zitat:

Zitat von Truezifer (Beitrag 22378003)
gott sei dank hat man leute wie dich, da muss man sich keine eigne meinung bilden !

sorry für den kleinen scherz ;)

in meinem post davor habe ich meinen eindruck vom spiel geäußert. und natürlich sollte man sich eine eigene meinung bildern, aber im endeffekt ist das spiel für dukefans definitiv nichts. ich zock lieber ne runde duke3d :)

duke18d 11.06.11 14:17

nach ca. 6 stunden hat ich das spiel durch.

extrem mager wenn man bedenkt wie lange man auf das spiel gewartet hat...
was das spiel an sich betrifft muss man nicht viel zu sagen haben andere schon gemacht, mit einem wort : schlecht!

das ende is der oberhammer .. ein 2 min bossfight was nichtmal nen boss ist, weil die großen "roboter aliens" ein paar mal im spiel auftauchen....
das lächerlichste überhaupt is ja, das wenn der duke umfällt wegen zuviel schaden oder wieso auch immer, hören sofort auf alle gegner zu schießen bis der wieder steht .. O_o

hallo geiles pc spiel ausdem WIEDER ein consolen müll wurde, ala dungeon siege 3, ala crysis 2 ... etc .

schade das die pcgame so langsam den halt in der zockerwelt verliert

d0pecr4wler 11.06.11 15:53

ich hab auch das probelm,
das es, egal auf welcher einstellung, total laggt.
liegt das vll mal wieder an der ati-karte?! (hab 'ne xfx 4870 @ 1GB)

Nick69 11.06.11 17:07

hat sich geklärt

Jaegg 11.06.11 17:13

@d0pecr4wler & alle anderen:

also ich habe einen amd X4 @3ghz - radeon HD 4870 (1gb) - 4gb ram

und das spiel läuft auf maximalen einstellungen einwandfrei.
ich hatte anfangs auch probleme, dass das game nach sehr kurzer zeit gecrasht/freezed ist, aber nach installation der neusten graka treiber lief alles wunderbar.

ovahead 11.06.11 17:28

Zitat:

Zitat von duke18d (Beitrag 22378214)
hallo geiles pc spiel ausdem WIEDER ein consolen müll wurde, ala dungeon siege 3, ala crysis 2 ... etc .
schade das die pcgame so langsam den halt in der zockerwelt verliert

Dem kann ich nur voll zustimmen.
Und weil Openworld auf Konsolen zu langsam wird, werden die Openworlds getunnelt, aber dennoch als solche gehypt...
Auch der ganze zwei Waffen Mist, alles Konsolescheiß...
Solange sich da nichts ändern wird, werd ich kein PC Spiel mehr kaufen. Sei es noch so gut.
Das letzte FPShooter Spiel was mich wirklich länger im Bann hatte war Borderlands. Auch wegen Koop Play...

Was mir auch noch so aufgefallen ist, welchen Sinn macht es, noch immer Wasser trinken zu können, wenn man doch sein EGO hat? :(

edit:
Aber für lau ist es okay!!

d0pecr4wler 11.06.11 19:34

@ jaegg: trotz neustem treiber laggt das ohne ende und video- / audioverschiebung is auch extrem.

Chefkch 11.06.11 21:04

Da ich bei dem Spiel keine nostalgischen Gefühle bekomme ist es mir recht egal...

Kaspor 11.06.11 22:04

Kann es sein das das Spiel recht "unblutig" ist?
Ich meine, früher ging's da derber zur Sache (man erinnere sich an die "innovativen" Fußabdrücke wenn man durch Blutlachen gelaufen ist).
Im aktuellen Teil gibt's da scheinbar bestenfalls kleine Wölkchen als Trefferfeedback wenn man mal die "Finisher" und die Steroide außer acht lässt...

duke18d 11.06.11 22:31

das ist doch auch die doom3 engine oder irgendsowas .. also ut engine kann sein das die das nich kann ^^

Isaac Clarke 11.06.11 22:36

Die Grafik stört mich gar nicht so *******, die geht eigentlich in Ordnung. Was mich derbe ankotzt ist die tatsache das fast nur noch blödsinn gemacht wird. Die meisten Gags sind sowieso unterste Schublade. Obwohl ich die anspielung auf Halo und Dead Space sehr gut fand. Aber im schnitt ist es zuwenig normale Action.
5-6 normale Gegner ein feter zwischenboss dann wieder 5-6 normalos und dann schon der Level endboss.
Und das wiederholt sich wirklich in jedem Level. Das man einfach mal ne halbe stunde nur normale Gegner wegputzt kommt nicht mehr vor. Auch spielt es sich nicht wie der Duke. Allen voran diese bescheuerte Ego Anzeige die deine Energie regeneriert.
Waffen Limidierung auf 2 und eine Waffe (Laser fallen) die in keiner Situation einen Vorteil bringt lassen bei mir errinerungen an Modern Warfare aufkommen aber nicht an den Duke.
Das wäre ein gutes Spiel wenn es nicht Duke Nukem Forever heissen würde.
Aber so muss ich leider unter bedauern sagen in Rente war mir der Duke lieber.

