myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Suche ninja/Samurai Spiele mit asiatischen Flair

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.16, 20:19   #1
Anubarak16
Anfänger

Benutzerbild von Anubarak16

Bedankt: 318
Anubarak16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche ninja/Samurai Spiele mit asiatischen Flair

Hallo hallo liebes forum.

Ich habe mich nun nach sehr langem hin und her dazu entschlossen eine ps4 zuzulegen, musste aber nun leider nach 5 Tagen mehr oder weniger vergeblicher Suche feststellen, dass ich nicht wirklich Spiele für mich habe finden können. Ich hatte vorher eine ps2 und da doch so einige gute Spiele gehabt, die leider keine neuen Teile bekommen haben.. Leider habe ich auch keine ähnliche Titel für die ps4 gefunden.
Meine Anforderungen sind zugegeben ziemlich hoch, aber vielleicht findet sich doch noch der ein oder andere, der mir eventuell weiter helfen kann.

Also ich suche
- ein asiatisch angehauchtes rollenspiel, mit reallife Grafik (also kein anime/cartoon style)
- recht nett wären Ninja/Assassinen Elemente, ich liebe das Spiel shinobido für die ps2, so etwas würde ich gern wieder haben Edit: Achja mit ninja meine ich übrigens die altmodischen in der Geschichte Japans, nicht die naruto ninja
- keine shooter, Bogen und Magie, wurfsterne als fernkampf, maximal vielleicht noch eine altmodische Pistole sink Ok, aber ich suche keine Spiele mit Schwerpunkt auf modernen Waffen.
- spielumgebung altes japan/Asien... Es gibt viele PC Titel oder auch für die ps2 damals die onimusha Reihe, die ich sehr mag, die es aber nicht in die ps4 geschafft haben.
- falls jemand das Spiel "Thief" kennt, das mag ich auch recht gern vor allem die "grusel" stealth parts - solche Spiele (deren Namen mir leider entfallen sind) habe ich vor 10 Jahren auch schon mit ninjas auf der ps2 gespielt, für die ps4 jedoch nicht wirklich gefunden.
- das Spiel muss offline spielbar sein, keine online Pflicht, kein multi-player only, ich will das Spiel auch in 10 Jahren noch nutzen können und nicht von Servern abhängig sein.

Ich weiß, dass dies ziemlich spezielle wünsche sind, aber da ich durch ps2 games erst in diese Richtung gekommen bin, kann ich mir schwer vorstellen, dass es in dieser Richtung nichts für die ps4 gibt. Kennt vielleicht jemand von euch etwas?

Auch wenn das so gar nicht in die Richtung Asia geht ist das einzige was ich mit den Schwerpunkt stealth bisher so finden konnte dishonored, vielleicht bin ich da aber auch nur falsch informiert.

Vielen Dank für alle Antworten.
Anubarak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.16, 17:07   #2
Cocky_32
Newbie

Bedankt: 35
Cocky_32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ja ein großer Rollenspiel-Fan, aber alles, was mir jetzt zur PS4 einfällt, dürfte wohl nicht Deinen Geschmack treffen. Was sehr schade ist, denn es gibt viele tolle Rollenspiele für diese Konsole. Aber angesehen davon, dass ich jetzt spontan nichts mit Ninja-Elementen wüsste, dürfte es in der Regel dann schon daran scheitern, dass Du als Setting das alte Japan oder das alte Asien suchst. Die Spiele sind heutzutage eben fast immer europäisch angehaucht, damit man nicht nur den Asiatischen Markt bedient.

Ich habe nicht so richtig verstanden, ob Magie und Bogen für Dich erlaubt sind oder nicht? Heutzutage gibt es ja fast kein Rollenspiel ohne wenigstens eins davon.

Was das Thema Stealth anbelangt: Es gibt schon Spiele, die das bieten. Genauso, wie man damals bei Metal Gear Solid oder Splinter Cell sehr viel auf Stealth spielen konnte, ist das auch heute noch ein Element, was in nicht wenigen Spielen vorkommt. Aktuell spiele ich beispielsweise mal wieder The Last of us und da kann man wunderbar auf Stealth spielen, Gegner umgehen oder sich unbemerkt an sie heranschleichen und von hinten schnell und effektiv töten.
Cocky_32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.16, 17:20   #3
Anubarak16
Anfänger

Benutzerbild von Anubarak16

Bedankt: 318
Anubarak16 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo und danke für die Antwort,

The last of us ist dann aber wieder ein shooter was mir nicht gefällt, mit Joysticks Zielen finde ich absolut unhandlich und automatisches Zielen langweilig mit Schusswaffen. Gleiches gilt für splinter cell und metal gear. Ich bevorzuge Schwerter und Dolche statt Gewehr und für die ps2 gab es da sehr viele Ableger, die ich gefühlte 100 mal durchgespielt habe. Wenigstens ein einziges Spiel dieses Genre sollte es doch auch für die ps4 geben.

Der Satz bezüglich Magie und Bogen war wirklich etwas unvorteilhaft formuliert, ich meinte damit, dass diese beiden Elemente vollkommen Ok sind.

Nachdem ich nun keine wirklichen anderen rpgs gefunden habe (Mittelalter setting wie skyrim ohne feste Klassen mit freiem skill System), die mir zusagen - wieso gibt's für die ps4 keine guten nicht shooter offline rollenspiele? - dachte ich es wäre vielleicht in der Richtung etwas dabei, vielleicht hatte ich einfach durch die ganzen alten Spiele eine zu hohe Erwartungshaltung...
Anubarak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.16, 19:02   #4
Cocky_32
Newbie

Bedankt: 35
Cocky_32 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

The Last of us ist definitiv kein Shooter, auch wenn man da natürlich auch schießen kann und sicherlich auch nicht das Spiel schafft, ohne öfters mal zu schießen. Aber es wird offiziell als Action-Adventure oder als Survival-Horror gesehen. Und man kann wie gesagt sehr viel durch Umgehen der Gegner, durch Nahkampf oder durch Anschleichen und dann hintertückisch töten erledigen.

Das hier könnte für Dich interessant sein:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich schaue mir gerne Let´s Plays an. Einen Kanal, den ich abonniert habe, kam mir gerade in den Sinn. Du könntest den mal abonnieren und die junge Dame anschreiben, sprich in einem aktuellen Video eine Frage stellen. Entweder liest sie es und kann Dir helfen oder einer ihrer Abonnenten kann Dir helfen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Sie liebt nämlich Rollenspiele und liebt auch Japanische Rollenspiele. Du kannst ja auch mal in ihre Let´s Play-Projekte reinschauen, ob da was dabei ist. Du darfst vermutlich kein Spiel erwarten, dass qualitativ an Final Fantasy, The Elder Scrolls & Co. heranreicht, denn sonst wären die Spiele deutlich bekannter, aber ich denke, da könnte sich schon was Gutes finden lassen, was Deinem Geschmack entspricht.
Cocky_32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 16:58   #5
Falcon999
Erfahrener Newbie

Bedankt: 65
Falcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt PunkteFalcon999 erschlägt nachts Börsenmakler | 9912 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es etwas spät ist, aber Anfang nächsten Jahres erscheint Nioh für PS4. Das könnte etwas für dich sein, auch wenn es nicht unbedingt dem klassischen Rollenspiel entspricht, sondern sich eher in Richtung Dark Souls im mittelalterlichen Japan bewegt. Es ist von den Machern von Nier auf der PS3, was unter Fans als Kulttitel gilt.
Falcon999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort