myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Arcania Gothic 4 Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2124834)

Clondis 15.10.10 20:47

Zitat:

Zitat von raz187 (Beitrag 21402139)
so nach 16h endlich durchgespielt >.>
das erste und letzte mal... keine 10 pferde kriegen mich noch mal in das game rein, diese höhlen gingen mir gehörig auf den sack, anstatt die ganzen quests an der oberfläche machen zu können, muss man andauernd in monotone höhlen -_-

Das mit den Höhlen hat mich auch richtig aufgeregt! :confused:

Dragonforcey 15.10.10 22:41

Gothic 4 Grafik = :T
Gothic 4 Kampfsystem = Naja
Das Spiel gefählt mir aber wiegesagt ziemlich Monoton KOMISCH total andrer Spielstyl für mich . Aber ich habe auch schon paar Bugs gefunden O.o zur Hölle mit den Bugs !

Hakelbakel74 16.10.10 02:28

is cool :D ^^ aber ich lad mir sowas lieber net

papierkram 16.10.10 02:34

Zitat:

Zitat von morpheus1986 (Beitrag 21401587)
Hi @all.....
habe ein kleines Problem.
Und zwar bekomme ich das Spiel nichtmal gestartet :(
Habs schon mehrfach neuinstalliert und gecrackt, aber leider ohne Erfolg.
Es erscheint nur ein minimiertes Fenster, und dann kommt auch schon die Fehlermeldung von Windows, das das Game nicht gestartet werden kann.

Hab Win7 64bit
ATI Radeon HD5870
Intel Core2 Quad Q9550
6Gb Ram

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung worans liegt.

MfG

Wenn du das Spiel installierst, Firewall ausmachen, antiviren Programm deaktivieren/löschen und inet verbindung trennen, physx manuell installieren, crack drüber und dann probieren als admin zu starten, das sollte das problem meistens lösen und natürlich alle treiber aktualisieren!

morpheus1986 16.10.10 09:10

Sorry das hatte leider auch keinen erfolg.

Habe mir nochmal die aktuelle Physx Version geladen, trotzdem das selbe Fehlerbild.

hmmm vlt soll ich das einfach nicht spielen.

:(

Dragonforcey 16.10.10 09:19

Bei mir war das Anti-Vir immer Schuld :dozey:.

Und noch eine Sache zu Gothic 4 , ich habe jetzt Gestern Abends nochmal gespielt . Aber auf langzeit wird das Spiel LW .

Honk12345 16.10.10 11:22

Zitat:

Zitat von mistermin (Beitrag 21403554)
hey,

ich hatte (habe) auch das vbase90.dll problem gehabt, habe des mit dan runtergeladen, dann kam die meldung nicht mehr, stadtdessen fehlt ihm jetzt vision90.dll kann die auch noch einer upploaden??

lad se dir hier einfach selber runter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einfach oben nach der .dll suche, runterladen und ins spielverzeichnis(und/oder system32[bei mir reicht immer des spielverzeichnis])

So...

jetz zu meinem Problem:

Ich habs mir runtergeladen (3x von 3 verschiedenen Uppern) und jedes mal kommt der Autostart, wo ich meine Sprache auswählen soll...

Gesagt getan..

Dann geh ich auf installierne...

und nix kommt...

:(

weiss da einer was?

Gruß Honk

Honk12345 16.10.10 13:03

Zitat:

Zitat von mistermin (Beitrag 21404029)

und honk:
einfach mal 5min warten, hat bei mir auch so lange gedauert, einfahc warten

hab ja schon ne halbe stunde gewartet... -.-

aber es lag wohl am antivirenprogi....

habs deinstalliert und schwuppdiwupp gings :D

Ich schau ma ob ich die dll find...