ovahead 11.06.11 23:02

@duke18d

Nein es ist nicht oder irgendsowas. Es ist eine fast völlig umgeschriebene Unreal 2 Engine (außer UnrealS*****, Netzwerk-Code und Leveleditor). Quelle: Wikipedia

Ich denke das mit dem Blut hat viel eher etwas mit der Freigabe in Deutschland ab 18 zu tun, als mit der Engine. Duke 3D war/ist in Deutschland, trotz USK18, zensiert. DNF eben nicht.

stormeye 11.06.11 23:17

Zitat:

Zitat von leo_ash2 (Beitrag 22375044)
bin ich der einzige der probleme hat mit dem game? meine spielzeit in sowohl logo intro, hauptmenü als auch ingame läuft ungefähr so ab: läuft 5sec, freeze 5sec, läuft 5sec etcetc
hab nen 3ghz dc und ne ati 4875...sollte doch noch gut laufen oder?

Ja, das Problem habe ich auch, meine GraKa ist zwar etwas kleiner, aber wenn 5 sec problemlos am Stück laufen sollte das ja auch nicht das problem sein. Neuste nVidia-Treiber habe ich schon installiert, leider keine Besserung.

l2gully 11.06.11 23:18

es ist sehr frustrierend. seit heute morgen um 10 versuch ich das spiel zum laufen zu bringen. nachdem ich erst am razor rls verzweifelt bin (dukeforever.exe caused an exception_access_violation) habe ich dutzende sch**ssapps (de)installiert. directx, physx, vc++ 2005, 2008, .net framework 4, catalyst. alles drauf/neu drauf.

dann wurde es mir zu blöd und ich hab stundenlang an dem ind rls rumgesaugt. als der vor ner halben stunde endlich fertig war klappte es zwar besser als bei razor (immerhin erscheint jetzt der animierte splash mit der flagge) für die existenz des eigentlichen spiels fehlt mir allerdings weiterhin jeder beweis.

kurz habe ich überlegt mir das spiel einfach über steam zu holen aber 50€ für ein spiel, das dann evtl. nicht startet? hm nein.

naja, vllt. weiß ja jemand rat, was ich falsch mache.

mein uralt setup:
intel core 2 duo 2,4
4gb ram
ati radeon hd 2900 xt
windows 7 ultimate

edit:
ok! wie durch ein wunder ging es mit einem anderen crack. statt dem 8,x mb großen hab ich den 3,3 mb kleinen genommen, der keine exe enthält, sondern nur ein paar files im maps und system ordern.

jetzt gibt es nur noch ein problem: das spiel ist unspielbar... mit dieser mausgeschwindigkeit. da kann man sich gar nicht drehen. wtf? wie habt ihr das spiel so durchgezockt?

Isaac Clarke 11.06.11 23:48

Die Ego leiste ist fehlerhaft. Sobald man das Spiel anschaltet und wieder startet ist die komplette verdiente Ego energie weg. Wieder auf Standart länge.
Hat sonst noch wer das Problem oder fällt das wirklich nur mir auf!?

SluGGer 12.06.11 00:28

mir fehlt auch der gesammelte ego bonus.
da ich ne g19 hab, werden mir im display die gesammelten egoitems pro level angezeigt, diese sind nach dem verlassen des spiels alle flöten.
hab den endboss aber auch mit der standardenergie geplättet.. im übrigen habe ich auch nur 6std gebraucht (mit flippern und billiard und im club alles anschauen etc ... ich bin weissgott nicht einfach so durchgerannt)
ich weiss zwar nicht was bei 4players und konsorten für pfeifen sitzen, aber 16-20 std spielzeit waren das definitiv NICHT !

ovahead 12.06.11 00:40

@Isaac Clarke
Ist der Balken nicht immer gleich lang, groß?
Bin aber inwischen auch auf's Skidrow rlz umgestiegen.

@SluGGer
Pitchfork (Gearbox) hat lange vor dem Release in einem Interview gesagt, die Spielzeit würde 10-15 Stunden betragen...

Isaac Clarke 12.06.11 00:52

@ovahead
Nope ein Kumpel hat sich das Spiel original auf xbox gekauft, da habe ich gesehen das die ego anzeige immer länger wird. Das Skidrow release lade ich gerade mal sehen ob es da das selbe ist.

Lordworm 12.06.11 00:54

Das mit der Egoleiste läuft definitiv nich so wie geplant. Wie schon gesagt, der Bonus verschwindet, bereits freigespielte Boni lassen sich nochmals freischalten und durchgemachte Kapitel lassen sich auch nicht wiederholen.

Isaac Clarke 12.06.11 01:03

@Lordworm
Welches release benutzt du?

Lordworm 12.06.11 01:04

Razor 1911

ovahead 12.06.11 01:07

Zitat:

Zitat von Isaac Clarke (Beitrag 22380528)
Nope ein Kumpel hat sich das Spiel original auf xbox gekauft, da habe ich gesehen das die ego anzeige immer länger wird.

