myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Spiele Diskussionen (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=495)
-   -   Arcania Gothic 4 Problem- und Diskussionsthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2124834)

ArC4d1er 13.10.10 15:46

Zitat:

Zitat von ArC4d1er (Beitrag 21388411)
Bei mir schmiert das Spiel beim Start ab. "Programm funktioniert nicht mehr"

Liegt es an meiner Hardware?

E6400@ 2.13ghz
2gb Ram
X1950XT

PhysX konnte ich beim installieren von G4 nicht installieren, habe ewig gewartet, hat aber nichts geladen. Habs dann abgebrochen.

E:

Habe Physx jetzt hier runtergeladen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Und es installiert. Ohne neustart noch, kommt immer noch der gleiche Fehler. Ich versuch es morgen mal nochmal nach einem Neustart.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Arcania.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c889724
Fehlermodulname: Arcania.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c889724
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00538c5c
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

So nach dem neustart (davor Physx installiert) kommt immer noch derselbe Fehler :cry:

Ragnaroek91 13.10.10 15:59

Zitat:

Zitat von Advanceddna (Beitrag 21391481)
Nuja, DA und Gothic kann man eig. auch nicht wirklich vergleichen, aber meiner Meinung nach das geilste Spiel seid G2 bzw Diablo2...

Divinity2 fand ich einfach nur Hammer...^^ aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Naja sobald Diablo3 raus ist, gibts eh nix anderes mehr für mich :) Hack´n´Slay 4 Eva!!!

Ja, das is auch n Titel, in den ich noch Hoffnungen setze! :) Man kann nur hoffen, dass sich das lange Warten lohnt und die es etwas geschickter anstellen und nicht auch einfach irgend einen Müll rausfeuern!

Na bei Divinity 2 hatte ich auch unter anderem ******* Schwierigkeiten, das anständig zum laufen zu bringen.. und als es mir dann zu dumm wurde, flog es kurzerhand wieder von der Platte ;)

Ragnaroek91 13.10.10 16:01

Zitat:

Zitat von Sablja (Beitrag 21391482)
Oder ihr wartet alle noch auf den übernächsten Crackfix.
Nächste Woch gibt´s noch ´n Patch seitens JoWood/Spellbound der ´n baar Bugfixes behebt
und Nvidia 3D-Vision ermöglicht.^^

Is ja alles schön auch gut, was auch immer du uns damit genau sagen willst ^^ tschuldige, falls ich aufm Schlauch stehe ^^

Und wie du schon sagst, da muss ja dann auch wieder n neuer Keks gebacken werden.. :D

daywalker250391 13.10.10 16:03

Zitat:

Zitat von Sablja (Beitrag 21391482)
Oder ihr wartet alle noch auf den übernächsten Crackfix.
Nächste Woch gibt´s noch ´n Patch seitens JoWood/Spellbound der ´n baar Bugfixes behebt
und Nvidia 3D-Vision ermöglicht.^^

jap hoffentlich is dann mit den performance problemen auch wirklich vorbei . Weil 3D vision sind nochmal fast 50% weniger frames und derzeit hab ich nur ca 15 fps ! 15:2= 7,5 fps -> daumenkino ftw ^^

PeterFreimann 13.10.10 16:05

Für Performace Verbesserung hat bei mir besonders geholen die Sichtweite runterzuschrauben. Alle anderen Grafikeinstellungen haben nix großartiges bewirkt. Könnte aber auch dran liegen, dass meine Graka (Gtx275) im Gegensatz zur Cpu (E6600@3,2ghz) um einiges besser ist und die Sichtweite eben mehr auf Cpu geht.

bahamut2112 13.10.10 16:08

so ich komm jetzt garnicht mehr zu meine abstürzen weil::::

ich hab gedacht ich install mal neu und zieh den reloaded crack frisch drüber aba....nix is noch schlimmer jetzt hab cih performance einbrüche ohne ende...alles lief vorher super und jetzt hab ich irgendwas um 15 frames

teufel009 13.10.10 16:11

bitte nicht jammer, wenn ihr wollt das es nicht mehr ruckelt, geht in den laden holt es euch für 40€(wem´s wert ist) und haut den patch drauf, dann sind die ruckelpartien weg! oder einfach den "1.1 crack" abwarten, der wird dann alles beheben, weil er mit dem patch funzen wird! ;)

Advanceddna 13.10.10 16:15

Zitat:

Zitat von Ragnaroek91 (Beitrag 21391585)
Ja, das is auch n Titel, in den ich noch Hoffnungen setze! :) Man kann nur hoffen, dass sich das lange Warten lohnt und die es etwas geschickter anstellen und nicht auch einfach irgend einen Müll rausfeuern!

Hallo?! wir reden hier von Blizzard^^...und so wie die sich feiern lassen kanns nur der Burner werden!

Zitat:

Zitat von Ragnaroek91 (Beitrag 21391585)
Na bei Divinity 2 hatte ich auch unter anderem ******* Schwierigkeiten, das anständig zum laufen zu bringen.. und als es mir dann zu dumm wurde, flog es kurzerhand wieder von der Platte ;)

Kann ich dir nur empfehlen!

teufel009 13.10.10 16:16

@HipHopStyler:
vergiss net zu spoilern ;)

burning-bob 13.10.10 16:23

Zitat:

Zitat von Advanceddna (Beitrag 21391393)
War bei mir auch so, hab 3 Dinge getan...
1.Benutzerkontensteuerung die Sicherheit ganz runter
2.Windows Firewall aus
3.Soundeinsellungen wie beschrieben umstellen
dann Neustart und als Admin ausführen...

Bei mir ruckelts auch noch wie die Hölle, warte jetzt aufn Crackfix, würde mich ma interessieren ob meine HW nicht einfach nur zu schlecht ist..

ATI Mobillity HD4650
AMD turion II Dual-Core Mobile M520
4Gb ram ??

Alles klar, habs rausgefunden. Es lag an keinen von deinen genannten Vorschlägen (aber trotzdem vielen Dank dafür!) sondern daran, dass ich mir bevor ich den cracked content über die originaldateien kopiere, von den Originalen immer schnell ne kopie im selben verzeichnis mache. Als ich das original von data0.pak (welches allerdings data0.pak - kopie hieß) gelöscht habe (es hat nun nur noch die gecrackte Version dieser Datei im Verzeichnis existiert) hat es hingehauen.

Das Spiel läuft bei mir übrigens relativ gut, obwohl ich ne ziemlich miese GraKa (Radeon 3850 mit 512 MB) habe. Ansonsten noch nen AMD Phenom 2 x4 mit 4x3GHz und 4 gig Ram.

lorium 13.10.10 16:28

Zitat:

Zitat von H4uS (Beitrag 21391078)
@lorium, du hattest doch auch diesen Fehler beim starten des Spiels. Wie hast du den behoben?

Jab hatte ich. Hast du die Multi?

Veiter 13.10.10 16:34

40 %

Gothic im Namen, totale Langeweile im Spiel: Spellbound bietet Einbahnstraßenquests mit grenzdebilen Dialogen und primitivem Kampfsystem.

Wertung: ausreichend

Hammer geil hier das Fazit von 4Players:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ShinjiOno 13.10.10 16:42

Das Spiel kaufen????
Sorry aber das Spiel ist der größte Mist den ich je gespielt habe.
Ein Tritt ins Gesicht für jeden Gothic Fan.
Bei Teil 3 hab ich schon geschluckt. Aber das hier ist einfach nur Crap.
Was denken die sich? Was für Versprechen hat der Entwickler gegeben?
"Ein Spiel wie Gothic 3 wird es nicht mehr geben!"
Das ich nicht lache.

Ich spiel wieder World of Warcraft. Bessere Story (glaubt mir davon is in WOW nicht viel),
und ich lass mich gern in Inis wieder beschimpfen und kommuniziere mit 13 Jährigen.
Immer noch besser als diese dämlichen Kommentare und Dialoge in diesem Spiel.

R.I.P. Gothic Serie......:(

eugene222 13.10.10 16:49

Das Versprechen wurd doch vom Entwickler, mit Risen, eigentlich eingehalten, da Risen meiner Meinung nach viel besser als Gothic 3 ist.
Du meinst wohl JoWood, und die haben das Versprechen auch eingehalten, die haben ein Spiel rausgebracht, welches nicht wie Gothic 3 ist, aber im Negativen Sinne xD...

Chefkch 13.10.10 16:49

Hoffentlich lassen sie Gothic jetzt sterben mit dem letzten bisschen Würde das es noch hat, bevor sie noch n schlechteres Spiel machen...

rushen! 13.10.10 16:53

hab mir Jensushido's version runter geladen aber der intaller stürtz immer ab, hat jmd n tip?:dozey:
dankee;)

ShinjiOno 13.10.10 16:56

Ja. Ich meinte Jowood.

Damit ist bewiesen das schon bei Gothic 3 die schuld beim Publisher lag. Denn hätte man den Entwicklern mehr Zeit gegeben wär Gothic 3 sicherlich besser geworden.
Denn Risen war gar nicht übel. :unibrow:

pcblizzard 13.10.10 16:57

Der Installer stürzt nicht ab, er arbeitet schon weiter, nur Geduld :)

KeinGeld 13.10.10 17:07

Zitat:

Zitat von ShinjiOno (Beitrag 21391857)
Das Spiel kaufen????
Sorry aber das Spiel ist der größte Mist den ich je gespielt habe.
Ein Tritt ins Gesicht für jeden Gothic Fan.
Bei Teil 3 hab ich schon geschluckt. Aber das hier ist einfach nur Crap.
Was denken die sich? Was für Versprechen hat der Entwickler gegeben?
"Ein Spiel wie Gothic 3 wird es nicht mehr geben!"
Das ich nicht lache.

Ich spiel wieder World of Warcraft. Bessere Story (glaubt mir davon is in WOW nicht viel),
und ich lass mich gern in Inis wieder beschimpfen und kommuniziere mit 13 Jährigen.
Immer noch besser als diese dämlichen Kommentare und Dialoge in diesem Spiel.

R.I.P. Gothic Serie......:(

Tja das haben sie auch gesagt: die Entwickler wollen kein neues Gothic machen..aber der name bleibt, das erspart rechtliche scheiss und kosten für was neues..

HipHopStyler 13.10.10 17:55

Zitat:

Zitat von teufel009 (Beitrag 21391697)
@HipHopStyler:
vergiss net zu spoilern ;)

Mit Spoilern kenn ich mich leider nicht aus und es gibt immer Probleme mit Firefox wenn man spoilert;)

tayfun999 13.10.10 18:12

Gibts mitlerweile irgendwas neues von RELOADED bezüglich einem neuen Crack der Kompatibel mit dem Performance Patch ist?

gugelva 13.10.10 18:14

Danke! :T

Das Spiel geht jetzt endlich! :)

Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem dass mich stört:

Und zwar habe ich keinen Ton, was die Charackter sagen... :cry:
Hintergrund-Geräusche höre ich schon.

Weiß villeicht einer wie das zu beheben geht??

mfg gugelva! :D

patmo 13.10.10 18:22

keine ahnung... wird aber zeit!!!

Syoss 13.10.10 18:32

Ich bin noch am Laden aber aufgrund der Demo finde ich das spiel Persöhnlich Klasse und werde es mir kaufen wenns zu doll ruckelt

daywalkerxp 13.10.10 18:43

Zitat:

Zitat von Chefkch (Beitrag 21391897)
Hoffentlich lassen sie Gothic jetzt sterben mit dem letzten bisschen Würde das es noch hat, bevor sie noch n schlechteres Spiel machen...

Jowoods Rechte an der Marke enden mit Gothic 4. Ab Teil 5 (wenn es den geben sollte) kehrt das Baby heim zu PB.

sveB 13.10.10 18:43

habe da mal eine frage wenn ich das spiel installieren möchte hängt der sich komplett bei der music.dat auf und geht auch nicht weiter jemand eine problemlösung ?!

THX 13.10.10 18:49

er bleibt bei der Installation sehr lange bei der datei music. dat get bis zu 5-10 min danach solte er weiter machen.

sveB 13.10.10 18:49

joa THX habe ich auch grade gemerkt ^^

patmo 13.10.10 18:51

neuer crack von reloaded da??

crack 1.1???

GMan 13.10.10 18:57

Man selbst das verbugte Two Worlds hatte 2007 mehr bekommen, das heisst was^^
Mit dem Spiel werden sie untergehen, viel Spaß beim tauchen.
Echt, das ist ne Frechheit so ein Softwaremüll abzuliefern, was haben sie sich dabei gedacht?
Das die ehrlichen Käufer (Ich der das geschenkt bekommen hat) uns das gefallen lassen?

Keine Openworld ala Gothic 1 und 2, stattdessen Schlauchlevels?
Unterirdische Dialoge die zum weglaufen animieren.Die Story wird nur am Rande erzählt.
Und das schlimmste die hol und bring Missionen ala Worldcraft.
NPCs haben keinen Tagesablauf mehr, haben nix zu erzählen usw.
Man könnte immer so weitermachen aber egal, aufregen bringt ja nix.

Noch ist das Jahr ja nicht um und es kommen ja noch ein paar gute Spiele.
Dann zock ich lieber wieder Gothic 2, das macht vielen neuen Rollenspielen immer
noch verdammt viel Konkurrenz.

Wieso haben sie es nicht so gemacht wie die Macher von Castlevania LOS?
Die sind auch nicht bei ihren Leisten geblieben und haben was Neues präsentiert.
Und es ist fantastisch.
Eigene Ideen, spannende Story, Aha Momente.
Man das bekomm ich sogar mit meinen Dragon Age Mods besser hin.

tayfun999 13.10.10 19:08

nöp........

