Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.10.10, 18:24   #689
niwi8
Anfänger

Bedankt: 1
niwi8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe jetzt soviel negative Kritik über Arcania in diesem Forum gelesen, dass ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben will, jetzt wo ich es durchhabe ^^

Arcania hat nicht mehr viel mit dem vertrauten Gothic zu tun, da es vom Prinzip extrem vereinfacht ist und eher einem Action RPG gleicht, dennoch hat mir das Kampfsystem gefallen, da man nicht einfach nur draufkloppt. Was ich mir währed des Spiels oft gefragt habe, gibt es denn Leute die das Kombosystem genutzt haben? Ich persönlich fand es unnütz. Das game an sich fand ich amüsant -wenn auch kurzweilig-.

Von dem Schwierigkeitsgrad her war es keine große herrausforderung (auch auf gothic), aber jetzt mal ganz erlich, welches RPG ist das denn noch nach der 2 spielhälfte (im falle, man ist nicht ein Anfänger in diesem Genre der seinen Avatar total verhunzt)?
Mein Fazit: Man sollte es einfach als eigenständiges Spiel mit Gothic Charkteren sehen :-p

Was mich sehr ärgerlich gemacht hat, dass ich ein paar Beiträge gelesen habe, dass Arcania verbuggter sein soll als Gothic 3... was ein totaler witz ist, da ich 6 monate nach dem release noch ständig cheaten musste um Quests abzuschließen, da die Mobs in iwelchen Gesteinsformationen zu unerreichbaren Fossilien geworden sind und vom Addon möchte ich an dieser Stelle garnicht erst anfangen...

Zu dem oft angeschnitten Thema mit den vergleichen, was denn nun in letzter Zeit das beste RPG war, muss ich sagen, dass Dragon Age Origins alles getopt hat, da es von den oft angesprochenen Kritikpunkten, wie Kampfystem und beeinflussbarer Spielverlauf, dass wohl Komplexeste ist.
niwi8 ist offline   Mit Zitat antworten