myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 Red Ring Fix?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.12.09, 14:26   #1
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Benutzerbild von KINGMANI

Bedankt: 1.139
KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 Red Ring Fix?

Hejj Leute!!

Meine Xbox 360 belibt bei spielen immer hängen und am ende kommt ein pixel brei raus!
habe rausgefunden das das eine vorstufen vom ROD ist!

Daher frage ich euch ob ihr mir ein N00B tut zu fixen geben könnt link mit bildern oder video!

zB: vom X-Clamp fix oder Hot Air Fix!

bitte möchte nicht wieder ne neue box kaufen habe zur zeit nicht viele kohle! xD

Erst zu weihnacht kaufe ich mir eine!

plz helft mir leute

MfG KINGMANI
Ungelesen 05.12.09, 14:31   #2
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Bedankt: 133
MCLight ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

gucks dir mal an, werd mich die Tage auch mal daran begeben.
MCLight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.09, 14:38   #3
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

KINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt PunkteKINGMANI wird langsam von ratten respektiert | 171 Respekt Punkte
Standard

ok thx werde es mir auch mal angucken!

aber bei kommen keine roten lichter nur pixel brei und das bild freezzt ein
Ungelesen 05.12.09, 14:48   #4
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Standard

Ja das is die Vorstufe von allem Übel. Ich hab letztens meine box angemacht und werde mit nem E74 begrüßt. Solltest wohl auch das volle Programm machen....HotAirFix, X-ClampFix usw.
Ungelesen 05.12.09, 20:35   #5
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Standard

werde ich wohl machen!

oder soll ich sie zu M$ schicken versuchen!

das siegel ist durch die hitze von der box etwas gelösst aber sonst noch gut drauf!
das zweite manko ist das gehäuse hatt ein paar spuren vom öffnen!

ich könnte doch einfach sage das ich sie so gekauft hätte gbraucht halt!

ach ja und noch einen frage taschen die wixer das laufwerk aus das in der box ist?

mfg
Ungelesen 06.12.09, 10:15   #6
Duty87
Freak in The Morning

Benutzerbild von Duty87

Bedankt: 146
Duty87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Regel tauschen die sogar das ganze board einmal um, da M$ ja selber keinen Plan hat warum der Rote Ring auftaucht, wegen dem Siegel sagen die gar nichts hab auch schon 1 Mal meine Box eingeschickt und dort war des Siegel ab^^, kam nach ca 5 Tage ne neue Box zurück!
Duty87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.12.09, 10:47   #7
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Standard

hmm ok habe gerdae einen antrag zum reparien geschickt!

hoffe das sie es repairn!

aber die box hat deutlich öffungsspuren das macht mich stuzig!

:?
Ungelesen 06.12.09, 11:16   #8
Bagacha
Anfänger

Bedankt: 0
Bagacha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hol dir doch einfach den X-Clamp Fix für 5€, kostet wenig und du hast wenig Aufwand auch als Leihe sollte man es problemlos hinbekommen, gibt ja genügend Anleitungen im Internet wie man seine Xbox komplett zerlegt z.B. hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Fix mit dem Industrieföhn, da wäre ich eher vorsichtig, würde erst den X-Clamp Fix machen(natürlich darauf achten das du keine Nylon Unterlegschreiben drauftust, sonst haste nach 1-3 Monaten wieder einen E74 oder RRoD) der sollte eigentich ausreichen um deine Xbox wieder in die Gänge zu kriegen.

Mfg Bagacha
Bagacha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.09, 17:12   #9
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Standard

hmm habe die box heute zurück bekommen!

Und was ist gar nix nix gemacht an der box glaube sogar sie haben sie kapput gemacht!

Weil vor dem abschiken konnt ich auf der box spielen ohne verkleidingu jetzt geht gar nix!

Wenn ich sie anmach dann fängt der kühler an zu laufen aber es klingt so wie als er gas gibt und dan wieder auf die bremse steigt so 2x und dann kommen 3 rote lichter!

ist das jezt der ROD? wenn ja dann muss ich wohl oder übel nen x-clamp machne!

mfg
Ungelesen 17.12.09, 17:43   #10
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Standard

Aaaalso ich hatte ja wie gesagt den E74 Fehler was ja auch ne art des RROD ist hab dan den XClamp Fix gemacht und nen HotAirGun Fix danach lief sie ca 2 Tage Problemlos. ( zur info ich hatte von tuten und blasen keine Ahnung und habs zum ersten mal anhand von Tuts gemacht) Dann tauchten wieder die Streifen im Bild auf und kurz darauf wieder E74. da ich den XClamp Fix ja bereits gemacht hatte dacht ich mir gehste da nochmal mit dem Heißluft Fön bei und tadaa sie läuft jetzt seit ca 5 Tagen wieder Problemlos. Wenn du auch mit der Heißluft Wumme da ran willst empfehl ich dir alles bis auf den GPU und Hana chip mit Alufolie abzudecken und dem Tut zu folgen.