Edit sagt: ich lad ma meine auf rapidshare hoch...

kannsts ja ma probiern...

spiel läuft bei mir jetz ohne probs

SO:

Hier ma meine [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Hoff ich kann dir damit helfen

Honk12345 16.10.10 13:21

Zitat:

Zitat von mistermin (Beitrag 21404530)
danke,

ich habe sie aber schon von nem anderen member bekommen, jetzt will er wieder ne andere..., glaube des geht noch so ne zeit weiter...

ich glaube ich brauche mal alle in nem pack, oder wenn du irgentwo online bezogen hast, dann den link,

ne des is meine eigene von meinem spiel...

aber wenns dir hilft kann ich dir die einzelnen dll´s uppen...

is kein ding :)

sallto 16.10.10 14:29

So, hab jzz mal alle DLL's in ein Archiv/Packet zsm.gepackt...

Hier der Downloadlink:

Passwort: sallto

Alle Dll's die in dem Archiv sind, sind vom Spieleverzeichnis.

gutop 16.10.10 16:27

Ich will endlich mal die Npcs in der stad zusamen klappen.ach menno :(

SmOkErX95 16.10.10 17:54

Arkania Gothic 4 im ausland kaufen

Hey Leute,
ich bin gerade in Liepaja (Lettland) und fahr morgen nach Riga

Ich wollte mir gothic 4 kaufen bin noch bis dienstag in lettland
Nun ist die frage wenn es gothic 4 in Riga gibt und ich es mir kaufee
kann ich das auf deutsch spielen?
Sprich das das nicht nur auf lettisch gibt.

Fals der therad hier falsch ist tut es mir leid :)

hoffe das mir jemmand heute noch helfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen
SmOkEr

Clondis 16.10.10 18:25

Zitat:

Zitat von gutop (Beitrag 21405405)
Ich will endlich mal die Npcs in der stad zusamen klappen.ach menno :(

Geht nicht.

BigThunder 16.10.10 19:06

Kauf dir das Spiel besser garnicht...

Aber ich glaube du wirst nicht auf Deutsch spielen können, aber ein Sprachpatch müsste es hier im Forum schon geben.

Chefkch 16.10.10 19:56

Glaube BigThunder!
es ist wirklich nicht so gut, dass es einen kauf wert wäre... das spiel is höchstens oberes untermaß

Lyke2010 16.10.10 21:57

mOHR warum ruckelt das spiel so arg? hab das bei keinem anderen game nur bei dem! that sucks ! aber thx fürs uppen!

SmOkErX95 16.10.10 22:19

Wundert mich weil mein Kumpel hat gesagt das ist gut geworden.
Nicht Perfekt aber macht spaß kleiner Suchtfaktor sagt er.... :)

BigThunder 16.10.10 22:21

Dann schau mal in die World-of-Gothic Foren. JoWood wird mal wieder regelrecht verissen, und das zurecht. Wenn du das Spiel schon unbedingt willst lad es dir einfach.

SmOkErX95 16.10.10 22:25

KK thx für den rat...

Wenn ich wieder zuhause bin lad ich mir das mal...

wie Groß ist das ungefähr ? und kann mir jemand sagen wo am besten ?

MfG. SmOkErX95

BigThunder 16.10.10 22:26

Wo laden? Na hier natürlich :T

SmOkErX95 16.10.10 22:29

K ;-)

Wisst ihr noch ein paar Spiele die man gut im Lan spielen kann....
Zurzeit spiel ich mit mein Kumpel immer CoD5 Nazi Zombies aber solangsam wird das langweilig :)

sollte möglichst ein spiel sein was man zu zweit oder mehr spielen kann und es soll "fesseln" ^^ sprich das man das die ganze nacht spielen kann :D

BigThunder 16.10.10 22:30

@Lyke2010: Neuen Patch installen und Crack suchen.

Lyke2010 16.10.10 22:35

gibt ja noch kein Crack dafür :D darum hilft wohl nur warten und solang Mafia 2 spielen ^^ aber Thx für den Tip!

hartesrösti 17.10.10 04:45

es geht so vieles nicht in diesem game, schauderhaftes teil, schade um die zeit...
die testbewertung von 4players kann ich nur zustimmen...mainstream geschnetzel ohne hirn...dies spiel hat mich belästigt und nciht amüsiert geschweige denn gefesselt.
also wer probs mit cracks etc haben sollte..: spart euch die mühen, dieses game ist nix wert

Ader 17.10.10 10:57

hmm ich will es mal trotzdem versuchen
aber bei mir startets gar nich,
installiert ohne Prob
aber wenn ich auf exe drück, kommt keine Reaktion
ieiner eine idee?

Dragonforcey 17.10.10 11:44

Zitat:

Zitat von Ader (Beitrag 21408010)
hmm ich will es mal trotzdem versuchen
aber bei mir startets gar nich,
installiert ohne Prob
aber wenn ich auf exe drück, kommt keine Reaktion
ieiner eine idee?

Hasst du eine custom exe. ? Hast du auch beim Installieren AntiVir ausgemacht . Ich hatte ja mit meinem AntiVir Probleme gehabt . :rolleyes:

LR4004 17.10.10 12:02

Hat jemand schon mit einer ATi HD 5850 und dem aktuellsten Catalyst Treiber V-Sync zum Laufen gebracht? Ich fürchte ohne V-Sync werde ich das nicht spielen können. :dozey:

michi53 17.10.10 12:38

Hat jemand den crack für die gepatchte Arcania exe ???

konamidestroyer 17.10.10 15:59

Hey Leute,

also ich hab mir die Version von HipHop Styler über mediafire runtergeladen, beim entpacken hat er dann angezeigt dass alle angeblich beschädigt wären, war aber bei mir schön ofters so und hat dann geklappt. Ich hab dann das Spiel also Installiert, das Setup auch als Adminstrator ausgeführt, Crack eingebunden, dann wollte ich das Spiel starten es öffnet sich zwar dann ein Fenster jedoch schließt es das sofort wieder wo steht:" Arcania funktioniert nicht mehr", dann hab ich es mal versucht über den Desktop zu öffnen und da erscheint die Fehler meldung mit, vbase90.dll kann nicht gefunden werden. Dabei hab ich mir aus dem Thread hier das Packet mit allen dll.´s runtergeladen und eingefügt. Kann mir vieleicht jemand helfen? Wäre sehr nett :)

Gruß Knd

Edit: jetzt habe ich die alten Probleme nicht mehr, jetzt kommt nur noch von Securom etwas wo steht:" Failed to initialize", kann mir irgendwer helfen?

Veiter 18.10.10 00:22

Zitat:

Zitat von ArC4d1er (Beitrag 21388411)
Bei mir schmiert das Spiel beim Start ab. "Programm funktioniert nicht mehr"

Liegt es an meiner Hardware?

E6400@ 2.13ghz
2gb Ram
X1950XT

PhysX konnte ich beim installieren von G4 nicht installieren, habe ewig gewartet, hat aber nichts geladen. Habs dann abgebrochen.

E:

Habe Physx jetzt hier runtergeladen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und es installiert. Ohne neustart noch, kommt immer noch der gleiche Fehler. Ich versuch es morgen mal nochmal nach einem Neustart.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Arcania.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c889724
Fehlermodulname: Arcania.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c889724
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00538c5c
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Für alle die diese Fehlermeldung beim Start bekommen, ladet euch das Release von Reloeded ! Es liegt nicht am Sound und nicht am NVidia Physx. Es fehlen anscheinend wichtige Dateien im Multi 5 Release !

Von mehreren Usern bestätigt. Hier auch Danke an ArC4d1er :T

Hilft bis jetzt nur bei diesem Fehler ! :)

Swissik 18.10.10 06:40

Hab des Gothic von Jensushido runtergeladen.

Wenn ich es starten will dann geht es nicht =/ nicht mal das installieren geht -.-

Weiß wer woran das liegt?

wimaria 18.10.10 13:52

Also das Spiel läuft bei mir ohne Zicken. Benutzt das Reloaded-Release.
Absolut ohne Fehler, incl. Crack. Zu 100% sitzt ein Fehler bei diesem Release vor dem Monitor.

Und wie schon oben geschrieben, total hirnlos das Spiel. Extrem langweilig und monoton.
Dank myGully.com kann man solch' ein schlechtes Spiel eben testen, ohne vorher viel Geld auszugeben.
Hat mit den alten Gothic-Spielen aber auch gar nichts gemein.

