myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Arcania Gothic 4 Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2124834)

TH€_BR@!N 12.10.10 20:56

Zitat:

Zitat von mysL (Beitrag 21388006)
blizz help me pls bei meinem anliegen :/

startest du über verknüpfung?
wenn ja dann starte mal über die exe ohne befehle

hast das deutsche iso genommen?

hast vorhher alle gothic 4 ordnern unter eingenen dateien gelöscht?

Lionheardt 12.10.10 20:57

Zitat:

Zitat von pcblizzard (Beitrag 21387989)
Weil u.a. die Berechnung der Welt weniger aufwendig war (da ja nur ein Teil geladen wurde) und in der Vollversion hast "du" eine entsprechend größere Welt zu laden, daher wahrscheinlich die schlechte Performance bei einigen.

Quark....die performance auf der Demoinsel...selbst nur die kleine Höhle rückelt in der Vollversion wie hecht, das is die selbe Levelgröße, wie in der Demo.....die ham da was ganz komisch Optimiert...das sind die selben Nachladercukler wie in G3 bei mir...die in der Demo nich da waren...Nachladeruckler in einer Höhle XD peinlich...würde es erst aufm Festland dann anfangen zu laggen Ok...aber so...isses traurig -.- Das war das einzige gute an G4...bzw. an der Demo is lief gut..tja und zack isses wertlos =D

TFTgamer 12.10.10 20:57

Zitat:

Zitat von Xalon (Beitrag 21388050)
Das bedeutet das wir jetzt auf einen neuen Crack warten müssten damit wir den Patch richtig nutzen können oder?

wenn es bei dir noch ruckelt, liegst du richtig.

Nortall 12.10.10 20:58

Okay, ich versuchs nochmal hier... -.-

Ich hab den Multi5 release geladen und halt den 88mb crack.
mein problem ist das ich ingame kein interface, charaktere und wände sehe... weiss jemand wie ich das fixen kann?

Kirmes26 12.10.10 20:59

Zitat:

Zitat von Pfanny66 (Beitrag 21388038)
hääääh, habs in andrem ordner installiert und onboardsound 7.1 HDMI sound.
hab auch Relasepatch und Reloaded-Crack drauf.
Bei mir ruckelt nix, alles auf Hoch gestellt, hab ca 30-35 FPS

Athlon X3 435 @2,9GHz
4GB RAM
Radeon HD 4850 1024MB
Windows 7 64bit

Guck dir den Link an, es liegt nicht an allen Systemen sondern an manchen Windows 7 32/64 bit Systemen. Da wieder mal das Thema Kompatibilität eine Rolle spielt. Erst link besuchen dann staunen oO

Nazzmul 12.10.10 21:01

gut das es bei mir nich ruckelt *hihi* XD

Ocalion 12.10.10 21:02

Bei mir läufts nicht.
Ich habe die "alte" ISO installiert (durch das Problem mehrfach durchgeführt).
Anschließend alle Datein ersetzt bzw. die alten umbenannt.

Danach führt ein ausführen der Datei zu nicht -keine Reaktion.
Auch ein ausführen als Admin bringt nichts. Bei meinem Mitbewohner läuft selbes verhalten jedoch problemlos.

Jemand eine Idee? Neustart hat auch nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Ocalion

Kirmes26 12.10.10 21:02

Öffne mal die Gameservices.ini und stell da die Defaultlanguage auf= 0x07

sieht dann so aus:

[DEFAULT]
LANGUAGE=0x07
LANGUAGE_SUBIDS=0x01,0x02,0x03,0x04,0x05,0x06,0x07 ,0x08,0x09,0x0a,0x0b,0x0c,0x0d

@mysL

acidone 12.10.10 21:04

Zitat:

Zitat von Kirmes26 (Beitrag 21388077)
Guck dir den Link an, es liegt nicht an allen Systemen sondern an manchen Windows 7 32/64 bit Systemen. Da wieder mal das Thema Kompatibilität eine Rolle spielt. Erst link besuchen dann staunen oO

also laut jowood solls wohl nen problem von 2 kerne cpus sein...