Hier mal die 2 Seiten die ich benutzt habe

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 17.12.09, 17:50   #11
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Standard

ok thx!

aber die xbox zeigt kein bild also keinen error screen!

einfach so wie ich es oben beschrieben habe!
Ungelesen 18.12.09, 19:20   #12
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Standard

Ja aber es ist ja ein roter Balken oder direkt der ganze Ring bei dir wenn ich das richtig verstanden habe. Das du kein Bild hast deutet darauf hin das es der Hana Chip ist der wohl für die Skalirung des Bildes zuständig ist. (erschlagt mich nicht wenn ich was falsches sage) Was wiederum aussagen kann das es mit den brüchigen Lötstellen zutun haben kann die durch die Biegung des Motherboards auftreten. Deshalb wird der XClamp fix ja gemacht um die Spannung besser zu verteilen bzw das es nicht so sehr gebogen wird. Der HotAirGun fix verbindet dann nur die Lötstellen neu. Hoffe hab dir ein bissel geholfen.

PS.: Ein großes Problem ist auch das das DVD Laufwerk direkt über dem Kühler des GPU sitzt du kannst eventuell schon daran sehen das es verdammt heiß wird wenn sich dir Rippen schon auf dem Laufwerk verewigt haben. Es gibt Möglichkeiten nur aus Pappe einen neuen/zusätzlichen Luftkanal zu bauen der die Luft besser durch die Kühlrippen leitet. Sowas kann dir nämlich unter umständen auf dauer auch das Laufwerk dahinraffen. Momentan hab ich das Laufwerk auserhalb stehen und muss sagen die Temperatur im inneren ist nicht mehr so hoch wie vorher.
Ungelesen 19.12.09, 19:26   #13
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Standard

1. Mal fettes thx!

Nein Mein Laufwerk schmort nicht hatt auch kein Branding vom Gpu ^^
Hmm Pape tut die nicht die luft weg oder doch nicht würde mir gern ne anleitung anschaune!

Haber gerade etwas bemerkt!
das der kühler oder besser die 2 kühler nicht mehr richtig arbetien!

es klingt so als ob sie nicht richtig ihn pfad kommen würden und deshalb drei rote rings auf tauchen!

wenn man sie ja abkapt geht die box auch nicht und es kommen 3 rote lichter!

vl. liegt es ja auch am kühler einfach nur nen neuen und fertig leider habe ich keinen 2

mfg KINGMANI
Ungelesen 19.12.09, 20:14   #14
MCLight
Ist öfter hier

Benutzerbild von MCLight

Standard

So hier erstmal der Link zu der Geschichte mit dem Luftkanal aus Pappe

Hm ja das ist jetzt natürlich ärgerlich, es kann sein das die Lüfter den Geist aufgeben oder was auch möglich ist das der Fehler im Anschluss liegt. Gewissheit kannst du dann nur haben wenn du es mit einem neuen Lüfter testest. Wirst also wohl nicht drum rum kommen dir neue Lüfter zu besorgen.
Ungelesen 19.12.09, 20:31   #15
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Standard

ok thx aber mein cpu ist nicht so rießig wie auf den bildern und er ist weiter vorne!

tja wird woll seine müssen hole mir dann glaube ich auch gleich mal den lüfter mit leds!
Ungelesen 23.12.09, 20:53   #16
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Standard

habe mir das tut angeschaut!

da sieht der red ring so aus!

aber bei mir sieht er so aus!

ist da ein unterschied oder nicht?

mfg
Ungelesen 23.12.09, 21:08   #17
KINGMANI
Srce moje na Balkanu ♥

Standard

so habe nun nach dem tut hier den fehler code abgefragt

und meine box sagt mir 0001 das bedeutet das es sich um ein stromversorgungs und netzteil problem handelt kann aber nicht sein da das neztteil normal grün leuchtet!