DarkDoozer 18.10.10 16:36

Zitat:

Und wie schon oben geschrieben, total hirnlos das Spiel. Extrem langweilig und monoton
kann ich nicht bestätigen. Obwohl ich noch nicht sehr weit bin (hab gerade Erhag gekillt) finde ich die Geschichte zwar etwas vorhersehbar aber nicht uninteressant. Klar müssen für die heutige Gesellschaft in den ersten 10 Minuten 5 Kriege ausgebrochen und 200tsd Leute getötet worden sein, aber ich finde den Aufbau der Geschichte von Gothic 4 doch sehr gut. Anfangs ist es halt noch ruhig, aber ich hoffe auf die Zufunft :)
Was mich etwas nervt ist der schnelle Tag und Nacht Wechsel und dass es quasi jeden Tag wenigstens einmal regnet. Aber die Grafik ist gut und es spielt sich flüssig.
Ist halt wieder mal kein echtes Rollenspiel aber wer wird den kritisch sein :)

lorium 18.10.10 17:35

Zitat:

Zitat von Swissik (Beitrag 21411581)
Hab des Gothic von Jensushido runtergeladen.

Wenn ich es starten will dann geht es nicht =/ nicht mal das installieren geht -.-

Weiß wer woran das liegt?

Ehm na was nu? Kannst du es net Starten oder läßt es sich nicht Instal.???

Withambur 18.10.10 23:24

Zitat:

Zitat von Seraphin (Beitrag 21396652)
Hey habe volgendes problem, wen ich das spiels starte und instalieren will kommt die abfrage der sprache und dann kann ich ja auf instalieren klicken, dann passiert aber rein garnix. Hab schon versucht es als administrator zu starten und pc neu gestartet und spiel von der cd aufe platte gezogen trotzdem gehts nicht. hoffe jemeand hat noch ne idee!:(

Klick einfach ganz oft frauf und dann warte ein paar minuten war bei mir auch so.. :))
Hoffe ich konnte helfen..

Warte auf den neuen Crackt ..:((

Basster 19.10.10 08:23

Moin Leute, könnte zufällig mal jemand nen savegame uppen. zum beispiel von da wo man auf gromas hof was machen muss oder halt bei einer nahegelegenen quest. usste gestern den pc formatieren und hab jetzt keinen bock alles nochmal zu machen^^. wäre nett wenn sich einer die mühe macht.

MakaveliTha 19.10.10 15:45

also ich muß jetzt nach ca. 12h Spielzeit sagen, "Finger weg von diesem Scheißdreck".

Von Stunde zu Stunde ist mir schlechter geworden als ich G4 gespielt hab, und der Grund ist, G4 ist kein Open World RPG mehr, die Welt ist nicht mehr voll begebbar, die Story und auch die Welt sind in G4 100% linear, man kann nicht mehr selbst entscheiden welchen Weg man einschlägt, man ist an einen festen Spielverlauf gekettet...

Also was sich die Entwickler dabei gedacht habe ist mir wirklich rätselhaft...

Ich könnte einfach nur noch kotzen... Zum Glück habe ich es mir diesmal nicht gekauft...

Canallie 19.10.10 22:27

Gothic 3 war ein unterdurchschnittliches Gothic.
Gothic 4 ist ein unterdurchschnittliches Spiel.

Ich hasse es, wenn man sich innerlich von guten Spielereihen verabschiedenen muss.

MakaveliTha 20.10.10 14:31

Ich werde jetzt mal Risen ausprobieren, damals dachte ich das wäre nicht so gut, aber mittlerweile hört man ja fast nur gutes über Risen :)

Das mit G4 muß ich erstmal verdauen, ich hoffe Risen hilft mir dabei...

DarkDoozer 20.10.10 16:53

Risen ist genauso linear wie du es Gothic 4 vorgeworfen hast. Im Grunde genomnmen ist es egal welcher Partei du bei Risen beitrittst, die Geschichte ist zu 90% die selbe und sogar das Ende ist das gleiche. Mir hat es übrigens trotzdem gefallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.