Hm, okay. Aber XBox muß nicht unbedingt gleich mit PC sein...
Bei Skidrow kann man wenigstens alle bereits gespielte Kampagnen anwählen und auch sehen wieviel EGO man gefunden hat und wieviel es zu finden gab.
Ich vermute ganz stark das es am Release liegt...
Razor ziehe ich auch nicht mehr, da warte ich lieber etwas länger und lad dann Skidrow udn gut iss.

Außerdem kann man mit Skidrow die Sprache umstellen. Obwohl deutsch ist schrecklich und Lehmann hat sich keine Mühe gegeben, meistens alles so runtergekurbelt...

edit:
Achtung die Savegames von Razor sind nicht mit Skidrow kompatibel...

edit 2:
Ich vergaß zu erwähnen das es für Razor einen Proper Skidrow Crack gibt. Mit diesem sollen die einzelnen Kampagnen spielbar sein. So braucht man sich nicht das ganze Skidrow Release neu zu laden:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
s. Zeile: PROPER Crack von SKIDROW (behebt Trigger)

rainman78 12.06.11 09:38

Ganz ehrlich: So häßlich finde ich die Grafik gar nicht, sicher nicht eine Liga wie Crysis 2 aber an vielen Stellen schon ganz gut. Und die Gags: Allein am Hoover Dam im Transporter Wagner ala Apocalyse Now zu spielen :D

duke18d 12.06.11 09:57

Zitat:

Zitat von rainman78 (Beitrag 22381105)
Ganz ehrlich: So häßlich finde ich die Grafik gar nicht, sicher nicht eine Liga wie Crysis 2 aber an vielen Stellen schon ganz gut. Und die Gags: Allein am Hoover Dam im Transporter Wagner ala Apocalyse Now zu spielen :D

du weist aber das crysis 2 auch so nen consolen game is ? und crysis 2 dx9 is.. ka ob die jetzt schon nen patch für die pcler rausgebracht haben .. was sie wollten wo man auch dx 11 effekte hat

ich fand die grafik von crysis 2 mal so garnet revolutionär so wie damals crysis 1 ...
worauf ich momentan gespannt bin in sachen grafik gameplay multiplayerfun etc ist Battlefield 3! da ich eh nen alter bf veteran bin^^

ovahead 12.06.11 11:02

Zitat:

Zitat von duke18d (Beitrag 22381156)
du weist aber das crysis 2 auch so nen consolen game is ?

DNF ist es auch.

dietrich666 12.06.11 12:04

Ich hab das Game installiert und es läuft auch super, nur hab ich trotz der Multi5 und der Installation auf deutsch nur englisches Menü und eglische Sprache. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

ovahead 12.06.11 12:20

Welches Release hast Du genau?
Beim Skidrow kann man das per Launcher ändern (im DNF System Ordner). Dafür darf die Skidrow.ini nicht schreibgeschützt sein. Zu den anderen Releases kann ich nichts sagen.

FrEdolin123 12.06.11 12:20

Leute wie bekomm ich den scheiss Aufzug zum stehen mit der handbremse da ?? gibts da nene Trick ?

rainman78 12.06.11 12:59

Zitat:

Zitat von duke18d (Beitrag 22381156)
du weist aber das crysis 2 auch so nen consolen game is ? und crysis 2 dx9 is.. ka ob die jetzt schon nen patch für die pcler rausgebracht haben .. was sie wollten wo man auch dx 11 effekte hat

ich fand die grafik von crysis 2 mal so garnet revolutionär so wie damals crysis 1 ...
worauf ich momentan gespannt bin in sachen grafik gameplay multiplayerfun etc ist Battlefield 3! da ich eh nen alter bf veteran bin^^

Die Zeiten von Pc Only Spielen ist vorbei, kann mich in letzter Zeit an keins erinnern außer Starcraft 2 und Witcher? Die Dice Engine ist schon sehr geil auch der Sound ist hammer. Aber Bf 3 wird auch Multiplatform sein, von daher..
Ich würd Crysis 2 gern mal mit 3 D Brille spielen aber leider scheiß teuer mit entsprechender Graka

Isaac Clarke 12.06.11 15:07

Eigentlich geht es ja um den Duke und weder um Crysis 2 oder Battlefield.
Aber dazu nur soviel das Crytek sehr wohl einen ausergewöhnlichen Shooter entwickeln wollten und ihr ziel grösstenteils erreicht haben.
gearbox hat sich voll und ganz auf den Namen verlassen, Duke Nukem Forever das wird sich schon so verkaufen egal wie mies es eigentlich ist. gnadenlos nach hinten losgegangen.
Für mich als beweis reicht es das Duke Forever seit dem Razor Release auf der Platte verschimmelt. Habe es cirka 2 stunden gespielt und jetzt fehlt irgendwie die Motivation.

Und jetzt schluss mit dem offtopic müll:dozey:

Babapranja 12.06.11 18:58

ich will das spiel starten und man frgat nach eien steam was muss ich tun bitte um hilfe dnake.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.