![]() |
Mal ne Frage. Kann man eigentlich die DSTT firmware 18 auch ohne YS-menü benutzen??
|
Hallo!
Ich habe meine Supercard DS One mit der neuesten Firmware geupdated. Nun geht die berühmte Tastenkombination nicht mehr, mit der man in das SUpercard DS Menü reinkommt (wo man seperat speichenr und laden kann). Vorher musste man dazu die Tasten L und R, sowie A B X Y drücken. Nun funktioniert das nicht mehr. Hat die neue Firmware diese Funktion nicht mehr, oder muss man die erst irgendwo aktivieren? MfG |
-»B~Tů®«-
Selbstverständlich warum soll das nicht gehen? 2oo9 Zitat:
Sollte also gehen, leider schreibst du nicht welche Firmware du verwendest. |
Ich habe aus dem Firmwarethread für die Supercard DS One die Firmware "DSONE SDHC" heruntergeladen. Da scheint die Tastenkombi komischerweise nciht mehr zu funzen...
|
Benutzt du die EOS firmware?
|
könnte mir jmd erklären wie man ysmenu auf den dstt bekommt?
soweit ich nun richtig verstanden hab kann man dan gba spiele abspielen ohne eine slot 2 karte, ist das richtig? |
Zitat:
Zitat:
|
hoi leute! ich steh n bisschen an. hab mir ne firmware für meine M3 ds real gesaugt, die karte mit dem vorgeschlagenen tool formatiert und die firmware drauf kopiert. wenn ich die karte allerdings in meinen dsi xl gebe steht da dann irgendein fehler.
irgendwoher hab ich auch noch ne f_core.dat bekommen, die liegt zusammen mit dem system ordner auf der karte. hab ich irgendwas vergessen? oder funzt die m3 ds real mit dem dsi nicht? greets |
Zitat:
|
firmwire 14
ich suche dringent die neue fw für ds ling fire card 8gb
|
Wenn du das nochmal postest UND mir eine PM schreibst verwarne ich dich das ist echt dreist.
Suchen? Da fällt mir ein SUCHmaschine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
DSTWO EOS v 1.04
Zitat:
Zitat:
|
Hallo..
Kann ich für meine M3 DS real karte auch die sakura firmware nehmen oder is da kein unterschied zur 4.8d X ?? |
Die Sakura Firmware ist so aufgebaut wie Moonshell und hat auch die meisten Funktionen von Moonshell...
Zitat:
|
SUPERCARD DSTWO V1.06(update:09-04)
Zitat:
|
nach DS Update keine R4 kontakt mehr, Nintendo schaltet gerät aus
nach DS Update keine R4 kontakt mehr, Nintendo schaltet gerät aus
guten morgen habe heute morgen mein DSI ein update gemacht. leider wird nun meine R4 karte nicht merh erkannt. fehlermeldung. ein Fehler ist aufgetreten.drücken und halte den Power-schalter, um das System auszuschalten . bitte lies die Nitendo DSI- Bedienungsanleitung , um weitere Infomationen zu erhalten .. wie kann ich das Update rückgängig machen bzw. wieder das so zu machen das mein DSI die Karte wieder erkennt.. und auch diese nutzen kann. aktuell version . 1.4.1.E vorher weiss ich nicht da ich nicht nachgeschaut habe :-( danke |
Zitat:
|
SUPERCARD DSTWO V1.07(update:09-28 )
Zitat:
|
müsste nich langsam mal ne neue Beta fürs Cyclo rauskommen??
|
Joa die lassen sich zeit vll basteln die an der Final.
|
stimmt könnte auch sein. wundert mich nur weil jetzt so lang keine mehr kam.
|
Hilfe benötigt
Hallo
ich habe nun eine Supercard DS One gekauft. Da ich aber absolut unerfahren bin, wollte ich fragen ob mir jemand beim Betriebssystem etc helfen könnte. Ich weiß nicht wo ich das herbekomme usw. In der Anleitung steht ich brauche eine "scshell" datei usw usw. aber alles was ich runterlade hat diese Datei nicht. Ausserdem müsste ich dann noch wissen wie ich es wenn alles fertig ist, Spiele drauf zum laufen bekomm usw. Es wär wirklich super nett wenn sich jemand per Nachricht bei mir melden könnte und die Geduld dafür hätte mit mir das alles durchzugehen! LG Patchouli |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Da war ich schon und hab mir auch die Datei für die Supercard runtergeladen aber da sind andere Dateien drauf als die Angegebene in der Anleitung der Karte
|
einfach alle auf die karte entpacken. Kaputtmachen kannst du nichts ;)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] da steht was alles drauf muss. Ordner + die datei die du genannt hast. |
ok hat funktioniert ^^ nun müsst ich nur noch wissen wie ich spiele zum laufen bring. hab mir ein spiel bei usenext (testaccount) runtergeladen. dass sind jetzt 4 dateien.
vielen dank dass ihr mir so helft ^^ |
Du bruachst kein usenext dafür kündige deinen account das kostet nur geld. Du musst die dateien mit WinRar entpacken und dann ahst due eine .nds datei.
Es gibt massenweise seiten wo man roms herbekommt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Benutze DSlite Black und R4 Originalkarte mit Wood R4 v 1.14.2
Erstmal fettes dank an Datroubler für die ganzen R4-Support obwohl man ja sagt, R4 sei rausgeworfenes Geld xD (sobald ich wieder etwas kohle hab hol ich mir eh ne neue Karte. aber momentan muss es mit der hier gehen.) Die neuste Wood R4 Version funktioniert auf meiner R4 und nagelneue Spiele wie Pokemon White lassen sich darauf spielen! Allerdings tippe ich im Firmware-Menü quasi blind rum bis ich das Spiel finde, da die Anzeige (nicht die funktionen) ein wenig Buggy ist. Es wird zum einen garkeine Schrift angezeigt und der Hintergrund sieht aus wie ein Grafikfehler. Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben!? |
stell mal irgendwie auf den zelda skin um
|
Ich weiß nicht wie o.O was muss ich denn drücken? xD ich seh ja nix. Ich hab jetzt mal schnell nen Skin reingepackt und nach anleitung auf der Karte installiert, aber ich weiß nicht, was ich drücken muss, wenn ich den Skin einstellen will.
Also angenommen ich bin im Hauptmenü in dem mir die SD-Karte, das Slot2 Modul und ein Ordner angezeigt werden, was muss ich von da an drücken um den Skin zu ändern? (hab einen Alice in Wonderland Skin im ordner __rpg/ui/alice mit den Uhr-sachen in __rpg/ui/alice/calendar) |
du kannst den skin in der options.ini datei (ich glaub so heißt die) direkt am pc änder. am besten du löscht den ganzen firmware ordner nimmst die version aus dem firmwarethread un kopierst es neu drauf.
|
Jetzt weiß ich, woran's lag. in dem Archiv, das du im Firmware-Thread anbietest ist nur die DS_MENU.dat drin, aber der __rpg-ordner nicht. Den hab ich per Hand angelegt und dachte, damit wär's getan. Hab jetzt die ältere Version 1.14 runtergeladen, dann die DS_MENU.dat der neusten version drauf kopiert und jetzt läuft alles ^^ hätt ich auch irgendwie früher drauf kommen können xD
|
ah ok das ab ich verpennt danke für die info
|
Moin Leute!
Wisst ihr schon wann es ne neue firmware für m3ds real gibt? Heißt die neue dann 4.8g? ;) |
Meine Glaskugel ist im moment in reparatur wenn sie wieder da ist frag ich sie mal ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |