Zitat:
Zitat von redbuddy
Moin zusammen....
vermutlich das x-mal gefragt, aber alles was ich gelesen habe scheint schon wieder ein paar Monate alt zu sein oder aber nicht ganz "anfänger" gerecht drauf einzugehen...
Wie kann ich bei meiner Wii, (Wii Sports resort eingelgt und geupdated, somit also Firmware 4.0?!) nen USB Loader zum laufen bringen ? Ne Step by Step Anleitung... oder vielleicht ne funktionieren SD Karte... ?
Den Homebrew channel habe ich auch schon drauf bekommen.
Was ist der HBC und was hat es mit den WAD Files auf sich... ?
Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruß
Ingo/redbuddy
|
Also,
als erstes muß Du dich wirklich ein wenig einlesen.
Auf Homebrew gibt es sehr gute Anleitungen ---> [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du Wii Resort spielen möchtest, dann schau auch mal hier rein ---> [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du hast gefragt was HBC ist ? Ganz einfach, HBC heißt Homebrew Channel.
Dann noch kurz zu WAD Files : Mit WAD Files kannst du einige wichtige Sachen und auch Channel für die Wii installieren.
Dafür braucht man den WAD Manager, den startet man über den Homebrew Channel. Über diesen WAD Manager kannst du dann deine WAD Dateien installieren (z.n. Backup Launcher. Gamevube Launcher, Opera für die Wii usw.)
Den USB Loader bekommst du eigentlich auch recht einfach zum laufen, du mußt die aktuellste cIOS36_rev nehmen (das sind so Art Treiber für die Programme) und dann installierst du z.B. über den Homebrew Channel/WAD Manager den USB Loader.
Aber da muß man sich auch etwas reinlesen.
Wenn man den USB Loader zum laufen bekommen hat, muß man seine Festplatte oder USB Stick mit z.B. dem WBFS Manager 3.0 formatieren. Deine Platte bzw. Dein Stick hat dann ein anderes Format, es kann dann von deinem PC nur noch über diesen Manager gelsene werden. Aber wie gesagt, erstmal reinlesen und dann kannste ja nochmal fragen........... sonst schreib ich hier morgen noch
So, das wars mal eben in kürze.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Lese Dir wie gesagt am besten mal die Anleitungen auf wii-Homebrew.com durch, die helfen dir weiter.
Ansonsten frag einfach nach