myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Wii mit ModChip! Wie kann ich softmodden? (https://mygully.com/showthread.php?t=1949456)

Caveman0815 03.12.09 08:16

Wii mit ModChip! Wie kann ich softmodden?

Hallo,

zuerst der Hinweis das ich vor Erstellung des Zhreads die Suche gequält habe...leider ohne Erfolg!

Habe eine Wii hier mit ModChip um gebrannte Spiele zu zocken.

Weiß weder welcher Chip, noch sonstwas.

Möchte aber Spiele von der Festplatte spielen, sprich softmodden.

Meine Verion ist 3.4E. Wo erfahre ich welchen Chip ich eingebaut habe ( ist es wichtig dies zu wissen)? Welches Tut sollte ich nutzen? Funktioniert anschliessend beides - SoftMod & Chip ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

unicorn-system 03.12.09 09:55

Führe einfach bannerbomb bis Firmware 4.1 oder mach einen Twilight Hack mit einer Kopie von Zelda.

Also stränge die suche nochmal an und Suche

Bannerbomb

oder

Twilight Hack

Caveman0815 03.12.09 11:39

Zitat:

Zitat von unicorn-system (Beitrag 20206869)
Führe einfach bannerbomb bis Firmware 4.1

was genau soll ich führen? Hast du n link zu einem tut? wäre echt super

Weiss hier jemand wie ich herausfinden kann welchen chip ich habe?

Caveman0815 06.12.09 12:01

*push*

krankstar 06.12.09 16:45

Jo gibt ihm doch mal wenigstens einen hilfreichen Link (ich mein nicht gidf.de), manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich denk mal als ihr Neulinge wart habt ihr ähnliche Fragen gestellt.

Ubivis 06.12.09 19:01

Bannerbomb klappt auch auf der neuesten Firmware: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Caveman0815 07.12.09 11:25

Zitat:

Zitat von Ubivis (Beitrag 20218045)
Bannerbomb klappt auch auf der neuesten Firmware: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

das ist doch mal ne aussage und n link mit dem ich was anfangen kann!!! danke!

die einzige frage die ich mir eigentlich noch stelle ob es egal ist das ich einen chip verbaut habe oder nicht? funktionieren die sicherheitskopien weiterhin?

sadrak 07.12.09 17:02

ja nomalerweise schon

Caveman0815 08.12.09 12:28

hab mich jetzt für dieses tut entschieden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

wenn mir jetzt noch ein user verraten würde ob es probleme mit dem chip geben könnte, bzw. ob was besonderes zu beachten wäre könnt ihr den thread closen :)

hab ihn komplett durchgelesen, leider keine antwort auf diese frage gefunden

so langsam hab ich das gefühl ich nerv :rolleyes:

Caveman0815 08.12.09 14:01

Zitat:

Zitat von Caveman0815 (Beitrag 20223148)
hab mich jetzt für dieses tut entschieden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

wenn mir jetzt noch ein user verraten würde ob es probleme mit dem chip geben könnte, bzw. ob was besonderes zu beachten wäre könnt ihr den thread closen :)

hab ihn komplett durchgelesen, leider keine antwort auf diese frage gefunden

so langsam hab ich das gefühl ich nerv :rolleyes:

geht gar nicht, hab doch 3.4e

krieg die kriese :rolleyes:

edit: kann geschlossen werden!!

sadrak 08.12.09 21:07

es gibt keinerlei probleme mit deinem chip, und du brauchst auch nicht auf 4.1 oder 4.2 upzudaten, bleibe lieber auf 3.4, ich selber habe 3.2 !
du brauchst nur den homebrewchannel und einen usb loader, am besten usb loader gx.
wenn du noch fragen hast......nur zu

Basti05 02.03.10 19:56

Chip und trotzdem softmoden?

Hallo

Ich bekenne mich als Newbie...

Neulich hab ich mir vor einem Bekannten eine Wii gekauft die gechipt ist. Leider kann er mir nicht sagen was für ein Chip das ist.

Kann ich diese Wii trotzdem softmoden, denn gebrannte Spiele nutze ich nicht und wollte nur von der Festplatte aus spielen.

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte. (Version der Wii momentan 4.2E)

Vielen vielen Dank!:T

Basti05 02.03.10 20:01

Chip und trotzdem softmoden?

Hallo

Ich bekenne mich als Newbie...

Neulich hab ich mir vor einem Bekannten eine Wii gekauft die gechipt ist. Leider kann er mir nicht sagen was für ein Chip das ist.

Kann ich diese Wii trotzdem softmoden, denn gebrannte Spiele nutze ich nicht und wollte nur von der Festplatte aus spielen.

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte. (Version der Wii- Software momentan 4.2E)

Vielen vielen Dank!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.