Kirmes26 12.10.10 21:07

Zitat:

Zitat von acidone (Beitrag 21388110)
also laut jowood solls wohl nen problem von 2 kerne cpus sein...

hatte das problem selbst und ich hab nen 4 kern prozi, kann vielleicht an der verarbeitung des MLP liegen (Multithreadprocessing oder so) die technologie der mehrkern cpu´s.

Naja das uminstallieren in orig-ordner hat bei mir gefunzt.

Wird bald denke ich gefixt^^

Aphareos 12.10.10 21:08

so nun kann ich euch berichten ;-) ; Also ich habe auch die Multi von vorgestern gezogen , crack drüber mußte allerdingst nichts an meiner soundeinstellung ändern ja und ruckeln , ne läuft flüssig ;-)

vielen dank für die Medizin und euch viel spaß beim zocken allerdingst , wozu braucht man eigentlich ein handbuch für dieses Game ?

pcblizzard 12.10.10 21:08

Eventuell den RELOADED Crack benutzen?

Kirmes26 12.10.10 21:09

Zitat:

Zitat von mysL (Beitrag 21388123)
Funktioniert leider nicht, Immernoch alles "4213213§" mäßig

Gut dann weiß ich woran es liegt und zwar habe ich den Sprachpatch geupped und nur die Speech0.pak upgeloaded und nicht die Speech1.pak. Also liegts daran.

werde die jetzt verpacken und uppen das dauert aber nen paar stunden.

Sorry hätte gedacht das reicht :)

TH€_BR@!N 12.10.10 21:09

Zitat:

Zitat von mysL (Beitrag 21388078)
Ich habe die RUS-Version von gestern installiert + Multi5, den Reloaded Crack drauf und via "de" verknüpfung gestartet. Es ist alles Deutsch, nur die Texte nicht. Sprich
Questlog, Skillbaum, NPC Namen usw.

genau das ist das problem.

Alles deinstallen, reste löschen - auch in eigenen dateien.

Dann die deutsche iso version installieren (multi 5)

Dann kannst es normal spielen.

Kirmes26 12.10.10 21:12

jau verpacke grad die dateien^^

uppe bald :D

Skyfire43 12.10.10 21:16

mh mit der dem patch+crack könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, aber bei mir hat sich eine deutliche verbesserung bemerkbar gemacht. ich bin mir sicher das es keine einbildung ist...

Nortall 12.10.10 21:16

ist der ja

k4l-el 12.10.10 21:22

Umschalten auf 16bit - 48000hz (oder andere Modi), wie hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) unter 3. vorgeschlagen, hat auch nicht geholfen... ebenso wenig die neusten realtek-soundtreiber (wie auch... die sind schließlich neuer als das Spiel selbst ;)

Neuinstall der Multi 5 iso läuft momentan, diesmal unter "E:\Program Files\JoWooD Entertainment AG\ArcaniA - Gothic 4" .. wer hat denn bitte auf C: soviel Platz???
AKA wenn die Neuinstall jetzt auch nicht hilft, dann kann mir der shice mal gestohlen bleiben.....

EDIT: Läuft NICHT... danke für nix JoWood oder wem auch immer man grad danken darf....

sash1 12.10.10 21:27

Zitat:

Also bei mir läuft es flüssig und ohne Crash. Nur kann ich leider die NPC namen nicht lesen, geschweige denn den Questlog, oder den Talentbaum
Auch wenns evtl. nicht hilft, aber bei Risen gabs das Problem mal. Da wurden die Questtexte nicht angezeigt.

Was man dagegen machen konnte:

Einfach im Spiel die Auflösung ändern, dann Questlog öffnen, dann müsste er die Quests anzeigen und dann wieder die Auflösung nach Wunsch ändern und dann werden die Quests in der Wunschauflösung gezeigt.

War damals echt nervig, aber hat geholfen. Vielleicht liegt ja bei Risen ein ähnliches Problem vor.
War halt nur ne Idee ;)

Kirmes26 12.10.10 21:30

Zitat:

Zitat von k4l-el (Beitrag 21388217)
Umschalten auf 16bit - 48000hz (oder andere Modi), wie hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) unter 3. vorgeschlagen, hat auch nicht geholfen... ebenso wenig die neusten realtek-soundtreiber (wie auch... die sind schließlich neuer als das Spiel selbst ;)

Neuinstall der Multi 5 iso läuft momentan, diesmal unter "E:\Program Files\JoWooD Entertainment AG\ArcaniA - Gothic 4" .. wer hat denn bitte auf C: soviel Platz???
AKA wenn die Neuinstall jetzt auch nicht hilft, dann kann mir der shice mal gestohlen bleiben.....

EDIT: Läuft NICHT... danke für nix JoWood oder wem auch immer man grad danken darf....

würde mal versuchen deine temp-ordner zu leeren und die auslagerungsdatei von C: (und systemverwaltet) auf e: zu legen
Dazu kannst du noch mit rechtsklick auf den papierkorb -> eigenschaften und dort die größe des reservierten speichers auf 30mb von vorher 10% zu legen. Somit sollten die 9gb frei sein

1337-noob 12.10.10 21:37

Konnte die warterei auf den crack nicht abwarten und da hab ichs mir dann im Mediamarkt für 39,90€ gekauft.

Vor dem Patch dauerruckeln und danach läuft es super.
SYS:

q6600
4gb ram
geforce gtx 470

win 7 64bit

Gagny 12.10.10 21:37

Ist im Crack auch direkt der Performancepatch integriert, der vorhin von Jowood veröffentlicht worden ist? Falls nicht, weiß jemand wann ein Crack inklusive Patch zu erwarten ist?

tommyb2910 12.10.10 21:38

Hab das hier erst einmal gelesen und wurde glaub ich nicht beantwortet...

Könnt ihr unter Schwierigkeitsgrad was anderes als "NORMAL" auswählen? Die anderen Optionen sind bei mir ausgegraut, scheint mir fast so als würde der crack nicht (richtig) funktionieren...

Verwendet wird das MULTI5 CloneDVD Release und der RELOADED Crack hier ausm Thread!

Danke!

k4l-el 12.10.10 21:40

Nun läufts... aber der Grund ist SEHR SEHR mysteriös:
Ich hatte die Datei "data0.pak" im Data-Ordner nicht überschrieben sondern in "data0.pakORG" umbenannt.
ERST nach dem entfernen des umbenannten Originals ließ es sich dann ohne Probleme starten... (hab ja schon so einges erlebt aber sowas war mir neu...)

l4zy 12.10.10 21:42

Zitat:

Zitat von tommyb2910 (Beitrag 21388325)

Könnt ihr unter Schwierigkeitsgrad was anderes als "NORMAL" auswählen? Die anderen Optionen sind bei mir ausgegraut, scheint mir fast so als würde der crack nicht (richtig) funktionieren...

Verwendet wird das MULTI5 CloneDVD und der Releoded Crack!

Danke!

Den Schwierigkeitsgrad kannst du am Spielanfang festlegen. Ob es im laufenden Spiel geht weiss ich gerade nicht. Jedenfalls musst du erstmal ein Spiel starten, um daran was ändern zu können.

Rizzen 12.10.10 21:46

Zitat:

Zitat von Gagny (Beitrag 21388319)
Ist im Crack auch direkt der Performancepatch integriert, der vorhin von Jowood veröffentlicht worden ist? Falls nicht, weiß jemand wann ein Crack inklusive Patch zu erwarten ist?

Nein ist er nicht. (sonst würden sich bestimmt nicht so viele über Performanceprobleme beschweren, gell!?!;))
Wenn er fertig ist!

alibinladen 12.10.10 21:51

Zitat:

Zitat von k4l-el (Beitrag 21388348)
Nun läufts... aber der Grund ist SEHR SEHR mysteriös:
Ich hatte die Datei "data0.pak" im Data-Ordner nicht überschrieben sondern in "data0.pakORG" umbenannt.
ERST nach dem entfernen des umbenannten Originals ließ es sich dann ohne Probleme starten... (hab ja schon so einges erlebt aber sowas war mir neu...)

geiler Tip
hat bei mir auch geholfen DANKE

1337-noob 12.10.10 21:51

Zitat:

Zitat von tommyb2910 (Beitrag 21388325)

Verwendet wird das MULTI5 CloneDVD Release und der RELOADED Crack hier ausm Thread!

