Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.11.14, 22:20   #223
KannibalKitten
Anfänger

Bedankt: 6
KannibalKitten ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann bestätigen, dass der 1.2 Patch eine Verbesserung der Performance bringt. Ich tingelte immer bei 30 bis 50 FPS rum und hatte eine ganze Menge unangenehmer Ruckler. Die Frames sind in etwa gleich geblieben, was nicht verwunderlich ist, da Grafik Qualitativ (bis auf das LoD) sehr gut ist. Das schlimmste waren die Nachladeruckler da der RAM nach einer Weile voll war und man den Rechner neustarten musste um diese wieder für ein paar Minuten zu beseitigen. Jetzt nach dem 1.2 Patch habe ich keine Ruckler mehr. Die FPS sind wie gesagt gleich geblieben (vielleicht sogar ein wenig besser) aber das Gesamtgefühl und die Reaktion der Maus sind viel runder und angenehmer.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch mit Version 1.1 eine recht akzeptable Leistung bekommen habe. Auch die Horor-Gesichter die durch einen Grafikbug erschienen hatte ich nicht. Nur die fiesen Ruckler aus dem nichts waren sehr störend. Jetzt läuft alles rund und ich bin zufrieden. Savegames sind alle noch da und Bugs konnte ich bisher noch keine feststellen.

Settings:

Level of Detail: Ultra High
Schatten: Soft Shadows
Texturen: Sehr hoch (für Ultra benötigt man ja mind. 3GB Videospeicher)
AA: deaktiviert
V-Sync: im Spiel deaktiviert aber über den Treiber erzwungen
Bloom: aktiviert

System:

GTX680 2GB
i5 3570K
16GB RAM DDR3

PS.: Für alle die Probleme mit einer schwammigen Maussteuerung haben, versucht mal im Taskmanager bei den Prozessen die Priorität der ACU.exe auf das niedrigste zu stellen. Standart ist auf Hoch, was schonmal fragwürdig ist. Da Standart eigentlich Normal ist. Auf Echtzeit bekomme ich wesentlich mehr Frames, aber dann bekomme ich Soundfehler und Abstürze. Wobei ich das nach dem 1.2 Patch noch garnicht wieder probiert habe. Jedenfalls ist es auf Sehr Niedrig angenehmer mit der Maus.
KannibalKitten ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei KannibalKitten: