die xbox war damals der traum in sachen modding.
softmod gibts dafür auch wie ich neulich erfahren habe, mein bekanntenkreis und ich hatten aber alle einen chip drin, ist aber schon einige jahre her.
man hatte sämtliche programme auf der xbox, und man konnte ohne probleme spiele auf die interne festplatte speichern. man hatte da so ein DVD2xbox-tool. wenn man im xbox menü ist, brauchte man nur auf "spiele von HDD spielen" gehen und konnte sich eins der spiele aus der langen liste aussuchen.
das gute war, dass eine herkömmliche PC-festplatte in der alten xbox steckt, nicht so wie bei der 360. und die gewöhnlichen festplatten sind bekannterweise nicht sonderlich teuer.
man hatte ein für die damaligen verhältnisse ein sehr umfangreiches, und gutes mediacenter für filme, musik und fotos.
ansonsten gab es noch einige spielereien wie dateien manager, wo man seine festplatte anders anordnen, dateien hin- und herkopieren konnte etc., was schonmal ganz gut war wenn man ordnung schaffen wollte.
habe aber keine ahnung wie das mit einem softmod geht, scheint sich ja doch noch was dran getan zu haben an der alten kiste.
|