Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.03.12, 11:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 48
|
Xbox Spiele über 18 online kaufen ohne persönliche Übergabe
Hallo,
hab da mal ne Frage, gibt es noch online Shops in denen man Spiele ab 18 bestellen kann ohne, dass ich das Spiel persönlich annehmen muss?
Kam leider schon mehrmals vor, dass ich wegen meiner Arbeit eben nicht Zuhause war und das Spiel dann teilweise ne gute Woche auf der Post lag, weil ich meist erst Feierabend hatte, als diese schon geschlossen hatte.
Da ich ohnehin über 18 bin, wären andere Möglichkeiten mich bei den Shops zu identifizieren kein Problem. PostIdent gibt's ja auch noch, allerdings kollidieren auch hier die Öffnungszeiten der Post mit meinen Arbeitszeiten.
Wollte jetzt einfach mal wissen? Ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
|
|
|
12.03.12, 12:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Du kannst jemandem (Eltern, Nachbarn mit Hinweisschild dort zu klingeln) eine Vollmacht ausstellen und Deinen Personalausweis zu treuen Händen dieser Person übergeben - damit sollte es keine rechtlichen Probleme geben!
...oder Du lässt Dir das Spiel zur Arbeit schicken, wenn DU nicht gerade unterwegs bist...
|
|
|
12.03.12, 13:13
|
|
Ist öfter hier
|
Das mit der Vollmacht habe ich schon mal versucht, entweder der Postbote war blöd oder das geht nicht, jedenfalls hat er das Spiel wieder mitgenommen.
An die Arbeit schicken geht leider auch nicht. Aber danke trotzdem.
|
|
|
12.03.12, 17:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 223
|
Ich sag nur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.03.12, 12:53
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Leute, die zu dämlich sind USK 18 Games im Inet zu kaufen, haben es nicht verdient welche zu bekommen!!! Einfacher gehts doch gar nicht!
|
|
|
13.03.12, 13:03
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.617
|
hardware-freak... vergreife dich nicht im Ton!
Zum Thema: Es gibt genug Anbieter, denen du den gescannten Ausweis in ner email schicken kannst. Eine Vollmacht ist wischiwaschi wenn da steht eigenhändig!
|
13.03.12, 14:05
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 168
|
Zitat:
Zitat von hardware_freak
Leute, die zu dämlich sind USK 18 Games im Inet zu kaufen, haben es nicht verdient welche zu bekommen!!! Einfacher gehts doch gar nicht!
|
...immer wieder interessant zu sehen, wie Leute innerhalb eines Jahres zu 1.236 + X Beiträgen kommen können...
|
|
|
13.03.12, 21:28
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von painjester
hardware-freak... vergreife dich nicht im Ton!
Zum Thema: Es gibt genug Anbieter, denen du den gescannten Ausweis in ner email schicken kannst. Eine Vollmacht ist wischiwaschi wenn da steht eigenhändig!
|
Ich hab wirklich schon bei vielen versucht, das so zu machen und jedes mal zur Antwort bekommen "dürfen wir nicht machen, bla bla... Gerade gestern wieder.
|
|
|
14.03.12, 15:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 223
|
Aber dieses "Eigenhändig" kann man eh knicken.Zumindest hier.
Habe schon oft was bestellt was ab 18 ist und ich musste ja sogar die extra Versandkosten dafür zahlen.
Aber annehmen konnte es jeder hier.Und es waren schon 4 verschiedene Postboten.Also noch nichtmal so das man sagen kann "Ja die kennen uns ja gut"
Deswegen bestell ich nur noch bei Gameware oder Amazon Marketplace.Da achten die Verkäufer auch net drauf und da kostet es keine 5 Euro extra.
|
|
|