Würd aber so´n Lösungsvorschlag von´em Typen ausm anderen Forum mit einbringen.
Bei manchen scheints zu funzen, bei anderen dennoch nich....

Hi @ all

Wer Probleme mit dem Ruckeln hat Aufgepasst :

Geht in den Arcania Ordner ,dort in den Data , öffnet den Configuration Ordner,

Öffnet mit dem Editor die ProcessManagerXML und Scrollt bis ganz unten bis hier :

<ThreadConfig platform="PC" cores="1" >

<Thread hardware-mask="00000001" thread-pool-mask="00000002" />
<Thread hardware-mask="00000002" thread-pool-mask="00000004" />
<Thread hardware-mask="fffffffe" thread-pool-mask="fffffff9" />

</ThreadConfig>

<ThreadConfig platform="X360" cores="6" >
<Thread hardware-mask="00000001" thread-pool-mask="00000002" />
<Thread hardware-mask="00000002" thread-pool-mask="fffffffd" />
<Thread hardware-mask="00000004" thread-pool-mask="fffffffd" />
<Thread hardware-mask="00000008" thread-pool-mask="fffffffd" />
<Thread hardware-mask="00000010" thread-pool-mask="fffffffd" />
<Thread hardware-mask="00000020" thread-pool-mask="fffffffd" />
</ThreadConfig>

</SpellboundApp>

bei <ThreadConfig platform="PC" cores="1" > ändert Ihr cores= die 1 in 2 !

Voila Rukeln Ingame alles Verschwunden !!!

Hoffe Konnte Helfen.

LG Tev

ssj6fabian 13.10.10 19:14

Hat die Methode oben schon jemand getestet?

relativ007 13.10.10 19:22

Also habs grad mal getestet...bei mir war nich wirklich performance schub zu bemerken:eek: muss wohl echt auf crack1.1 warten

KeinGeld 13.10.10 19:24

*Staun* es klappt , ich hab ja x4 CPU kann ich dann eine 4 machen ja..

willi windel 13.10.10 19:28

habs auch getestet....

spielt sich weiter wie ein Astmatiker an der Aiger Nordwand..

Gerd98 13.10.10 19:29

Kann mir jetzt jemand erklaern was bei mir los ist. Habe die Multi 5 Version, waehle dann am anfang deutsch, das spiel wird aber komplett auf englisch installiert.

willi windel 13.10.10 19:29

Zitat:

Zitat von KeinGeld (Beitrag 21392709)
*Staun* es klappt , ich hab ja x4 CPU kann ich dann eine 4 machen ja..

Tante Edith: Hab nen Dualcore..

Zalganis 13.10.10 19:29

Habs bei mir auf <ThreadConfig platform="PC" cores="4" >
abgeändert da Quad Cpu , und jetzt werden alle 4 Kerne genutzt und joar es bringt zumindest bei mir gut FPS dazu.

MoskitoMike 13.10.10 19:32

ja geil so muss das laufen, kann das nur bestätigen von Zalganis.... jetzt macht der Shit endlich fun....

THX tayfun999

NixFirma 13.10.10 19:32

Zitat:

Zitat von PeterFreimann (Beitrag 21390163)
Genau das ist doch gerade schlecht bei einem Rollenspiel! Was macht es für einen Reiz aus neue Waffen und Rüstungen zu finden oder seinen Helden zu leveln wenn man schon von Anfang an merkt, dass man stärker ist als alle Anderen??? Ist doch gerade schön zu den gemeinen Gegnern zurückzukehren nachdem man stärker geworden ist und denen alles zurück zu zahlen :P

Das ist Richtig. Macht aber irgendwie trotzdem Spass.

Ich warte aber noch immer auf ein zweites Morrowind. Welches ich als einziges Spiel
bisher mehrmals durchgespielt habe, zuerst auf Englisch, dann mehrmals auf Deutsch.
Ich liebe Es.

OK. Gothic 4 ist kein Meilenstein in der Games Geschichte, aber so schlecht wie viele sagen
ist es auch nicht. Dragon Age oder Divinity 2 fand ich jetzt auch nicht so Toll,
trotz der hohen Wertungen. Dann doch lieber Baldurs Gate 2...

Zitat von scaryx:
"du weißt schon bei dem spiel gibs kein AA auch wenn du es über den treiber forced"

Krass. Ist mir echt nicht aufgefallen. Hatte aber schon ein wenig Alc im Blut.
Also: (Schön-) saufen, schon macht das Spiel spass.. oder das Mädel...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.