Danke!

also in der gekauften version kann ich im spiel den schwirigkeits grad auswählen.

aber ich glaube bevor ichs angefangen habe war es im menü auch grau und zum spielstart konnte ich es nochmal auswählen. Also einfach spiel anfangen.

tonyvercetty1 12.10.10 21:55

Zitat:

Zitat von grievous (Beitrag 21387772)
Ach gamestar ist noch harmlos... schau doch mal hier:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Das nenn ich nen vernichtendes Urteil :D

diese ganzen Gamesmagazine kann man in die Tonne treten, das eine schreibt es hätte nur wenige Bugs unter Positiven Aspekten während das ander laut BUUUUUGS schreit. Eins der Magazine findet die Menüs ingame für inventar & ect gut, das andere einfach nur schlecht... wtf?

Und wenn man gleich neben dem Artikel unter den letzten Tests Dead Rising 2 ((das mit abstand stumpfeste was ich je auf der platte gehabt hatte)) mit 83er Wertung sieht fragt man sich ob die leute dort überhaupt fähig sind Rollenspiele zu testen.

ArC4d1er 12.10.10 21:56

Bei mir schmiert das Spiel beim Start ab. "Programm funktioniert nicht mehr"

Liegt es an meiner Hardware?

E6400@ 2.13ghz
2gb Ram
X1950XT

PhysX konnte ich beim installieren von G4 nicht installieren, habe ewig gewartet, hat aber nichts geladen. Habs dann abgebrochen.

E:

Habe Physx jetzt hier runtergeladen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und es installiert. Ohne neustart noch, kommt immer noch der gleiche Fehler. Ich versuch es morgen mal nochmal nach einem Neustart.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Arcania.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c889724
Fehlermodulname: Arcania.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c889724
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00538c5c
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

tommyb2910 12.10.10 22:00

Zitat:

Zitat von 1337-noob (Beitrag 21388402)
also in der gekauften version kann ich im spiel den schwirigkeits grad auswählen.

aber ich glaube bevor ichs angefangen habe war es im menü auch grau und zum spielstart konnte ich es nochmal auswählen. Also einfach spiel anfangen.

Hmmpff:rolleyes:..oke das Ändern des Schwierigkeitsgrades über die Optionen ist wohl echt nur da um ihn während dem laufenden Spiel zu ändern...Danke!

Der Crack funktioniert also auch bei mir!

Performance aber eigtl wie in der Demo, d.h KEINE Slideshow!

System:
Q6600
5850
WIn7 64bit

mfg

KeinGeld 12.10.10 22:02

Zitat:

Zitat von tommyb2910 (Beitrag 21388426)
Hmmpff:rolleyes:..oke das Ändern des Schwierigkeitsgrades über die Optionen ist wohl echt nur da um ihn während dem laufenden Spiel zu ändern...Danke!

Der Crack funktioniert also auch bei mir!

Performance aber eigtl wie in der Demo, d.h KEINE Slideshow!

System:
Q6600
5850
WIn7 64bit

mfg

Ne Ruckeln alle 2 bis 3 sekunden...

Aphareos 12.10.10 22:04

@ tommyb2910 kann alle stufen wählen ob einfach oder auch gothic.wie gesagt läuft bei mir 1a mit der medizin ... mal neu installieren vielleicht hilt ja das ;-)

Cognac 12.10.10 22:07

Zitat:

Zitat von Nortall (Beitrag 21388068)
Okay, ich versuchs nochmal hier... -.-

Ich hab den Multi5 release geladen und halt den 88mb crack.
mein problem ist das ich ingame kein interface, charaktere und wände sehe... weiss jemand wie ich das fixen kann?

Hab ich auch -.- Sieht dann so aus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Kann mir wer helfen??

sash1 12.10.10 22:07

Jo bei mir läuft das Game auch ohne Probleme. Ruckelt nur wie schweins, aber naja. Da man bei der Installation des Hotfixes sieht, dass der "HOTFIX" nur aus der Arcania.exe besteht, bringt es wohl wenig danach wieder den Crack einzufügen. Heißt für mich: auf ne neuere EXE warten.

Hab auch 4GB, Win 64Bit, i7 Q 720 und ne ausreichende Grafikkarte. Aber selbst auf Mittel ruckelt es wie verrückt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.