myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Panorama Sichtweise - WII U

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.01.12, 23:22   #1
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard Panorama Sichtweise - WII U

Hallo liebes Board,

im Prinzip interessiere ich mich gar nicht für Konsolen, sprich ich halte einen sehr großen Abstand zu diesen. Doch als ich auf Youtube folgendes Video gesehen habe (Im Anhang zu entnehmen), hat es mich tatsächlich umgehauen, wie erstaunlich die Technik der sogennanten WII U ist.

Anscheinend stellt diese eine Mischung aus Tablet + Konsole da. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Tablet streamfähig ist. Was haltet ihr von der Idee? Ich meine, dem Designer sind soebend sehr viele Türen geöffnet wurden. Doch bleibt mir weiterhin ein Rätsel wie sie das umgesetzt haben. Vielleicht kann jemand behilflich sein und mich tatsächlich über die Technik aufklären.

Anhang:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß.
Ungelesen 13.01.12, 09:24   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Konsole Streamt das Bild auf den Controller. Was ist da so besonderes dran?
Vielleicht ne nette Idee. Allerdings wirds wohl wie immer kaum jemand sinnvoll nutzen.
Hörnchenmeister ist offline  
Ungelesen 13.01.12, 12:54   #3
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 316
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Da ich ein Freak in Dingen Technik bin, finde ich es sehr erstaunlich für solch eine Heimkonsole, solch eine Technik zu verwenden. Ja, das da gestreamt wird, hatte ich bereits im 1. Post erwähnt, also nichts neues. Trotzdem würde mich viel mehr die Technik dahinter interessieren, sprich wie soetwas möglich ist.

Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Gerät, das derart fungiert?
Ungelesen 13.01.12, 21:44   #4
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel ist von der WiiU noch nicht bekannt. Da muss man noch bis zur E3 warten.

Wenn ich das damals richtig verstanden hab soll der Controller auch als Handheld nutzbar sein. Für DS Spiele oder so. Wird dann wohl ein richtiger Tablet sein der selbst alles berechnen kann.
Der Tablet Controller hat ne Kamera und Sensoren damit er merkt wie du ihn hälst und kann so auch diesen Panorama Effekt erzeugen wie in dem Video.

So ein Ansatz gabs meines Wissens damals schon mit der PS3 und PSP wo man bei GT5 Prolouge die PSP als Rückspielgel nehmen konnte. Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Und sowas wie bei der WiiU will Sony auch mit PS3 und PS Vita machen.
Hörnchenmeister ist offline  
Ungelesen 13.01.12, 23:01   #5
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
...Allerdings wirds wohl wie immer kaum jemand sinnvoll nutzen.
genau wie die Such Funktion...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

-verschoben-closed-
Thema geschlossen