Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.10.09, 17:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Einige Spiele funzen nicht -trotz 1.6 flashung
Hallo leute , also ich habe folgendes probleem ...
habe mir ne gebrauchte elite gekauft (original-zustand ) und sie vor einigen tagen zum flashen gebracht ... so , habe vom nem kumpel zahlreiche games bekommen , und mein problem ist es , dass bei einigen spielen( z.B Need for Speed Shift , Prototype) ich im xbox menü nur " DvD abspielen" angezeigt bekomme , und somit halt das game nciht starten kann , bei allen anderen spielen funzt es wunderbar ... aber warum ?
der typ der mir die geflasht hatt meine ich soll nur Platinum Rohlinge verwenden , dies habe ich jetzt getan , aber geändert hatt sich auch nichts , den neusten update habe ich mri acuh runtergeladen , jedoch erst nach der flashung . aber das kann ja daran wohl nicht liegen oder ?
naja vielen dank für eure antworten , gruß x2fire
|
|
|
31.10.09, 17:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Für neue Wave 4 Spiele brauchst du I******* 1.61
Vielleicht wurden einige Spiele nicht richtig gebrannt. Ich benutze Verbatim-Rohlinge.
Bei mir hat bis jetzt jedes Spiel funktioniert.
|
|
|
31.10.09, 17:56
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von x2fire
im xbox menü nur " DvD abspielen" angezeigt bekomme
|
hi,
liegt fast immer am medium. entweder rohling war nix, fehlbrand oder das game-image taugt nix.
ich brenn nur auf verbatim und auch da nur mit 2.4x speed.
mfg
mediadesk
|
|
|
31.10.09, 18:00
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Todoo
3 Tipps:
1. Falscher Bereich (außer du bietest ein game an, was ich aber nicht sehe/glaube)
2. Brenn mit CloneCD oder IMG Burn
[B]3. Verwende Verbatim DVD+DL Rohlinge[/B]
Andere Möglichkeit:
Du hast eine ältere FW "aufgespielt" bekommen...
|
1. sry hab mich grad erst amgemeldet und suche schnelle hilfe .. sry , aber danke...
2. ist mit img burn gebrannt auf 1x speed
3. habe es einmal auf Verbatim DVD+DL , und Platinum DVD+DL gebrannt ...und beides funzt nicht ... aber wie gesagt alle annderen games gingen bis jetzt
|
|
|
31.10.09, 18:15
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von x2fire
3. habe es einmal auf Verbatim DVD+DL , und Platinum DVD+DL gebrannt ...und beides funzt nicht ... aber wie gesagt alle annderen games gingen bis jetzt
|
hi,
das beste wäre wenn du die betroffenen games mal an ner anderen xbox testen könntest um auszuschliessen,
dass es am image liegt.
mfg
mediadesk
|
|
|
31.10.09, 18:36
|
|
Junior Member
|
Die Spiele die als Beispiel bei Dir nicht laufen sind Wave 3 Spiele die laufen erst ab!!! iXtreme 1.51
Du hast vermutlich eine ältere Version!!!
|
|
|
31.10.09, 19:43
|
|
Anfänger
|
Hab heute meine Box flashen lassen, habe jetzt ein Problem....
Zitat:
Zitat von Dockssnyder
Die Spiele die als Beispiel bei Dir nicht laufen sind Wave 3 Spiele die laufen erst ab!!! iXtreme 1.51
Du hast vermutlich eine ältere Version!!!
|
Ich habe heute meine Box ,hab ein Samsung Laufwerk flashen lassen, jetzt hab ich das Problem das ich alle Games die ich vorher auf der alten Firmware zocken konnte als "DVD abspielen" erscheinen ?? Mist .. ist irgendwas falsch gelaufen ? kann erst ab Montag zu dem Laden gehn , habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann. Ich werde jetzt erstmal ein Wave 4 game testen , wenn das klappt und die anderen nicht ,liegt es daran das man ältere Games auf der neuen Firmware nicht spielen kann ??
Über eine Nachricht würde ich mich freuen
Gruss
Seraphim73
|
|
|
31.10.09, 19:47
|
|
aka [¿] aka .[RMO]
Bedankt: 2
|
laufen wave4 auf 1.51?
|
|
|
31.10.09, 20:39
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von ku.rde
laufen wave4 auf 1.51?
|
nur wenn du ein hitachi laufwerk hast. alle anderen laufwerke funzen nicht mit 1.51
|
|
|
31.10.09, 20:43
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Caramba73
Ich habe heute meine Box ,hab ein Samsung Laufwerk flashen lassen, jetzt hab ich das Problem das ich alle Games die ich vorher auf der alten Firmware zocken konnte als "DVD abspielen" erscheinen ?? Mist .. ist irgendwas falsch gelaufen ? kann erst ab Montag zu dem Laden gehn , habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann. Ich werde jetzt erstmal ein Wave 4 game testen , wenn das klappt und die anderen nicht ,liegt es daran das man ältere Games auf der neuen Firmware nicht spielen kann ??
Gruss
Seraphim73
|
hast du deine alten spiele gepatched?? nehme mal an das du eine 1.50 oder ältere fw hattest. gepatched games laufen dann nicht mehr mit der neuen firmeware.
|
|
|
31.10.09, 20:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von ku.rde
laufen wave4 auf 1.51?
|
Wenn man sie patch schon.dann aber bitte nur offline spielen(hohe Banngefahr).
Es gibt aber schon Threads hier,wo du auch Antworten dazu bekommst.
Schau mal hier nach:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.10.09, 21:44
|
|
Kaputtmacher
Bedankt: 28
|
Zitat:
Zitat von Todoo
3 Tipps:
1. Falscher Bereich (außer du bietest ein game an, was ich aber nicht sehe/glaube)
2. Brenn mit CloneCD oder IMG Burn
3. Verwende Verbatim DVD+DL Rohlinge
Andere Möglichkeit:
Du hast eine ältere FW "aufgespielt" bekommen...
|
eine ältere FW nicht unbedingt, eventuell gab es keine neuere für sein laufwerk.
alle faktoren beachten.
Phillips ist total scheiße geht bei laufwerken wie zb Hitachi kaum
Vom wave umpatchen rate ich mit allen mitteln ab.
|
|
|
31.10.09, 21:58
|
|
Banned
Bedankt: 1.624
|
~verschoben
|
|
|
31.10.09, 21:59
|
|
Scheiße und ranz-Schranz
Bedankt: 7
|
Es gibt doch soviele bereiche die man per suchen auch findet,dafür gibt es diesen button doch :-)
Und nur als Tip,hab 1.51 und mit abgx patchen funzt eigentlich alles bis jetzt,hab nur noch kein wave 4 glaub ich,aber Forza3 z.B. läuft bei meiner ich gklaibe auch das der Nette her eine Falsche FW rauf geknallt hat.
Ich benutze übrigens Intenso Rohlinge,günstig und nbis jetzt nie ärger gehabt bei 2,4x und 4x brennen....
na gut, genug geschwafelt ;-)greeetz
|
01.11.09, 01:59
|
|
Anfänger
|
1. Lies dir mal alle Tutorials durch (ABGX , Brennen etc pp)
Wenn du nun wahrscheinlich 1.6 drauf hast stimmt etwas mit deinen alten Games nicht deswegen spielt er sie nicht ab !
Kann man aber auch mit abgx360 prüfen im dropdown menue einfach Burned DvD auswählen.
|
|
|
01.11.09, 06:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von x2fire
1. sry hab mich grad erst amgemeldet und suche schnelle hilfe .. sry , aber danke...
2. ist mit img burn gebrannt auf 1x speed
|
du musst schauen..nicht einfach die iso brennen sondern die dvd datei bzw die verknüpfung denn da ist die layerbreakerkennung...sonst wird es eigendlich nie gehen.
falls es evt ein problem ist bei dir.
|
|
|
01.11.09, 15:47
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von adriana1
du musst schauen..nicht einfach die iso brennen sondern die dvd datei bzw die verknüpfung denn da ist die layerbreakerkennung...sonst wird es eigendlich nie gehen.
falls es evt ein problem ist bei dir.
|
höö ?sry hab grad erst angefangen , ich also kein plan was du meinst mit layerbreakerkennung und so , was muss ich denn mti dem img machen wenn ichs aufm rechner habe ? danke
|
|
|
01.11.09, 16:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hol dir abgx,
such nach einem Tutorial dafür und stell es danach ein,
lass es drüber laufen,
brenn mit imgburn auf 2,4-fach die *.dvd datei die abgx erstellt hat falls du noch keine hattest
|
|
|
01.11.09, 16:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hol dir abgx,
lass es drüber laufen,
brenn mit imgburn auf 2,4-fach die *.dvd datei die abgx erstellt hat falls du noch keine hattest
|
|
|
01.11.09, 20:53
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Gastgeber
Hol dir abgx,
lass es drüber laufen,
|
danke ich werds versuchen , denn ich habe grade die nächste enttäuschung bekommen , fifa10 und forza 3 funzen auch beide nicht...hoffe das klappt dann mit dem agbx dingens
|
|
|
01.11.09, 21:09
|
|
Thriller in Manila
Bedankt: 104
|
Zitat:
Zitat von Caramba73
Gruss
Seraphim73
|
Hatte bis heute die iXTREME 1.5 (Lite On) flashed, damit ich aber FIFA10 und NFS Shift (benötigen ja normal 1.51 oder höher) spielen konnte habe ich die runtergepatchte Version also 1.41 runtergeladen und die gebrannt.
Habe mich heute mal getraut meine Xbox zu öffnen und auf 1.6 zu flashen, hat auch super geklappt. Nun stehen bei FIFA und NFS "DVD ABSPIELEN" aber andere Spiele wie PES 2010 oder Burst Limit die 1.51 requiered haben laufen jetzt.
Liegt daran das die Spiele für eine ältere Firmware gedacht bzw. gepatched wurden.
|
|
|